:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Kader 2022/23
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
4 echte Reihen, nicht sooo schlecht! :-)
Ich finde den Kader auch sehr gut. Sehr ausgeglichen besetzt. Für was es dann am Ende reicht wird man sehen! Wenn es gut läuft kann ein Platz unter den ersten 4 wieder durchaus drin sein.. aber da wollen wieder einige hin!
Mit diesem starken Team sollte Platz 4 das Ziel sein und dann lassen wir uns überraschen! lachen Zwinkern
(24.07.2022, 09:29)Indianer schrieb: [ -> ]Mit diesem starken Team sollte Platz 4 das Ziel sein und dann lassen wir uns überraschen! lachen Zwinkern

Natürlich wird Platz 4 das Ziel sein,  sonst muss ich nicht von Anfang an mit voller Kapelle an den Start gehen. Aber das wird das Ziel von 6-7 Mannschaften sein,  daher werden wir mal abwarten müssen,  wie sich das alles findet und wie die anderen Kandidaten performen.  Spannend wird es allemal und die Vorfreude wächst.........
die Kombo sieht nun wirklich nicht danach aus, als würde man bei Platz 4 die Korken knallen lassen, sorry. Da soll mehr gehen und da wird mehr gehen
(24.07.2022, 11:27)bm_tie schrieb: [ -> ]die Kombo sieht nun wirklich nicht danach aus, als würde man bei Platz 4 die Korken knallen lassen, sorry. Da soll mehr gehen und da wird mehr gehen

Gefühlt sehe ich das auch so. Aber die anderen Mannschaften sind noch nicht so weit wie wir.
Mal sehen was da alles noch so kommt / passiert. Unter die ersten vier wollen sicherlich mehr wie vier Mannschaften.
stimmt schon, nur wird das Angebot zum Saisonanfang hin auch nicht gerade breiter; ne Abschätzung nach Stand Jetzt wird sich nicht soviel von der Anfang Saison unterscheiden.
(24.07.2022, 11:27)bm_tie schrieb: [ -> ]die Kombo sieht nun wirklich nicht danach aus, als würde man bei Platz 4 die Korken knallen lassen, sorry. Da soll mehr gehen und da wird mehr gehen

Die Korken knallen, wenn der Aufstieg geschafft ist! lachen Zwinkern
Jetzt wo alle Neuzugänge da sind und unser Team vollständig ist, eine Prognose der Spieler und über unser Team:

Im Tor:

Graf: Wird leider nicht an Dalgic und David vorbei kommen. Wird 1-2 Einsätze gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel bekommen…


In der Verteidigung:

Messing: Wird ein eher unauffälliger Spieler ohne großartige Fehler zu machen.
Sehr wichtig für unser Aufbauspiel! Ist mir schon gegen Deggendorf aufgefallen, dass es so seine Spezialität ist.

Selan: Wird von meinem Gefühl, einer der „Überraschungen“ der Saison. Ich sag der Junge wird einer der besten Verteidiger dieser Liga.
Der neue Uusivirta…


Im Sturm:

Striepeke: Wird genau da weiter machen, wo er in Halle aufgehört hat. Ein Führungspieler, wird sich super integrieren und seine Punkte machen! Absoluter Indians-Transfer halt.


D. Palka: Brauch seine Zeit bei uns. Wird wahrscheinlich oft mit seinem Bruder verglichen, der ihm in dieser Saison um einiges voraus sein wird. Wird aber definitiv keine Enttäuschung. 
Bekommt seine Momente…


Bräuner: Auch einer der Überraschungen der Saison. Wird glaube ich erstmal seine letzte Saison in der Oberliga sein, bevor er mit seinem Alter, gerade bei Lenny, der genau so ein Typ für solche Spieler ist, ein gefragter Mann in der DEL2 wird.


Pistilli: Hat leider eine schwierige Saison bei uns. Ist irgendwie mein Gefühl, keine Ahnung warum…


Biezais: Bowles 2.0! Spielerisch zwar nicht ganz so gut, aber wird einer der absoluten Top-Scorer in dieser geilen Mannschaft! Nicht so viel Punkte wie bei den Dragons, aber auch dieses Jahr ganz vorne in der Liga!


Gewinner der Saison:

Kiss: Der junge ist so jung, so brutal genial! Leider letzter Jahr bei uns und danach ein guter Mann für sein Alter, eine Liga höher!


Möller: Er wird endgültig einer der wichtigsten Stützen unserer Mannschaft! Mit bzw. nach Selan der Punktbeste Verteidiger der Saison.


Enttäuschungen:

Erstmal großartig keiner, aber…..


Schubert: Wird ein schweres Jahr glaube ich bei uns haben. Gerade bei den ganzen Neuzugängen. Man müsste aber erstmal abwarten, ob er nochmal die geniale Reihe vom Vorjahr bekommt.


Maxi Pohl: Nichts gegen unserem Maxi, aber ich glaube auch diese Saison wird er nicht Verschont von Verletzungen sein. Wird nach langer Pause (was auch verständlich ist und nicht böse gemeint ist) keine große Rolle mehr spielen, in dieser starken Verteidigung.



Prognose der Saison insgesamt:

Platz 3! Klar, wir müssen noch abwarten was die anderen Teams machen, aber wir haben schon jetzt einer der absoluten Top-Teams der Oberliga! Ich denke mal wir werden auch im EHN-Sonderheft wo alle Fans abstimmen können, Platz 1 oder 2 der besten Neuzugänge belegen.
Hammer was wir dieses Jahr für Leute geholt haben. Hab ich für diese Verhältnisse und für, Ja, halt unserem ECH, in diesem „Ausmaß“ noch nicht erlebt.

Ohne Corona sage ich, haben wir ein Zuschauerschnitt von über 3000+!

Dieses Jahr ist mehr als einiges möglich!
Die stärkste Truppe seit langem!
Ich hoffe auch, wir können den Pferdeturmspirit zum Ende der letzten Saison mitnehmen und einen Zuschauerschnitt in Richtung 3.000 erreichen. Ich tippe aber eher auf 2.400. Die Kalkulation wird wohl bei 2.000 + 2 Playoffspiele liegen (reine Spekulation, so würde ich aber planen). Diesbezüglich sind die Derbies natürlich sehr hilfreich. Sind wir auf den Spielplan gespannt. In der letzten Saison teils 8 Wochen lang kein Freitagsheimspiel. Das Thema Inflation ist neben Corona das nächste Fragezeichen. Das die Preise (noch) nicht erhöht worden sind, wird sich auch positiv auswirken. Das würde der Fan aber denke ich auch verzeihen, es wird nun mal fast alles teurer.

Zurück zum eigentlichen Thema: Ich tippe als positivste Überraschung der Saison auf Matt Pistilli. Ich hoffe, die Pferdeturmatmosphäre kitzelt aus vielen unserer Spieler ihre Bestleistung heraus.