:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Kader 23/24
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(27.04.2023, 11:35)Candeloro schrieb: [ -> ]Ich würde, wenn ich ich Team zusammenstellen dürfte, die Torhüterposition übergewichten, was sich durch eine erfahrene Verteidigung nochmal verstärkt.
Den Sturm darfst du natürlich nicht vernachlässigen aber ich glaube einfach es gibt viel mehr gute Stürmer die finanzierbar sind als ein gutes Torhüterduo (oder Trio) und eine solide Verteidigung.
Ohne die Konstellation (Scorpionsangebot und Familie) hätten wir Jaeger niemals bekommen.

Hatten wir in der letzten Spielzeit ein Goalie-Problem? In den letzten Spielzeiten? Selbst als Graf spielte, war er in irgendeiner Hinsicht Faktor dass wir schlechter performten? Hat unser Goalie einen signifikanten Anteil am PO-Aus gehabt? Dieser ganze Hype um die Goalie-Position bei uns ist völlig überflüssig. Ich behaupte, die Kosten für einen Jaeger wären an anderer Stelle sinnvoller investiert. Und auch die FL zu BHV lese ich immer wieder mit einem Schmunzeln, BHV hatte 3 Goalies unter Vertrag. Glaubt ihr wirklich, in einer normalen Spielzeit, FL hin oder her, wäre da einer auf die Idee gekommen, DMB dort einzusetzen, wenn keine Not am Mann gewesen wäre?!

DMB ist ein guter, talentierter und junger Goalie, der seine zweite, komplette Saison absolviert hat. Mit Verlaub: Bei einem guten Drittligisten. Der Junge braucht Spiele und Erfahrungswerte. So schön die Mär ist, dass alte Spieler mit ihrer Erfahrung junge Spieler besser machen, so hoffe ich, dass dies auch hier das Ziel ist. Sehe ich aber noch nicht.
Warum war eigentlich Graf im letzten Saison Drittel 22/23 so oft in BHV? 
überlegen

Ich glaube das eigentlich hätte DMB dort Erfahrungen sammeln sollen. Den konnte man dann aber nach dem Schicksalsschlag von Dalgic nicht mehr abgeben..
@boerje

sehe ich ähnlich - einerseits kommt man mit einem Miserotti und einem Nachwuchstorhüter die Saison auch nicht hin, andererseits war die Abwehr zeitweilig ein Hühnerhaufen, der einen erklecklichen Teil der Gegentore quasi selber produziert hat. Da ist der Zampano in der Kiste dann auch nur der Unterschied, ob ich drei reinkriege oder fünf, übertrieben gesagt. Vorne fällen meist immer welche rein, hinten fallen deutlich zuviel, das sollte man im Focus haben, Offensivqualitäten der Defender hin oder her. Kann man sehen wie man will.
(10.05.2023, 07:40)NYRangers schrieb: [ -> ]https://www.hannover-indians.de/profitea....f1ea3.php

Applaudieren Gefällt mir
(10.05.2023, 07:40)NYRangers schrieb: [ -> ]https://www.hannover-indians.de/profitea....f1ea3.php


Hmm..

Wieso mmmh?
Ich finde die Verlängerung gut.
Es müssen nun halt noch ein bis zwei Kracher für die Verteidigung her.
(10.05.2023, 07:46)ernie schrieb: [ -> ]
(10.05.2023, 07:40)NYRangers schrieb: [ -> ]https://www.hannover-indians.de/profitea....f1ea3.php


Hmm..

Wieso mmmh?
Ich finde die Verlängerung gut.
Es müssen nun halt noch ein bis zwei Kracher für die Verteidigung her.

Weil ich befürchte das genau diese beiden Kracher nicht kommen werden. Und die Abwehr war letzte Saison nicht unbedingt das Glanzstück der Indians!

Hätte mir zur kommende Saison mal Veränderungen gewünscht! 

Andererseits gehört Maxi einfach zum Pferdeturm. 

Deshalb das hmm.. weil ich mir nicht ganz  sicher bin wie ich das finde.
Zwinkern
(10.05.2023, 07:42)DerRieseausH schrieb: [ -> ]
(10.05.2023, 07:40)NYRangers schrieb: [ -> ]https://www.hannover-indians.de/profitea....f1ea3.php

Applaudieren Gefällt mir

Super Verlängerung und wie zu erwarten. Maxi Pohl ist in jeder Hinsicht ein klasse Oberliga-Verteidiger. Er hängt sich immer rein, scort regelmäßig, hat seit einigen Saisons einen wirklich guten Schlagschuss, identifiziert sich als ECHter Hannoveraner voll mit den Indians und ist auch sonst auf und neben dem Eis einfach ein toller und rundum sympathischer Typ. Mehr Pferderurm geht nicht  Applaudieren Gefällt mir
1. War zu erwarten
2. Finde ich gut
Solche Spieler, wie Maxi, Nico Turnwald oder früher Bove, gehören dazu, damit ein Team ein Gesicht bekommt.
Die "Kracher" kommen und gehen, aber man identifiziert sie nicht mit Pferdeturm. Leute wie Maxi im Team bewirken m.E. sogar manchmal, dass Kracher bleiben. "We are Family" ist ein Spruch, der viel besser zum Turm passt, als zu Mellendorf, solange wir Leute wie Maxi haben.

Übrigens glaube auch ich nicht, dass für die nächste Saison noch ein Kracher kommt -  das passt gar nicht zu unserem Stil der letzten zwei Jahre.. Selbst unsere Kontis werden und müssen keine Kracher sein, aber ich erwarte Leute, die auftreten wie Kontis und in der Spielgestaltung und beim Scoren dominanter in Erscheinung treten, als das, was wir im vorigen Jahr aufs Eis geschickt haben.
aus vielen Gründen finde ich es auch gut, trotzdem, und trotz aller offensiven Qualitäten (die sind nicht so übel) war die VT die Schwachstelle, bei der man nachlegen muß. Man kann nicht immer, vor allem gegen hinten gut sortierte Mitbewerber mehr Tore schiessen als man ´reinkriegt. Wenn man dafür keine deutschen Verteidiger bekommt, dann sollte man dafür zwei Aliens hernehmen, flink und nervenstark am Besten.