:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Kader 23/24
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(03.04.2023, 16:33)GuinnessGunnar schrieb: [ -> ]Ganz schönes Cherry Picking manchmal.
auf der einen Seite hat Höchstadt Tempo und spielanlage, auf der anderen Seite wären wir aber sooo schlecht in Special Teams?
Was den nu?
Gegen das Team aus dem Süden auf Augenhöhe 120+ %

Gelten tun nur die Argumente, die meine Ansicht mein Gefühl bestätigen?

Verstehen ich irgendwie nicht!?

Was hat denn das Tempo und Spielanlage von Höchstadt mit unseren Special Teams zu tun?

überlegen
Ich glaube, zuerst stellt sich ja tatsächlich die Frage nach der Zielsetzung.  Wenn ich oben mitspielen will und mich kontinuierlich weiter verbessern und ggf. auch mal oben angreifen will ( und das wurde von der GF kommuniziert) brauche ich einen Vollzeittrainer. Ich kann mich da nur den Vorschreibern anschließen,  das ein B.N. das nicht nebenbei machen kann. Das hat nichts mit seinem Können / Wissen zu tun, sondern ist eine Grundsatzentscheidung, die es zu treffen gilt. Und ich gehe sogar soweit, es ist eine Entscheidung über die künftige Ausrichtung und Perspektive der Organisation. Ich kann mir schlecht vorstellen,  einem möglichen neuen Sponsor oder in den Gesprächen mit den aktuellen Sponsoren einen "Teilzeittrainer" zu vermitteln. Dazu noch obendrein ohne sportliche Leitung, das Thema steht ja noch zusätzlich im Raum.

Das bisherige Gerüst der Mannschaft sieht gut aus, aber die Arbeit kommt jetzt erst, wenn ich im kommenden Jahr wieder einen Schritt nach vorne machen will. Und soviele unglückliche Entscheidungen bei den Spielerverpflichtungen wie dieses Jahr sollten nicht noch mal passieren.  Ich weiß zur Zeit nur nicht,  wer diese Arbeit machen soll
(03.04.2023, 19:51)Altindianer schrieb: [ -> ]Ich glaube, zuerst stellt sich ja tatsächlich die Frage nach der Zielsetzung.  Wenn ich oben mitspielen will und mich kontinuierlich weiter verbessern und ggf. auch mal oben angreifen will ( und das wurde von der GF kommuniziert) brauche ich einen Vollzeittrainer. Ich kann mich da nur den Vorschreibern anschließen,  das ein B.N. das nicht nebenbei machen kann. Das hat nichts mit seinem Können / Wissen zu tun, sondern ist eine Grundsatzentscheidung, die es zu treffen gilt. Und ich gehe sogar soweit, es ist eine Entscheidung über die künftige Ausrichtung und Perspektive der Organisation. Ich kann mir schlecht vorstellen,  einem möglichen neuen Sponsor oder in den Gesprächen mit den aktuellen Sponsoren einen "Teilzeittrainer" zu vermitteln. Dazu noch obendrein ohne sportliche Leitung, das Thema steht ja noch zusätzlich im Raum.

Das bisherige Gerüst der Mannschaft sieht gut aus, aber die Arbeit kommt jetzt erst, wenn ich im kommenden Jahr wieder einen Schritt nach vorne machen will. Und soviele unglückliche Entscheidungen bei den Spielerverpflichtungen wie dieses Jahr sollten nicht noch mal passieren.  Ich weiß zur Zeit nur nicht,  wer diese Arbeit machen soll

Applaudieren
(03.04.2023, 19:51)Altindianer schrieb: [ -> ]Ich glaube, zuerst stellt sich ja tatsächlich die Frage nach der Zielsetzung.  Wenn ich oben mitspielen will und mich kontinuierlich weiter verbessern und ggf. auch mal oben angreifen will ( und das wurde von der GF kommuniziert) brauche ich einen Vollzeittrainer. Ich kann mich da nur den Vorschreibern anschließen,  das ein B.N. das nicht nebenbei machen kann. Das hat nichts mit seinem Können / Wissen zu tun, sondern ist eine Grundsatzentscheidung, die es zu treffen gilt. Und ich gehe sogar soweit, es ist eine Entscheidung über die künftige Ausrichtung und Perspektive der Organisation. Ich kann mir schlecht vorstellen,  einem möglichen neuen Sponsor oder in den Gesprächen mit den aktuellen Sponsoren einen "Teilzeittrainer" zu vermitteln. Dazu noch obendrein ohne sportliche Leitung, das Thema steht ja noch zusätzlich im Raum.

Das bisherige Gerüst der Mannschaft sieht gut aus, aber die Arbeit kommt jetzt erst, wenn ich im kommenden Jahr wieder einen Schritt nach vorne machen will. Und soviele unglückliche Entscheidungen bei den Spielerverpflichtungen wie dieses Jahr sollten nicht noch mal passieren.  Ich weiß zur Zeit nur nicht,  wer diese Arbeit machen soll

Applaudieren
Die #4 hatte ja keine bis gar keine Einsatzzeiten, helfen tut er uns nicht.
#13 hat noch bis 30.4. Vertrag in BHV und wird wohl nächstes Jahr DEL2 spielen, hier werden wir ihn leider nicht mehr sehen.
#17 hat viel Potential und Luft nach oben, über eine Verlängerung würde ich mich freuen.
#97 würde ich auch gerne halten, da sind aber auch andere dran.
#14 will ich mir kein Urteil erlauben.

BN würde ich nicht in eine komplette Saison schicken, das ist fachlich leider viel zu mau. Aber für die Ansprüche unserer GF reicht es leider…danke JR
BN wurde bei der Wahl zum Trainer des Jahres Zweiter hinter Gaudet.
Seine fachliche Expertise mag ich nicht beurteilen , da ich das einfach nicht kann.
Vertraue da einfach mal auf so eine Wahl...
(04.04.2023, 07:51)Indians_88 schrieb: [ -> ]BN wurde bei der Wahl zum Trainer des Jahres Zweiter hinter Gaudet.
Seine fachliche Expertise mag ich nicht beurteilen , da ich das einfach nicht kann.
Vertraue da einfach mal auf so eine Wahl...

Und wofür Gaudet? Wenn man dir eine Supertruppe liefert, ist es wohl nicht so schwer, wie ein Supertrainer auszusehen.
Trotzdem muss man aus Einzelspieler auch erstmal eine Mannschaft bilden. Sonst hast du da nur Diven auf dem Eis rumlaufen, und jeder spielt sein Stiefel.
Trainer ist vielleicht auch einfach ein wenig mehr als "nur" fachliche Expertise.
Diese sollte natürlich vorhanden sein aber es gibt viele Komponenten wie Ansprache, Psychologie etc ...
Deshalb finde ich schwierig auf eine Sache herunter zu brechen...

Unter Gaudet ist es gefühlt bei den Bauern deutlich ruhiger als in den vergangenen Jahren. Das aber nur auf die Entfernung beurteilt
Auch wenn es natürlich etwas übertrieben ist, aber:

Man stelle sich mal vor, es würde ein Top Trainerteam der NHL die Indians für 2 Jahre betreuen und beraten.
Ich gehe 100% davon aus, dass man in einigen Bereichen eine massive Entwicklung sehen würde.
Sei es taktisch oder Special Teams oder nur das Fitnesslevel.

Daher ist es schon so, dass das "Produkt Eishockey" schon extrem davon abhängt, was man für Qualität aufwendet, um es zu "gestalten"

Wir drehen uns ja im Kreise hier:
Wir sind die Stufe "Top Mannschaft der Oberliga unter denen, die nicht aufsteigen wollen/dürfen"
Wenn man sich mal als Vergleich die Trappers ansieht. Ich bin mir nicht sicher, was deren Etat anbetrifft, ich finde deren Eishockey über weite Strecken einfach attraktiver anzusehen.
Und für mich ist das genau das Kriterium, das zum Tragen kommt, wenn ich nicht aufsteigen kann, dann muss ich "unterhalten".
Dafür brauche ich aber einen Plan und der fängt mit der Spielanlage an.
Wenn ich (um es mal überspitzt zu sagen) ständig ein Rumpelüberzahlspiel ansehen muss, dann ist das einfach nicht "unterhaltsam".
Es mag trotzdem für Platz 4 reichen, aber bei wievielen Spielen dieser Saison seid ihr nach Hause gegangen und habt gesagt: "das hat heute richtig Spaß gemacht"

Für mich gibt es persönlich nur 2 Optionen, wenn ich Oberliga Eishockey "anbiete"
a) Ich will aufsteigen, mit allen Strukturen die dazugehören
b) Ich bringe den Eishockeyzirkus in die Stadt