:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Kader 23/24
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Willkommen am Turm !

Laßt die Jungs doch erstmal auf dem Eis stehen bevor ihr sie hier in Einzelteile und Stats zerlegt !

Teure Stars für die OL holen andere und steigen dann trotzdem nicht auf.

Da freue ich mich doch lieber auf einen bunten Haufen der dann im Laufe der Saison zusammenwachsen kann und und für Überraschungen sorgt Zwinkern
Und wenn man wirklich nur auf die Statistiken schaut, mehr Möglichkeiten haben wir ja nicht, dann ist das für einen Verteidiger, auch wenn offensiver, absolut stark. ECHL, 28 Teams, er ist unter den Top 30 der Verteidiger. Zumal bei einem Team welches in der Saison in seiner Gruppe abgeschlagen letzter war. Spricht natürlich grundsätzlich nicht für ein gutes Abwehrverhalten des Teams. Bei den Five Flyers war er dann in einer 10er Liga in den Top 25 der Verteidiger, abgeschlagener vorletzter Platz des Teams. Aber bleiben wir bei der Einzelstatistik, in der ECHL in 21/22 durchschnittlich pro Spiel genauso viele Punkte wie ein gewisser Jordan Kaplan, Jahrgang 1997. Der ist aber Stürmer. In Halle starke Playoffs gespielt. 18 Punkte aus 13 Spielen dort, wenn ihr auf die Statistik schaut. Erst kurz vor den Playoffs zur Mannschaft gestoßen. M.E. ist Hausinger auf den ersten Blick ein guter Transfer. Hoffnung auf sicheren Spielaufbau und Powerplay-Stärke, gutes Auge und solide Verteidigung. Ähnlich Jake Fardoe, siehe Höchstadt. 1 Punkt pro Spiel wird er machen. Das ganze Team muss auch nach hinten denken, die Back-Checks müssen funktionieren. Und wer weiß, wie stark er auch defensiv ist. Zudem kommt noch ein Verteidiger, der dann vielleicht wieder mehr fürs harte Spiel zuständig ist. Ich bin der Meinung, dass wir in der kommenden Saison 3 Kontis haben werden, die durchaus den Unterschied ausmachen, das was uns in der abgelaufenen Saison völlig gefehlt hat. Und Christian Hausinger hat seine erste offizielle Station in Las Vegas gehabt; wenn das mal nicht ein gutes Omen ist ;-) Start beim nun frisch gebackenen, amtierenden Stanley-Cup-Sieger. Ich vermute, man erhofft sich mit den 3 Transfers für die Zukunft etwas mehr Kontinuität auf der Konti-Position, Identifikation mit dem Club. Vielleicht gelingt es, und es sind die richtigen Charaktere dafür, entsprechende sportliche Leistungen vorausgesetzt.
(14.06.2023, 21:51)LarsECH schrieb: [ -> ]Und wenn man wirklich nur auf die Statistiken schaut, mehr Möglichkeiten haben wir ja nicht, dann ist das für einen Verteidiger, auch wenn offensiver, absolut stark. ECHL, 28 Teams, er ist unter den Top 30 der Verteidiger. Zumal bei einem Team welches in der Saison in seiner Gruppe abgeschlagen letzter war. Spricht natürlich grundsätzlich nicht für ein gutes Abwehrverhalten des Teams. Bei den Five Flyers war er dann in einer 10er Liga in den Top 25 der Verteidiger, abgeschlagener vorletzter Platz des Teams. Aber bleiben wir bei der Einzelstatistik, in der ECHL in 21/22 durchschnittlich pro Spiel genauso viele Punkte wie ein gewisser Jordan Kaplan, Jahrgang 1997. Der ist aber Stürmer. In Halle starke Playoffs gespielt. 18 Punkte aus 13 Spielen dort, wenn ihr auf die Statistik schaut. Erst kurz vor den Playoffs zur Mannschaft gestoßen. M.E. ist Hausinger auf den ersten Blick ein guter Transfer. Hoffnung auf sicheren Spielaufbau und Powerplay-Stärke, gutes Auge und solide Verteidigung. Ähnlich Jake Fardoe, siehe Höchstadt. 1 Punkt pro Spiel wird er machen. Das ganze Team muss auch nachan hinten denken, die Back-Checks müssen funktionieren. Und wer weiß, wie stark er auch defensiv ist. Zudem kommt noch ein Verteidiger, der dann vielleicht wieder mehr fürs harte Spiel zuständig ist. Ich bin der Meinung, dass wir in der kommenden Saison 3 Kontis haben werden, die durchaus den Unterschied ausmachen, das was uns in der abgelaufenen Saison völlig gefehlt hat. Und Christian Hausinger hat seine erste offizielle Station in Las Vegas gehabt; wenn das mal nicht ein gutes Omen ist ;-) Start beim nun frisch gebackenen, amtierenden Stanley-Cup-Sieger. Ich vermute, man erhofft sich mit den 3 Transfers für die Zukunft etwas mehr Kontinuität auf der Konti-Position, Identifikation mit dem Club. Vielleicht gelingt es, und es sind die richtigen Charaktere dafür, entsprechende sportliche Leistungen vorausgesetzt.

Applaudieren  Nicht zu vergessen auch die kleinere Spielfläche auf NHL Maße. Da bleibt weniger Zeit Entscheidungen auf dem Eis zu kreieren. Ein ganz anderes Spiel als auf der größeren Fläche.
(14.06.2023, 22:13)Hockeyman schrieb: [ -> ]
(14.06.2023, 21:51)LarsECH schrieb: [ -> ]Und wenn man wirklich nur auf die Statistiken schaut, mehr Möglichkeiten haben wir ja nicht, dann ist das für einen Verteidiger, auch wenn offensiver, absolut stark. ECHL, 28 Teams, er ist unter den Top 30 der Verteidiger. Zumal bei einem Team welches in der Saison in seiner Gruppe abgeschlagen letzter war. Spricht natürlich grundsätzlich nicht für ein gutes Abwehrverhalten des Teams. Bei den Five Flyers war er dann in einer 10er Liga in den Top 25 der Verteidiger, abgeschlagener vorletzter Platz des Teams. Aber bleiben wir bei der Einzelstatistik, in der ECHL in 21/22 durchschnittlich pro Spiel genauso viele Punkte wie ein gewisser Jordan Kaplan, Jahrgang 1997. Der ist aber Stürmer. In Halle starke Playoffs gespielt. 18 Punkte aus 13 Spielen dort, wenn ihr auf die Statistik schaut. Erst kurz vor den Playoffs zur Mannschaft gestoßen. M.E. ist Hausinger auf den ersten Blick ein guter Transfer. Hoffnung auf sicheren Spielaufbau und Powerplay-Stärke, gutes Auge und solide Verteidigung. Ähnlich Jake Fardoe, siehe Höchstadt. 1 Punkt pro Spiel wird er machen. Das ganze Team muss auch nachan hinten denken, die Back-Checks müssen funktionieren. Und wer weiß, wie stark er auch defensiv ist. Zudem kommt noch ein Verteidiger, der dann vielleicht wieder mehr fürs harte Spiel zuständig ist. Ich bin der Meinung, dass wir in der kommenden Saison 3 Kontis haben werden, die durchaus den Unterschied ausmachen, das was uns in der abgelaufenen Saison völlig gefehlt hat. Und Christian Hausinger hat seine erste offizielle Station in Las Vegas gehabt; wenn das mal nicht ein gutes Omen ist ;-) Start beim nun frisch gebackenen, amtierenden Stanley-Cup-Sieger. Ich vermute, man erhofft sich mit den 3 Transfers für die Zukunft etwas mehr Kontinuität auf der Konti-Position, Identifikation mit dem Club. Vielleicht gelingt es, und es sind die richtigen Charaktere dafür, entsprechende sportliche Leistungen vorausgesetzt.

Applaudieren  Nicht zu vergessen auch die kleinere Spielfläche auf NHL Maße. Da bleibt weniger Zeit Entscheidungen auf dem Eis zu kreieren. Ein ganz anderes Spiel als auf der größeren Fläche.

Richtig. Aber wie schnell unsere Verteidiger unter Druck nervös wurden macht mir gerade das ebenfalls etwas Sorge!

 Zwinkern

Aber schauen wir mal!

Bin auf die neue Eisfläche echt gespannt. Die wird echt schon ne ganze Ecke kleiner. Das Spiel völlig anders, das bestätigte heute auch Maxi auf dem Stammtisch. Gerade auch für die Verteidiger und auch für die Stürmer die über Geschwindigkeit kommen wie z.B ein R.Palka oder auch ein Pohanka. Man hat halt 4 Meter weniger..
Alles zur neuen kleineren Eisfläche jetzt im Off-Ice Bereich: https://www.indianer-forum.de/showthread.php?tid=2761
(14.06.2023, 21:38)Maroste 88 schrieb: [ -> ]Willkommen am Turm !

Laßt die Jungs doch erstmal auf dem Eis stehen bevor ihr sie hier in Einzelteile und Stats zerlegt !

Teure Stars für die OL holen andere und steigen dann trotzdem nicht auf.

Da freue ich mich doch lieber auf einen bunten Haufen der dann im Laufe der Saison zusammenwachsen kann und und für Überraschungen sorgt Zwinkern

Ich freue mich auch auf unser Überraschungs-Team! Applaudieren lachen
(14.06.2023, 21:38)Maroste 88 schrieb: [ -> ]Willkommen am Turm !

Laßt die Jungs doch erstmal auf dem Eis stehen bevor ihr sie hier in Einzelteile und Stats zerlegt !

Teure Stars für die OL holen andere und steigen dann trotzdem nicht auf.

Da freue ich mich doch lieber auf einen bunten Haufen der dann im Laufe der Saison zusammenwachsen kann und und für Überraschungen sorgt Zwinkern

Gefällt mir  Applaudieren
Der letzte gute Konti-Verteidiger war m. E. Lasse Uusivirta, an dem müsste man auch den neuen messen. Lasse war stark in der Defensive, hat aber nicht so gut gescort. Ich bin sehr gespannt und freue mich über die Zusammenstellung des neuen Teams!
Ich habe den Eindruck, dass immer mehr Vereine dem Kostendruck in der Oberliga nicht mehr standhalten können. Ich war deshalb besorgt, wie es wohl um unsere Finanzen steht. Nachdem nun fast alle Katzen aus dem Sack gelassen wurden, bin ich sehr erleichtert.
Selbst die eher pessimistischen Fans können wohl von einer deutlichen Leistungssteigerung des Kaders ausgehen. Auf den Konti-Positionen konnten wir uns nicht verschlechtern, haben dort aber, wie ich finde, sehr starke Verpflichtungen getätigt. Insgesamt weisen die Neuverpflichtung allesamt ein Alter auf, dass ein "lustloses Absitzen" unmöglich macht. Die Seitenhiebe zu unseren Abgängen in den Pressemeldungen sind so ungewohnt deutlich, dass ich glaube, dass hinter den Kulissen einiges abgegangen sein muss.
Bin schon heiß auf den Herbst.
Kostendruck ist auch immer ein Thema von Angebot und Nachfrage. Man muss ja nicht alles und jeden Preis mitgehen und eigentlich habe ich bei jedem Unternehmen das Grundverständnis , dass ein GF verantwortungsbewusst handelt.

Dann weiß ich nicht ob sich ein Hausinger (den ich nicht einschätzen kann) an einem Lasse messen lassen muss. Die OL hat sich in den Jahren dermaßen weiterentwickelt , dass es vielleicht auch für einen Lasse eine Hausnummer wäre in der derzeitigen OL zu spielen.
Man versucht hier sehr oft Vergleiche anzustellen, die man so nicht zwingend machen kann in meinen Augen.

Wird Zeit für September , dass man wieder über die Spiele diskutieren kann ;-)