:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Kader 23/24
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der Fall Ruckdäschel (und früher auch der Fall S.Raabe) zeigen deutlich wo die Probleme im deutschen Eishockey sind. Man hat einfach nicht den Mut auf deutsche Talente zu setzen und holt dann lieber nen 35-jährigen Deutsch-Kanadier. Mit diesem Problem hatte sogar ein M. Pantkowski lange zu kämpfen und ich hatte mal ein längeres Gespräch mit ihm dazu in Kassel. Da muss sich deutlich etwas ändern wenn wir die Nationalmannschaft weiterhin oben sehen wollen.
(19.12.2023, 18:53)Boerje schrieb: [ -> ]@Indians_88: Hast recht, Christmann fällt wohl raus (Jahrgang 2000 und jünger ist U23). Punkt 1.3.7.2 der Durchführungsbestimmungen.

@Gunnar: Hast auch recht. Punkt 1.3.16

@Boerje: Auweia. Angst 

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Kleiner Tipp: Vielleicht guckst du vorher mal ins Regelbuch bzw. in die Durchführungsbestimmungen, dann liegst du auch mit deinen Beiträgen nicht zweimal daneben. Aber immerhin, im dritten Anlauf hast es dann ja auch in Sachen Christmann einsehen müssen. Aber immerhin: Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. >>> kommt dir das bekannt vor? Sollte es, denn sehr ähnlich lautete dein Kommentar vor kurzer Zeit auf meine Beiträge. Aber siehst du, irren ist eben menschlich. Auch du bist nun wieder geerdet.
#Boerje:
"Würde eher vermuten, dass uns ggf noch Schmitz oder Trinkberger wieder verlassen. Ersterer profitiert nur vom Ausfall Trinkbergers und bei Letzterem stehen Erwartungshaltung/Kosten konträr zu den Erwartungen."

Wo hast Du denn das her? Ich halte den letzten Satz in dieser Absolutheit für Quatsch. Aber jedem seine Meinung - und jeder ihre. Zwinkern
Sehe ich es richtig, dass Bacek und Messing Freitag gesperrt sind?
Ich denke nur Bacek.
Messing dürfte aber nach der nächsten 5 Minuten-Strafe gesperrt sein.
Danke, da habe ich wieder eine Sonderregelung nicht gekannt:

Zitat:Handhabung von alleinstehenden 5-Minuten Strafen / persönlichen Strafen:
Ausgesprochene, alleinstehende 5-Minuten Strafen werden zusammengezählt. Erhält ein Spieler
während einer aktuell gespielten Runde die dritte 5´ Minuten-Strafe, so ist er in dem
darauffolgenden Meisterschaftsspiel automatisch gesperrt. Das Gleiche gilt für die sechste,
neunte usw. 5 Minuten-Strafe. Erhält ein Spieler in den Playoffs die zweite 5´ Minuten-Strafe, so
ist er in dem darauffolgenden Playoffspiel automatisch gesperrt. Das Gleiche gilt für die vierte,
sechste, usw. 5 Minuten-Strafe.

Es wird darauf hingewiesen, dass ausgesprochene, alleinstehende 5-Minuten Strafen wegen
„Fightings“ (gemäß 1.26.4) nicht in die Aufzählung miteinfließen. Diese werden separat
gesammelt.
Erhält ein Spieler somit während einer aktuell gespielten Runde die zweite 5-Minuten-Strafe
wegen Fightings, so ist er in dem darauffolgenden Meisterschaftsspiel automatisch gesperrt. Das
Gleiche gilt für die vierte, fünfte sechste usw., 5-Minuten Strafe.

Wieder was gelernt.
Ich auch...
Gute Besserung an Tyler!
Ich befürchte das wir ihn das letzte Mal auf dem Eis gesehen haben. Das sah stark nach "Knie" aus.
War da etwa unser Eis dran Schuld?

Ansonsten fand ich Horschel sehr gut in der Verteidigung. Auch das Zusammenspiel mit Hausinger fand ich gut.
(23.12.2023, 10:05)ernie schrieb: [ -> ]...
War da etwa unser Eis dran Schuld?
...

Sah auf Sprade sehr danach aus. Es war auf jeden Fall keine Fremdeinwirkung eines anderen Spielers.