:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Kader 2022/23
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(05.12.2022, 20:15)Ontarioboy schrieb: [ -> ]Lenny hat den Kader zusammengestellt. 

Er hat allerdings nicht den Zugriff auf die Entscheidung welches Budget zur Verfügung steht. 
Der Budgetrahmen wird vorgegeben und dieser ist eben kleiner als bspw. der unserer Nachbarn. 
Von daher ist es sicherlich nicht einfacher Top Leute im Preis / Leistungsvergleich zu holen,  aber gerade das hat er in den letzten Jahren gut gemacht. 
Wir hatten oft den Top Rookie ( Hufsky ) und Co. , die kaum einer auf den Zettel hatte. 

Dieses Jahr lief es bisher augenscheinlich schlechter. 

Ich denke aber auch, dass vor allem der Leistungsabfall von Spielern wir Branjo und Igor einfach doppelt weh tun. 
Beide sind nicht mehr die Jüngsten und auch ich hätte gedacht, dass beide nochmal eine richtig gute Saison spielen und dann als Spieler in den ersten beiden Reihen mehr Akzente setzen und scoren können. 

Automatisch wäre es dann auch für die Kontis einfacher. 

Kritik an Lenny finde ich berechtigt, aber ich halte es für Blödsinn ihm Sachverstand am Hockey, an Taktik etc. abzusprechen.
Jahre lang hat er Erfolg gehabt und viel aus wenig bis mittel gemacht. 
Wie in jeder Sportart gibt es immer wieder mal Abnutzungseffekte und daher kann eine erfolgreiche Ära auch mal vorbei sein. 

Ich hoffe, dass dem nicht so ist, da ich Kontinuität und Identifikation mag und Lenny lebt seinen Job beim ECH - das weiß ich. 

Andere Vereine haben auch immer wieder mal Höhen und Tiefen und eine Selbstläufersaison gibt es quasi nur auf dem Dorf, wo man eine Menge Kohle investiert. 

Einen L.Koziol zu verpflichten ( während der Saison ) ist eine Ansage. Cabana wollte man, hat man dann aber nicht bekommen bzw. sich dann Evtl. zurückgezogen. 

Wenn es bei uns im Team zu 100% stimmen würde und die älteren Spieler wieder zu alter Klasse zurückkehren, der neue Konti ein richtig guter ist, dann kann diese Mannschaft durchaus schwer zu schlagen sein. 
Gute Goalies haben wir, aktuell stimmt aber zu viel nicht. 

Ein Anfang wäre es, wenn der ein oder andere aufhören würde im Umfeld und im Team zu stänkern. Kotzt mich richtig an, dass da jemand stänkert, nur weil er nicht mehr mitmachen durfte. 
Vielleicht hätte man das als ECH besser lösen können, dennoch ist ein ständiges Nachtreten auch ein schlechter Stil.
Wer stänkert denn?
Laut seiner Aussage jmd. der nicht mehr mit machen darf.
Das sollte ja nicht so schwer zu erraten sein
(05.12.2022, 21:44)Roter schrieb: [ -> ]Das sollte ja nicht so schwer zu erraten sein

Ich vermute, dass Bove gemeint ist überlegen
(05.12.2022, 22:31)Indianer schrieb: [ -> ]
(05.12.2022, 21:44)Roter schrieb: [ -> ]Das sollte ja nicht so schwer zu erraten sein

Ich vermute, dass Bove gemeint ist überlegen

Bove engagiert sich bei der Jugend und in der Laufschule. So eine Behauptung aufzustellen(wenn er gemeint sein sollte) halte ich schon für sehr gewagt. Ich habe zudem von ihm auch nichts in diese Richtung gelesen.
(05.12.2022, 17:31)Boerje schrieb: [ -> ]
(05.12.2022, 16:56)defender schrieb: [ -> ](...) Wir wissen doch alle gar nicht, wie viel % der Spieler Lenny haben wollte und wie viele ihm diktiert worden sind. (...)

Interessante Formulierung. Man könnte es auch anders herum drehen: "Wir wissen doch alle gar nicht, wie viel % der Spieler das aus mehreren Köpfen bestehende Entscheidungsgremium haben wollte und wieviel davon Lenny abgelehnt hat." Kommt halt immer auf den Blickwinkel an. Nix für Ungut. Zwinkern

Ich als Trainer gebe eine Liste mit 20 "schwarzen" Spielern ab. Kriege dann eine genehmigte Liste mit 17 "roten" Spielern und 3 "schwarzen" wieder. Daraus wähle ich dann aus. Später sagen alle, "Du wolltest die doch haben". Einigen wir uns darauf - würde ein Trainer mit "Referenzen" kommen, gäbe es kein "aus mehreren Köpfen bestehendes Entscheidungsgremium" mehr. Weil am Turm aber die kaufmännische Leitung auch den sportlichen Bereich "beherrscht", glaube ich im Fall eines Trainerwechsels nur an "Rookies".
Ich bin so beruhigt. Wenn ich einfach mal Internas aus der Indians-Kabine oder der Geschäftsstelle wissen will, muss ich nur das Forum fragen. Das finde ich sooooo toll, dass ihr mich armen Wicht nicht unwissend lasst.
Danke! Danke! Danke!
@defender: Ja kann sein. Nur ist die Trainer-Vita von Soccio - mit Ausnahme der Indians - auch überschaubar und schau mal wie glücklich er einige machte. Das heißt nicht zwingend, dass ein etwaiger "Rookie"-Nachfolger genauso gut oder besser ist. Aber bei deinem fettgedrucktem stimme ich überein, was per se ja auch nicht schlecht sein muss.
(06.12.2022, 09:28)defender schrieb: [ -> ]
(05.12.2022, 17:31)Boerje schrieb: [ -> ]
(05.12.2022, 16:56)defender schrieb: [ -> ](...) Wir wissen doch alle gar nicht, wie viel % der Spieler Lenny haben wollte und wie viele ihm diktiert worden sind. (...)

Interessante Formulierung. Man könnte es auch anders herum drehen: "Wir wissen doch alle gar nicht, wie viel % der Spieler das aus mehreren Köpfen bestehende Entscheidungsgremium haben wollte und wieviel davon Lenny abgelehnt hat." Kommt halt immer auf den Blickwinkel an. Nix für Ungut. Zwinkern

Ich als Trainer gebe eine Liste mit 20 "schwarzen" Spielern ab. Kriege dann eine genehmigte Liste mit 17 "roten" Spielern und 3 "schwarzen" wieder. Daraus wähle ich dann aus. Später sagen alle, "Du wolltest die doch haben". Einigen wir uns darauf - würde ein Trainer mit "Referenzen" kommen, gäbe es kein "aus mehreren Köpfen bestehendes Entscheidungsgremium" mehr. Weil am Turm aber die kaufmännische Leitung auch den sportlichen Bereich "beherrscht", glaube ich im Fall eines Trainerwechsels nur an "Rookies".

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es irgendeinen Trainer im bezahlten Sport gibt, der alleine eine Mannschaft zusammenstellt. Man hat das, was man behalten wollte, auch weiterverpflichtet. Kritik von aussen kam da nicht, warum auch. Bei den Neuverpflichtungen war man der Meinung, daß die eine deutliche Verstärkung sind, alle waren dieser Meinung. Zumindest diese Saison hatte man nicht den Eindruck, daß der über allem stehende Controller (um den gehts doch) hier irgendwas zusammengebraten hat, was keiner will. Wenn man die Interviews während der Spiele hört, weiss auch so niemand genau, warum was genau nicht läuft. Ich weiss es auch nicht ...
Für den letzten Satz verdienst Du Hochachtung. Derartige Formulierungen sind hier eigentlich nicht üblich....