:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Kader 23/24
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wow, auf den Kerl bin ich gespannt. Beide Ausländer definitiv größere Erfolgsgaranten als die Kandidaten „Chancentod“ vom letzten Jahr
Klar man muss den Ball flach halten aber könnte durchaus ne Überraschungen der Liga werden was die Kontis betrifft! 

Ich weiß hatten wir schon öfter das Stats nicht alles sind aber die sind durchaus beachtlich! Egal ob aus der OHL oder ECHL vor allem wenn man bedenkt das Center ja oftmals keine Scoring Monster sind!

Das einzige ist evtl die Größe als Center mit nur 1,73 und die vielen unterschiedlichen Vereine. In Finnland sogar nur  3 Spiele danach in der Saison 19/20 sogar noch 3 mal gewechselt
Also, dafür das hier soviele nach Neuzugängen gerufen haben, ist es jetzt hier sehr ruhig  überlegen

Ich sag mal so, ein solider Defensiv-Verteidiger, der der Verteidigung hoffentlich mehr Stabilität gibt und zwei Konti's, die von Papier her ganz gut was her machen. Ich denke  mit der letzten Woche kann der Fan schon zufrieden sein   Applaudieren
Die Boys aus Ontario sind oft sehr gut !  Zwinkern

Dante hat eine extrem gute Ausbildung in Ottawa genossen und hat bspw. mit Konecny zusammenspielen können. 
Wenn man seine Entwicklung im Alter von 15/16 Jahren mal anschaut, dann hat er dort gut abgeliefert. 
Hochkaräter wie Connor McDavid,Jared McCann, Sam Bennet oder Robby Fabbri haben vergleichbar gespielt. 
Seine Entwicklung danach hat sicher einen anderen Weg eingeschlagen als bei den o.g. - keine Frage. Sonst würde er wohl kaum nächste Saison bei uns spielen. 

Gute Saisons in der ECHL, die letzten Saisons immer in einer 1sten Liga, ich denke er kann ein guter Fang sein. 

Vor allem weil ich ziemlich sicher bin und mir das auch berichtet wurde, dass wir dieses Jahr sehr stark darauf geachtet haben, dass wir Spieler verpflichten, die den Charakter haben und auch Spirit einbringen wollen. 

Letztendlich zählt aber nur, was abgeliefert wird. 

Das letzte große Puzzleteil - der Konti Verteidiger - wird nochmal extrem wichtig sein. 
Es wird schwer da den Richtigen zu finden. 
Eigentlich benötigen wir jemanden, der Leader Qualitäten hat, gut Skaten und passen kann und vor allem auch im PP auf den One Timer von Außen gehen kann.
Wir haben Verteidiger ( Trinkberger kann ich nicht beurteilen ) , die sich von den Anlagen halbwegs ähnlich sind. Bei allen fehlen die technischen Fähigkeiten und der Abschluss. 
Daher ist es mEn wichtig, dass der Konti genau hier seine Stärken hat. 
Schwer zu finden sicherlich - zumindest wenn es bezahlbar sein soll. 

Ich finde es bisher vom Papier sehr gut, was unsere Verantwortlichen gemacht haben und wir haben auch die Identifikation gestärkt. 
Viele langjährige Spieler weiterhin im Team und augenscheinlich ein Upgrade auf den Kontipositionen. Gefällt mir.
Ich finde der Kader hat eine tolle Struktur! Mindestens 6 Stürmer, die für viel Scoring sorgen können. Zudem sind alle Stürmer (ausser Pohanka, Bacek und Palka) alle unter 30.

In der Defensive ein gutes Konstrukt, im Verbund mit unseren Torwarten sogar richtig stark. Sehe genau wie Ontarioboy allerdings noch Bedarf nach einem Verteidiger, der Tore schießen kann. Der fehlt bisher!
Wenn wirklich der 3. Konti ein Verteidiger sein soll (finde ich nicht gut), dann sollte es schon ein Spieler wie Greg Thomson oder Robby Sandrock sein! Zwinkern lachen
(11.06.2023, 08:28)Famo1948 schrieb: [ -> ]Ich finde der Kader hat eine tolle Struktur! Mindestens 6 Stürmer, die für viel Scoring sorgen können. Zudem sind alle Stürmer (ausser Pohanka, Bacek und Palka) alle unter 30.

In der Defensive ein gutes Konstrukt, im Verbund mit unseren Torwarten sogar richtig stark. Sehe genau wie Ontarioboy allerdings noch Bedarf nach einem Verteidiger, der Tore schießen kann. Der fehlt bisher!

Der Max kann doch Schlagschuss, ich weiß gar nicht, was ihr habt   Zwinkern
(11.06.2023, 09:06)Indianer schrieb: [ -> ]Wenn wirklich der 3. Konti ein Verteidiger sein soll (finde ich nicht gut), dann sollte es schon ein Spieler wie Greg Thomson oder Robby Sandrock sein! Zwinkern lachen

Ich gehe mal davon aus das wenn die Indians selber auf ihren Accounts schreiben das die anderen beiden Kontis ein Center (inzwischen da) und ein Verteidiger werden das dass dann auch so sein wird!

Finde ich übrigens genau richtig so, vor allem wenn man sich unsere Abwehr bisher anschaut. Da fehlt einfach noch ein überdurchschnittlicher starker Verteidiger und den findet man auf dem deutschen Markt nur sehr schwer!

Ein Sandrock ist aber wohl eher Träumerei Zwinkern
Mir macht ein wenig Sorgen, daß Dante fast nie eine Saison durchgängig bei einem Verein war und sehr oft während der Saison gewechselt ist.