:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Kader 2022/23
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(31.12.2022, 10:34)bm_tie schrieb: [ -> ]gleiche Taktik, gleiche Spieler - hinten souverän - vorne effektiv - so gut wie kein  Fehlpass - keine sinnloses Rennerei ... faszinierend ...

Erinnert an Borussia MG und Lucien Favre/Andre Schubert.
- Guter Trainer der ein System reinbringt
- Der aber sehr verbissen ist und irgendwann dadurch die Stimmung runterzieht
- erlerntes System + befreites Gefühl und Kreativität rauschen durch die Liga

- Dann aber die lange suche nach nem neuen passenden Trainer. Hoffe das klappt hier besser. Ich wär weiter dafür bei Raphael Joly zu baggern.
(31.12.2022, 11:51)NYRangers schrieb: [ -> ]
(31.12.2022, 11:27)bm_tie schrieb: [ -> ]Ich kann mir nicht vorstellen, daß man absichtlich 50 Pässe pro Spiel in die Pampa spielt, oder gar zum Gegner, weil man dem Trainer eins auswischen will. Absichtlich daneben schiessen ist wohl auch eher schwierig.

Mir sah das gestern eher so aus, als das man denen - bis auf die bekannte Grundtaktik - mal eben nix gesagt hat und sie hat machen lassen. Ich sehe da eher, daß da ein zu enges Korsett vorhanden war, jedenfalls fand ich das gestern alles ziemlich kreativ gelöst, besonders hinten. Das war mal nicht nur Kampf.

Sehe ich auch so. Möchte das dem Team auch nicht unterstellen das man da gegen Lenny gespielt hat. Wirkt nun halt irgendwie gelöster, weniger Angst Fehler zu machen und wie bm_tie schreibt, nicht zu stark in ein System gepresst!

Hab aber zu wenig Ahnung um zu analysieren was da jetzt den Ausschlag gegeben hat. Nur sieht es von außen so aus wie oben geschrieben. Jetzt müssen wir mal schauen wie es weiter geht und ob man diese Leistung jetzt konservieren halten kann.

Es hat gestern aber wieder Spaß gemacht zuzuschauen!

Dem kann ich mich nur anschließen - beidem und vollumfänglich.
(31.12.2022, 12:20)GuinnessGunnar schrieb: [ -> ]- Dann aber die lange suche nach nem neuen passenden Trainer. Hoffe das klappt hier besser. Ich wär weiter dafür bei Raphael Joly zu baggern.

Wobei Joly diese Saison mit Erfurt auch nicht unbedingt erfolgreich ist.

Vllt eher der neue Trainer von Hamm… der könnte zur neuen Saison auch gleich C.Schutz mitbringen.
Zwinkern

Aber vertrauen wir einfach mal unserer GF!
(31.12.2022, 12:47)NYRangers schrieb: [ -> ]
(31.12.2022, 12:20)GuinnessGunnar schrieb: [ -> ]- Dann aber die lange suche nach nem neuen passenden Trainer. Hoffe das klappt hier besser. Ich wär weiter dafür bei Raphael Joly zu baggern.

Wobei Joly diese Saison mit Erfurt auch nicht unbedingt erfolgreich ist.

Vllt eher der neue Trainer von Hamm… der könnte zur neuen Saison auch gleich C.Schutz mitbringen.
Zwinkern

Aber vertrauen wir einfach mal unserer GF!

Gute Idee, Brothers gleich mitbringen! Gefällt mir lachen
Nein Brothers bitte nicht! 

beten
(31.12.2022, 12:47)NYRangers schrieb: [ -> ]
(31.12.2022, 12:20)GuinnessGunnar schrieb: [ -> ]- Dann aber die lange suche nach nem neuen passenden Trainer. Hoffe das klappt hier besser. Ich wär weiter dafür bei Raphael Joly zu baggern.

Wobei Joly diese Saison mit Erfurt auch nicht unbedingt erfolgreich ist.

Vllt eher der neue Trainer von Hamm… der könnte zur neuen Saison auch gleich C.Schutz mitbringen.
Zwinkern

Aber vertrauen wir einfach mal unserer GF!

Ich glaube, aus der Tatsache, daß er diese Saison bei Erfurt nicht unbedingt erfolgreich ist, kann man auch nicht unbedingt was schließen. Ich denke, der hätte schon was.
(31.12.2022, 12:47)NYRangers schrieb: [ -> ]
(31.12.2022, 12:20)GuinnessGunnar schrieb: [ -> ]- Dann aber die lange suche nach nem neuen passenden Trainer. Hoffe das klappt hier besser. Ich wär weiter dafür bei Raphael Joly zu baggern.

Wobei Joly diese Saison mit Erfurt auch nicht unbedingt erfolgreich ist.

Vllt eher der neue Trainer von Hamm… der könnte zur neuen Saison auch gleich C.Schutz mitbringen.
Zwinkern

Aber vertrauen wir einfach mal unserer GF!

Erfurt ist nun wirklich das unpassendste Beispiel. Kein Verein war bislang so Verletzungs- und krankheitsgeplagt wie Erfurt.
Die haben gestern Abend zum ersten Mal mit voller Kappelle gespielt und Rostock komplett zerlegt.

Nochmal zum Thema „gegen den Trainer spielen“: Natürlich kloppt niemand den Puck ins Nirvana oder macht sich offensichtlich angreifbar (Stichwort Arbeitsvertrag).
Aber jeder, der selbst mal (Mannschafts-)Sport betrieben hat weiß: wenn dir der Trainer schon beim „Hallo“ sagen, beim Training und bei jeder Ansprache auf die Nerven geht, dann ist dir der der Inhalt bzw. seine Vorgabe auch komplett egal…was letztendlich auch zu schlechter Stimmung und schlechten Spielen führt. Und an dem Punkt waren wir wohl angekommen.
(31.12.2022, 11:27)bm_tie schrieb: [ -> ]Ich kann mir nicht vorstellen, daß man absichtlich 50 Pässe pro Spiel in die Pampa spielt, oder gar zum Gegner, weil man dem Trainer eins auswischen will. Absichtlich daneben schiessen ist wohl auch eher schwierig.

Mir sah das gestern eher so aus, als das man denen - bis auf die bekannte Grundtaktik - mal eben nix gesagt hat und sie hat machen lassen. Ich sehe da eher, daß da ein zu enges Korsett vorhanden war, jedenfalls fand ich das gestern alles ziemlich kreativ gelöst, besonders hinten. Das war mal nicht nur Kampf.

Gefällt mir 

Sah einfach befreit aus.
Neuzugang am Pferdeturm….

Aaron-Pelle Beslè wechselt zu den Indians

Aus der U20 DNL Mannschaft des EHC 80 Nürnberg wechselt der 19-jährige Angreifer Aaron-Pelle Beslè an den Pferdeturm.

Beslè war bereits im November im Probetraining bei den Indians und konnte einen guten Eindruck hinterlassen.

Indians Trainer Björn Naujokat zu Aaron-Pelle Beslè: „Aaron hat bei uns im Probetraining gezeigt das er Talent hat und wir hatten Ihn eigentlich für die nächste Saison auf unserem Zettel. Durch unser momentanes Verletzungspech haben wir uns aber entschlossen Ihm bereits jetzt die Chance in der Oberliga zu geben. Ich freue mich das Aaron auch selbst so kurzfristig zugesagt hat und unseren Kader nun noch einmal mehr Tiefe verleiht. Sicherlich muss Aaron sich erstmal bei uns einfinden. Der Sprung in die Oberliga ist sicherlich groß für Ihn. Wir werden Ihn behutsam aufbauen. “

Aaron-Pelle Beslè erhält bei den Indians die Rückennummer 17 und wird bereits heute im Spiel gegen den Krefelder EV 81 sein Debüt geben.

Quelle: Facebookseite Hannover Indians
In der DNL hat er jedenfalls bewiesen, dass er weiß, wo das Tor steht. Ich finds gut.