:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Kader 23/24
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich glaube nur was ich sehe ...

Er ist da, mit welcher Intention auch immer, und es kann genau so gut sein, daß er eben keine Zwischenlösung bleibt. Eine Gelegenheit, hier in den Trainermarkt einzusteigen ist es jedenfalls immer und wird kaum schaden.
meine Einschätzung dazu : Aufgrund meiner ECH - Erfahrungswerte, und der damit verbundenen Vorbehalte gegenüber der GF des ECH in den letzten vielen Jahren, bin ich wieder stark von einer internen Lösung ausgegangen….

Insofern bin ich positiv überrascht. Ich denke auch das es eine Übergangslösung ist und hoffe das man im Hintergrund an einer nachhaltigen qualifizierten Lösung mit Perspektive „arbeitet“ ( der Gedanke bzw. die zu erwarteten Parameter dämpfen meine Euphorie leider wieder etwas … ).

Aber ich bin optimistisch das der Mann aufgrund seiner Vita weiß wie Eishockey wirklich geht ( kein Selbstgänger am Turm … ) und auch taktische Dinge ( aufgrund unserer Eisfläche dringend benötigt ) erkennen und vermitteln kann !

Lange Rede - kurzer Sinn : Ich finde es ist für den Moment eine sehr gute Entscheidung, da Jürgen Klopp wieder nicht verfügbar :-) und man sollte abwarten. So „blind“ wird der nicht sein, wie hier von manchen schon wieder in den Raum geworfen!
Lassen wir uns überraschen
(31.12.2023, 11:52)Marcel schrieb: [ -> ]Andere Sache: ich finde dass DMB wieder die klare Nummer 1 sein muss, sonst wird er sicherlich seinen Vertrag nicht verlängern… Vertraue da aber auf den neuen Coach!

Wenn David kaum spielt, ist er nach der Saison weg! Wichtig ist, dass er  bleibt weil Jaeger vielleicht nach der Saison aufhört!
(31.12.2023, 14:46)Boerje schrieb: [ -> ]Eine Übergangslösung, nicht mehr und nicht weniger. Da kann man es noch so blumig umschreiben, im Hintergrund laufen bereits Verhandlungen mit anderen anderen Trainern.

Zur Wahrheit gehört auch, dass Warringer die letzten 1,5 Jahre nichts gemacht hat. Und davor 3 Jahre Assistenztrainer bei einer Unimannschaft war. Seine Expertise ist unbestritten, aber er ist halt auch ein Neuling auf der Position. Wie zuvor Naujokat. Wie zuvor Soccio. Bei einer Mannschaft, die keine Mannschaft ist. Und ob seine Meinung bei Personalentscheidungen eine Rolle spielt, wage ich persönlich zu bezweifeln.

Die GmbH hat einen gefunden, der die Truppe bis Saisonende betreut, weil Greg die U23 hat und Brad seine Jugendmannschaft (Stichwort eV). Pape spielt selbst in Salzgitter und ist für die Fitness mal vor Ort. Die Hoffnungen, Warringer hätte ein Riesennetzwerk und krempelt hier alles auf links, teile ich nicht. 

Die Personalentscheidungen für die Kaderzusammenstellung sind das A und O, Stichwort Planungssicherheit. Da stellt man jetzt die Weichen für, Gespräche finden statt, aber solange das so geschieht wie in den letzten 8 Jahren braucht man sich keine Hoffnung auf Veränderung machen, vor allem wenn nicht feststeht, wer die Mannschaft nächste Saison betreuen soll.

Insofern kann man natürlich auf die Kacke hauen mit der Vita Warringers, nur muss man sich nicht wundern wenn das Luftschloss bei anhaltendem Misserfolg irgendwann auf den Boden der Tatsachen landet.

Mich würde trotzdem interessieren, ob deine Ausführungen irgendwie zu begründen sind oder "hören sagen" darstellen. Woher nimmst du Begriffe, wie "Übergangslösung" so selbstverständlich in den Mund?
Ich erwarte nicht, dass du Namen nennst. Dennoch würde ich gerne wissen, wie du zu deiner Meinung kommst.
Gefällt mir Gefällt mir
(31.12.2023, 11:07)NYRangers schrieb: [ -> ]Vor allem… er war in Toronto Skills und Development Coach. Das Er, nachdem Er unsere letzten Spiele nach eigener Aussage ja alle  gesehen hat, trotzdem noch den Vertrag unterschrieben hat verdient Respekt! Da hat Er, zumindest bei mir, schon mal nen Stein im Brett… 

lachen Zwinkern
(31.12.2023, 14:09)LarsECH schrieb: [ -> ]Wo sind die Gewinne aus diesen Saisons geblieben? Schuldenabbau, Investition in die Mannschaft bzw. Anpassung des Etats. Aber wohl auch, ja ist eine Vermutung, eine ganze Menge für Bonuszahlungen an die GF. Ist sicherlich Ihr gutes Recht. Nur schade, dass dadurch das gesamte Potential nicht, wahrscheinlich nicht annähernd ausgeschöpft werden kann.

immer diese Vermutungen.......  Popcorn Popcorn
@Boomer @danne 

Weil es Gespräche mit anderen Trainern gab/gibt, die derzeit noch bei anderen Vereinen unter Vertrag stehen. 

Und weil „mein Bauchgefühl“ mir sagt, dass Warriner nicht 1. Wahl, derzeit aber verfügbar war.
(31.12.2023, 18:09)Indianer schrieb: [ -> ]
(31.12.2023, 11:52)Marcel schrieb: [ -> ]Andere Sache: ich finde dass DMB wieder die klare Nummer 1 sein muss, sonst wird er sicherlich seinen Vertrag nicht verlängern… Vertraue da aber auf den neuen Coach!

Wenn David kaum spielt, ist er nach der Saison weg! Wichtig ist, dass er  bleibt weil Jaeger vielleicht nach der Saison aufhört!

Applaudieren Applaudieren Applaudieren
Allen Forumer erstmal ein frohes neues Jahr!


Mein Bauchgefühl sagt mir, das man von vornherein für die Saison 24/25 Kandidaten im Auge hat die noch vertraglich gebunden sind. Von daher war auch klar das bis zum Saisonende ein sogenannter Feuerwehrmann einspringen muss/wird! 

Ich glaube da ist die Auswahl dann auch nicht so groß gewesen. Deshalb glaube ich weiterhin, das es mit T.Warriner irgendwie eine Win Win Situation sein wird.

Auf Warriner kam sicherlich kein JR sondern wie bereits geschrieben eher Greg oder vllt Morczi der ja mit Ihm bei den Scorpions spielte, selbst ein M.S halte ich da für möglich. Soll ja auch bei den ein oder anderen Wechsel bereits involviert gewesen sein!

Ist aber alles reine Vermutung!
(01.01.2024, 12:41)NYRangers schrieb: [ -> ]Allen Forumer erstmal ein frohes neues Jahr!


Mein Bauchgefühl sagt mir, das man von vornherein für die Saison 24/25 Kandidaten im Auge hat die noch vertraglich gebunden sind. Von daher war auch klar das bis zum Saisonende ein sogenannter Feuerwehrmann einspringen muss/wird! 

Ich glaube da ist die Auswahl dann auch nicht so groß gewesen. Deshalb glaube ich weiterhin, das es mit T.Warriner irgendwie eine Win Win Situation sein wird.

Auf Warriner kam sicherlich kein JR sondern wie bereits geschrieben eher Greg oder vllt Morczi der ja mit Ihm bei den Scorpions spielte, selbst ein M.S halte ich da für möglich. Soll ja auch bei den ein oder anderen Wechsel bereits involviert gewesen sein!

Ist aber alles reine Vermutung!

überlegen Mein Bauchgefühl sagt mir, daß du mit deiner Vermutung richtig liegst.

Auch von mir an alle Forumer ein frohes Neues Jahr!