:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Kader 2022/23
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(27.12.2022, 11:08)Chief-13- schrieb: [ -> ]
(27.12.2022, 11:07)NYRangers schrieb: [ -> ]Mal eine ernst gemeinte Frage weil ich da zuletzt nicht drauf geachtet habe bzw. nicht so gut sehen kann von meinem Platz oder auch bei Sprade TV!

War zuletzt eigentlich Morzci hinter der Bande mal anwesend? Der sollte/wollte das Trainer Team ja unterstützen wann immer Er die Zeit dafür findet!

Die letzten beiden Spiele jednefalls nicht.
Das Spiel davor war er da.

Ontariobooy

(27.12.2022, 10:43)bm_tie schrieb: [ -> ]wenn ambitionierte Trainer nicht an den Turm wollen ... woher bekommen wir dann einen? und wenn sie nicht an den Turm wollen, dann sollte es doch einen konkrteten Grund geben, der in der Szene bekannt ist? wieso das allerdings gegen Lenny spricht, ist mir nur bedingt klar. Klingt als wäre er der Einzige, der sich einem Diktat von oben unterwirft (spielendes Personal), was andere Trainer natürlich selbstredend ablehnen und auch können, weil ja in der OL massenweise gutdotierte Arbeitsplätze zur Verfügung stehen.

Die meistgelesenen Thesen ist doch hier, das wir quasi ohne AL´s spielen und ehemalige Leistungsträger nicht funktionieren. Selbst wenn er die im Würgegriff hätte, würde sich an den Parametern nix ändern. So ganz versteh´ich das nicht.

Mit Lenny wirst du keinen großartigen sportlichen Erfolg haben. Aber man hat eben auch das Gefühl, dass die Indianer selbst auch keinen sportlichen Erfolg haben wollen. Zum verwalteten reicht das mit Lenny ja auch völlig aus. 
Wenn du aber raus willst aus dem Modus, muss die GF eine Philosophie und einen Plan für die Zukunft kommunizieren und vor allem auch konsequent verfolgen. Meine Eindruck ist, dass das Damoklesschwert der Pleite ständig in den Köpfen hängt und die Pleiten eben mit den sportlichen Ambitionen verknüpft ist. Man ist so sehr damit beschäftigt, nicht wieder pleite zu gehen, dass dann für sportlichen Erfolg kein Gedanke mehr bleibt. Ist aber nur mein Eindruck.
"Die Mannschaft wirkt teils komplett überspielt und arogant, gleichzeitig spielt man fast körperlos, verfällt in wirres Herumgestochere anstatt einfaches Hockey zu spielen. Dazu kommt dann teils 3.-Liga-unwürdiges Passpiel (Abgabe/Annahme) und eine Tor/Schussquote die nur unverständiges Kopfschütteln hervorruft. Fast schon chronisch ist die Panik vor der blauen Linie. Der gegnerischen, wie der eigenen. Vorne wird nur noch planlos kanadisch an der Bande langgedroschen, und hinten kommt ein Spielaufbau meist stockend auf, was geradezu das Forechecking der Gegner provoziert“

überspielt? wirkt so
Arrogant? eher weniger, die flattern halt, wenns hinten zu schnell wird
Panik? oh ja, bei jedem Furz
planlos nach vorne ... ? sinnlos, wissen wir, oldstyle - bringt aber bei uns mehr Chancen als gewöhnliches Spiel, objektiv gesehen. Mein Fall ist das auch nicht.
Chancenverwertung? das Böse unter der Sonne
Stockender Spielaufbau hinten? Nicht nur hinten, gestern kam jeder Pass, selb Querpässe bei ÜZ so, daß der Anehmer erstmal 3 Sekunden gebraucht hat, um sich den auf die Kelle zu legen. Warum andere das können, weiß ich auch nicht.
Danny Albrecht soll laut eines FB-Nutzers heute in Essen vorgestellt werden. Woher diese Information kommt weiß ich nicht. Eigentlich hatte man ja in Essen verlautbaren lassen mit dem Co-Trainer zu Ende zu spielen.
(27.12.2022, 11:13)Ontariobooy schrieb: [ -> ]
(27.12.2022, 10:43)bm_tie schrieb: [ -> ]wenn ambitionierte Trainer nicht an den Turm wollen ... woher bekommen wir dann einen? und wenn sie nicht an den Turm wollen, dann sollte es doch einen konkrteten Grund geben, der in der Szene bekannt ist? wieso das allerdings gegen Lenny spricht, ist mir nur bedingt klar. Klingt als wäre er der Einzige, der sich einem Diktat von oben unterwirft (spielendes Personal), was andere Trainer natürlich selbstredend ablehnen und auch können, weil ja in der OL massenweise gutdotierte Arbeitsplätze zur Verfügung stehen.

Die meistgelesenen Thesen ist doch hier, das wir quasi ohne AL´s spielen und ehemalige Leistungsträger nicht funktionieren. Selbst wenn er die im Würgegriff hätte, würde sich an den Parametern nix ändern. So ganz versteh´ich das nicht.

Mit Lenny wirst du keinen großartigen sportlichen Erfolg haben. Aber man hat eben auch das Gefühl, dass die Indianer selbst auch keinen sportlichen Erfolg haben wollen. Zum verwalteten reicht das mit Lenny ja auch völlig aus. 
Wenn du aber raus willst aus dem Modus, muss die GF eine Philosophie und einen Plan für die Zukunft kommunizieren und vor allem auch konsequent verfolgen. Meine Eindruck ist, dass das Damoklesschwert der Pleite ständig in den Köpfen hängt und die Pleiten eben mit den sportlichen Ambitionen verknüpft ist. Man ist so sehr damit beschäftigt, nicht wieder pleite zu gehen, dass dann für sportlichen Erfolg kein Gedanke mehr bleibt. Ist aber nur mein Eindruck.

Ich glaube, du hat es sogar mal geschrieben. Der große Unterschied zwischen Indians und Scorpions ist, dass am Turm mit Eishockey Geld verdient werden muss. In dieser Aussage stecken eigentlich schon alle Antworten auf sämtliche Fragen.
(27.12.2022, 11:42)sinnlos schrieb: [ -> ]Danny Albrecht soll laut eines FB-Nutzers heute in Essen vorgestellt werden. Woher diese Information kommt weiß ich nicht. Eigentlich hatte man ja in Essen verlautbaren lassen mit dem Co-Trainer zu Ende zu spielen.

Dieses Gerücht kam doch schon nach seinem Abgang in Herne schnell auf.
Soccio Freigestellt!
Björn übernimmt vorerst.
JR auch?
https://www.hannover-indians.de/profitea....baaf7.php

Endlich, hat sich rufen im Stadion doch gelohnt 
Jetzt ist das Team gefordert