:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Kader 23/24
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(03.04.2023, 13:31)Boerje schrieb: [ -> ]Aber gehört Aichinger nicht zu BHV?

Ob Thalmeier noch einmal das Indians-Trikot trägt wage ich zu bezweifeln. 

Ist ja egal wo sie Vertrag haben bzw. ob sie bleiben oder (gleichwertig) ersetzt werden, aber beide WÄREN nächste Saison U23-Spieler.

Aber vielleicht lohnt für die Diskussion auch der Blick von der anderen Seite.
Bislang haben wir 7 Ü23-Stellen vergeben:

Turnwald - Messing
Bacek - Pohanka - Christmann
Palka - Palka

Es bleiben also nochmal 8 Stellen für die Feldspieler, darunter auch die Kontis.
Einen neuen Engpass sehe ich da nicht.
Ganz schönes Cherry Picking manchmal.
auf der einen Seite hat Höchstadt Tempo und spielanlage, auf der anderen Seite wären wir aber sooo schlecht in Special Teams?
Was den nu?
Gegen das Team aus dem Süden auf Augenhöhe 120+ %

Gelten tun nur die Argumente, die meine Ansicht mein Gefühl bestätigen?
(03.04.2023, 14:44)nordstadtapache schrieb: [ -> ]
(03.04.2023, 13:31)Boerje schrieb: [ -> ]Aber gehört Aichinger nicht zu BHV?

Ob Thalmeier noch einmal das Indians-Trikot trägt wage ich zu bezweifeln. 

Ist ja egal wo sie Vertrag haben bzw. ob sie bleiben oder (gleichwertig) ersetzt werden, aber beide WÄREN nächste Saison U23-Spieler.

Aber vielleicht lohnt für die Diskussion auch der Blick von der anderen Seite.
Bislang haben wir 7 Ü23-Stellen vergeben:

Turnwald - Messing
Bacek - Pohanka - Christmann
Palka - Palka

Kiss hat bereits verlängert (wird im Sommer 23). Pohl wird sicher auch bleiben plus 3 Kontis (die sind doch, doch ohne Ausnahme dazu zu zählen oder?).
Eventuell Möller (noch 22) und Bräuner. Viel bleibt da nicht mehr über.
Aichinger hat heute Geburtstag. Fällt also raus oder wann ist Stichtag !?
Bleibt also nicht mehr viel übrig.
https://www.deb-online.de/2023/03/22/deb...t-fixiert/

Hier nochmal die Meldung:
Als U23-Spieler gelten alle die Jahrgang 2000 oder jünger sind.
Kontis zählen als Ü-Spieler, da nicht für die Deutsche Nationalmannachsft berechtigt.
Torhüter fallen ebenfalls nicht unter die Regelung und es werden nur die Feldspieler gezählt.

Möller hat übrigens auch bereits verlängert
(03.04.2023, 14:42)Ontarioboy schrieb: [ -> ][...]

Ich stimme Boerje zu was unseren Trainer angeht. Ziele erreicht, gute Saison, guter Typ und Ruhe in der Mannschaft geschaffen. 
Ich persönlich habe aber schon in der PO Serie gegen Höchstadt PO Mentalität vermisst und gegen Weiden umso mehr, da Du diese Truppe ohne Schaum vor dem Mund etc. erst Recht nicht schlagen wirst.
Vielleicht tue ich Ihm Unrecht und er kann eine Mannschaft auch total pushen und aufheizen, in Spielen gegen die Bauern oder aber auch in den PO habe ich das allerdings auf dem Eis nicht oder zu wenig gesehen.

In der HAZ ist vor einigen Minuten ein größerer Bericht mit Verweis aufs Abtauen und die SAP erschienen.

Dort heißt es, dass Björn einen Kontrakt für die nächste Saison habe und Strakhov vermutlich Co-Trainer bleiben soll. Weiterhin der Verweis darauf, dass es ja ggf. schon auf der SAP mehr zu berichten gebe.
(03.04.2023, 13:13)nordstadtapache schrieb: [ -> ]In der U23-Regel sehe ich keine großen Schwierigkeiten.
Um auf die max. 20 Feldspieler zu kommen, braucht es 5 U23-Spieler.
Möller und Kiss haben ja bereits verlängert.
Weitere Kandidaten sind Aichinger, Thalmeier, Beslé.
Wir könnten also "rein theoretisch" mit dem gleichen Kader nächstes Jahr wieder antreten.
Die potentiellen Stellschrauben sind ohnehin andere als die o.g.

Thalmeier würde ich nicht verlängern.
Hatte das mit Björn auch so verstanden, dass er nächstes Jahr fix ist. Und dass seine Praxis dabei kein größeres Problem darstellt. Deswegen, meine ich, sein Sinneswandel nach der Übernahme. Zunächst hatte er den Trainer-Posten für sich selber nicht in Betracht gezogen. Sofern ich das alles recht erinnere.
Entscheidend wird denke ich sein, wie sich das bereits vertraglich gebundene hoffnungsvolle Potential in den nächsten Monaten weiterentwickelt/ entwickelt wird.
Dazu wünsche ich mir zwei solide, robuste und erfahrene Verteidiger.
Wenn dann der Griff in die Konti-Losbox erfolgreicher ist als zuletzt…..
Klingt vielleicht doof, aber Branjo und Igor möchte ich in den nächsten PO in der dritten Reihe sehen.
Denn wenn wir deren Qualität in der dritten sähen, denn hätten wir zwei Top Reihen eins und zwei.
Björn sagte auf dem Fanstammtisch, daß man die Trainingszeiten bereits in seiner Zeit als Co-Trainer angepasst hätte, damit das mit seiner Praxis nicht kollidiert, und daß sich da als Trainer ja nichts daran ändert.
(03.04.2023, 17:44)Indians_88 schrieb: [ -> ]https://www.deb-online.de/2023/03/22/deb...t-fixiert/

Hier nochmal die Meldung:
Als U23-Spieler gelten alle die Jahrgang 2000 oder jünger sind.
Kontis zählen als Ü-Spieler, da nicht für die Deutsche Nationalmannachsft berechtigt.
Torhüter fallen ebenfalls nicht unter die Regelung und es werden nur die Feldspieler gezählt.

Möller hat übrigens auch bereits verlängert

Okay. Dann fallen ein paar wieder raus.
Aber dann sind es mit Pohl und den Kontis schon 11 + eventuell Bräuner. 
Schubert und Esposito tippe ich als Abgänge.