:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Kader 23/24
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(07.04.2023, 11:42)Candeloro schrieb: [ -> ]
(07.04.2023, 11:20)DEG schrieb: [ -> ]Für die Verteiding stehen fest: Möller, Messing, Turnwald
Dazu kommen evtl. noch Selan und Maxi
Bleiben mindesten zwei offene Positionen, die müssen mit Qualität besetzt werden.
Das Problem war diese Saison doch zum Teil die Verteidigung

Sturm: Palka, Palka, Kiss, Bacek, Pohanka, Christmann, Besle
Damit sollte die 2 + 3 Reihe, sowie 1x die 4. Reihe besetzt sein.
Fehlen also die kpl. 1. Reihe und 2x die 4. Reihe.

Wenn sowieso "oberes Drittel" Ziel ist, warum nicht mit ein wenig Handicap? ;-)

1 Verteidiger zu Selan und Maxi
2 junge deutsche Stürmer

Dann mit nur 1 Konti versuchen mit diesem Team oberes Drittel zu erreichen.
Das gesparte Geld kann dann übernächste Saison in Ziel Aufstieg investiert werden.

Und warum sollte man es nicht diese Saison investieren? Will man sich nächste Saison wieder 7 Monate über angeblich schlechte Transfers ärgern?
(07.04.2023, 12:03)Indianer04 schrieb: [ -> ]
(07.04.2023, 11:42)Candeloro schrieb: [ -> ]
(07.04.2023, 11:20)DEG schrieb: [ -> ]Für die Verteiding stehen fest: Möller, Messing, Turnwald
Dazu kommen evtl. noch Selan und Maxi
Bleiben mindesten zwei offene Positionen, die müssen mit Qualität besetzt werden.
Das Problem war diese Saison doch zum Teil die Verteidigung

Sturm: Palka, Palka, Kiss, Bacek, Pohanka, Christmann, Besle
Damit sollte die 2 + 3 Reihe, sowie 1x die 4. Reihe besetzt sein.
Fehlen also die kpl. 1. Reihe und 2x die 4. Reihe.

Wenn sowieso "oberes Drittel" Ziel ist, warum nicht mit ein wenig Handicap? ;-)

1 Verteidiger zu Selan und Maxi
2 junge deutsche Stürmer

Dann mit nur 1 Konti versuchen mit diesem Team oberes Drittel zu erreichen.
Das gesparte Geld kann dann übernächste Saison in Ziel Aufstieg investiert werden.

Und warum sollte man es nicht diese Saison investieren? Will man sich nächste Saison wieder 7 Monate über angeblich schlechte Transfers ärgern?

Naja, das Management hat ja gesagt, dass Aufstieg diese Saison nicht das Ziel ist.
Ist nur meine Meinung aber wir haben ein gutes bis sehr gutes Umfeld (besonders durch die Zuschauer) aber unser sportliches Management ist im unteren Drittel der Oberliga.
Ich würde ja gerne mal sehen, was Halle, Leipzig und andere mit unserem Etat anfangen würden.
Mir ist das hier viel zu viel Verwaltung als Entwicklung.

Aber ich wil mich auch nicht ständig wiederholen, es ist ja nunmal wie es ist.
Mal sehen, ob Björn ein anderes System kann als "modifizierten Lenny"
Die abgelaufene Saison war jedenfalls langweiliges Eishockey mit vielen Fehlern in der Abwehr und "zufälligem Angriff".
(07.04.2023, 12:28)Candeloro schrieb: [ -> ]Naja, das Management hat ja gesagt, dass Aufstieg diese Saison nicht das Ziel ist.

Un das wird sich in den nächsten Jahren wohl nicht ändern.
Welche besseren Möglichkeiten soll es dann denn geben ?
Als ob der Etat in Halle kleiner wäre.
(07.04.2023, 12:52)nordstadtapache schrieb: [ -> ]Als ob der Etat in Halle kleiner wäre.

Meinst du Halle gleicht ca 50.000 Zuschauer in der Saison durch Sponsorenüberschuß aus?
Ich hätte mir auch lieber einen erfahrenen Trainer gewünscht, aber geben wir BN eine Chance sich zu beweisen. Ich fand es oft etwas teilnahmslos, wie er sich an der Bande präsentiert hat und einen Plan B (falls unsere „System“ mal nicht klappte) gab es auch nicht…

Die genannten Abgänge sind alle zu ersetzen, Schubert hätte ich auch gerne behalten, da er Turm-DNA versprüht.

Falls man Selan behält, fresse ich 5 Besen. Das kann man nicht begründen.
(07.04.2023, 13:47)Candeloro schrieb: [ -> ]
(07.04.2023, 12:52)nordstadtapache schrieb: [ -> ]Als ob der Etat in Halle kleiner wäre.

Meinst du Halle gleicht ca 50.000 Zuschauer in der Saison durch Sponsorenüberschuß aus?

Ok ich antworte mal.. ja, ganz sicher sogar!

Halle ist hinter den Scorpions in der OLN finanziell wohl mit am besten aufgestellt.
(07.04.2023, 12:39)DEG schrieb: [ -> ]
(07.04.2023, 12:28)Candeloro schrieb: [ -> ]Naja, das Management hat ja gesagt, dass Aufstieg diese Saison nicht das Ziel ist.

Un das wird sich in den nächsten Jahren wohl nicht ändern.
Welche besseren Möglichkeiten soll es dann denn geben ?

Ich kann mit der Oberliga leben, wenn wir regelmäßig in die Playoffs kommen.
Aber ich würde einfach gerne für mein Eintrittsgeld (Sprade) unterhaltsames Offensivhockey sehen.
Das muss/kann natürlich nicht 1. Reihe Weiden/Scops sein.

Aber das Überzahlspiel muss Strategie und Zug zum Tor haben.
Der Angriff muss mal ein Konzept haben ausser "Puck rein und mal von aussen schießen"
Die gesamte Stocktechnik (sehr oft "falsche"/ungenaue Zuspiele) ist "schlechter" als bei vielen "kleineren" Teams

Und das liegt nunmal an der Teamzusammenstellung und am taktischen Konzept und am Training.
Da implementierst du nen Fitnesstrainer bei den Scops und das "halbe Team" nimmt ein paar Kilo ab oder ist nen Tick schneller.
Unsere Jungs wirken sehr oft "langsam" (physisch und mental)
Ich kann dir diese Saison nicht sagen, was der Spielplan war, ich hab da nichts erkannt.

Schau ich mir Höchstadt an, dann erkennst du da von PO Spiel 1 eine Strategie und siehst, was dort trainiert wird.
Bei unserem Playoffspiel sowohl gegen Höchstadt als auch gegen Weiden weiss ich nicht, was taktische Vorgabe war.
"Geht´s raus und spielt was ihr könnt" vielleicht

Björn Naujokat hat doch ausser "Soccio Eishockey" überhaupt keine Varianz in Spielsystemerfahrung.
Ok, ich geb ihm gerne die Möglichkeit eine Saison "völlig frei" zu gestalten. Aber ich sehe einfach nicht, woher seine Erfahrung eines "anderen Systems" oder einer anderen Trainingsgestaltung kommen soll.

Da gehört einfach alle paar Saisons frischer Wind ins System und sei es einfach, um den Zuschauern mal "was anderes" zu bieten.
(07.04.2023, 13:57)Candeloro schrieb: [ -> ]Aber das Überzahlspiel muss Strategie und Zug zum Tor haben.
Der Angriff muss mal ein Konzept haben ausser "Puck rein und mal von aussen schießen"
Die gesamte Stocktechnik (sehr oft "falsche"/ungenaue Zuspiele) ist "schlechter" als bei vielen "kleineren" Teams

Und das liegt nunmal an der Teamzusammenstellung und am taktischen Konzept.
Ich kann dir diese Saison nicht sagen, was der Spielplan war, ich hab da nichts erkannt.

Schau ich mir Höchstadt an, dann erkennst du da von PO Spiel 1 eine Strategie und siehst, was dort trainiert wird.
Bei unserem Playoffspiel sowohl gegen Höchstadt als auch gegen Weiden weiss ich nicht, was taktische Vorgabe war.
"Geht´s raus und spielt was ihr könnt" vielleicht


Alles richtig! Hab ich genau so gesehen!

Gefällt mir
(07.04.2023, 13:48)Chris_Colt schrieb: [ -> ]Ich hätte mir auch lieber einen erfahrenen Trainer gewünscht, aber geben wir BN eine Chance sich zu beweisen. Ich fand es oft etwas teilnahmslos, wie er sich an der Bande präsentiert hat und einen Plan B (falls unsere „System“ mal nicht klappte) gab es auch nicht…

Die genannten Abgänge sind alle zu ersetzen, Schubert hätte ich auch gerne behalten, da er Turm-DNA versprüht.

Falls man Selan behält, fresse ich 5 Besen. Das kann man nicht begründen.

Wenn man Björn auf der Bühne etwas zugehört hat konnte man nachvollziehen warum er nicht alles verändern konnte nach dem Trainerwechsel aber, daß er durchaus geplant hat zur neuen Saison Änderungen vorzunehmen.