:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Kader 23/24
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vielleicht kann Marco Stichnoth zum Podcast eingeladen werden?

Und was ist eigentlich mit Nick Bovenschen, kann er nicht als Sportlicher Leiter fungieren? Zudem Wäre er sicherlich eine 1a Schnittstelle zwischen Team und Organisation. Er ist mittendrin statt nur dabei.
Stichnoth war ja letztes Jahr bereits involviert bei einigen Verpflichtungen. Zum dank hatte man dann ja auch die SEP bei ihm gemacht.

Reicht dann in meinen Augen auch.

Bove wird hier glaube ich nichts mehr machen solang JR da ist. Die hatten sich doch bevor Bove den Monat suspendiert wurde , wenn ich das richtig in Erinnerung habe...

Zum Etat:
Zahlen zu vergleichen bringt nichts. Die sagen nicht viel aus , da man nicht tief genug drin steckt und alle einsehen kann.
Trotzdem findet die Diskussion jedes Jahr mindestens einmal statt...

Btw: Stand jetzt sparen wir auch ein GF-Gehalt.
Ob das gut ist oder nicht , wird man sehen
Ich denke, eine Gesellschafter Vergütung kann durchaus bei 150 bis 200 tsd. Euro liegen. Wer verzichtet darauf schon gerne?
Am Ende des Tages ist Profisport heutzutage ein Produkt.
Du stellst Entertainment in Form von hier Eishockey zur Verfügung und am Ende muss sich das Produkt mit Gewinn verkaufen.

Der Rest ist Nostalgie.
Nun ist eben die Frage, wie hochklassig muss das Produkt sein, damit es sich verkaufen lässt.
Den harten Kern der Zuschauer bekommst du in Hannover, wenn an einem Spieltagsfreitag "irgendwer aufs Eis kommt", für über 4000 musst du schon zusätzlich Qualität auf dem Eis oder abseits des Eis bieten.

Die Frage ist jetzt eben, was ist die Balance zwischen nüchterner Bilanzierung in der Geschäftsführung und (zusätzlich) Eishockeybegeisterung.

Druck ausüben werden die Zuschauer und die Sponsoren, wenn die ausbleiben, weil das Produkt nicht gut genug ist, wird es schwer mit dem Geld verdienen und mit dem Geschäftsführergehalt. (wobei selbst das die ersten Verlustjahre gedeckt wäre, spielt man eben Mittelfeld, bis alles endgültig den Bach runter geht)
(10.04.2023, 11:52)Amberleaf schrieb: [ -> ]Ich denke, eine Gesellschafter Vergütung kann durchaus bei 150 bis 200 tsd. Euro liegen. Wer verzichtet darauf schon gerne?

Schön, dass Du das denkst. Aber manchmal ist es besser, wenn man seine Denke für sich behält. Ohne irgendwelches Hintergrundwissen - das unterstellt ich mal - find ichs schon ziemlich daneben, hier irgendwelche Zahlen in den Raum zu stellen.
oh oh......

wird wohl eine lange Sommerpause.

Popcorn Popcorn Popcorn
(10.04.2023, 14:09)Boomer schrieb: [ -> ]Schön, dass Du das denkst. Aber manchmal ist es besser, wenn man seine Denke für sich behält. Ohne irgendwelches Hintergrundwissen - das unterstellt ich mal - find ichs schon ziemlich daneben, hier irgendwelche Zahlen in den Raum zu stellen.

ich habe kein Hintergrundwissen, und ich habe auch keinen direkten Bezug auf die Indians genommen! 

Jeder kann sich aber im Internet über Gesellschafter oder Geschäftsführer Gehälter und Beteiligungen informieren. Gewisse Dinge sind auch keine Geheimnisse.
(10.04.2023, 14:37)Maroste 88 schrieb: [ -> ]oh oh......

wird wohl eine lange Sommerpause.

Popcorn Popcorn Popcorn

Das befürchte ich auch.  Popcorn Popcorn Popcorn

Ist hier schon bald wie im Fernsehen. Nichts wie Wiederholungen.  lachen

Und am Ende verpasst man die Neuverpflichtungen, oder Verlängerungen.
So, Leuterln, das Team auf der Homepage ist bereinigt. Die Abgänge sind weg, und  wie ihr seht, ist der liebe Maks, und 
 der liebe Andrej auch, noch da, und der liebe Maxi auch.
Nun schickt euch mal in diese Fakten und freuet euch auf Zugänge!
(13.04.2023, 21:17)TurmOldie schrieb: [ -> ]So, Leuterln, das Team auf der Homepage ist bereinigt. Die Abgänge sind weg, und  wie ihr seht, ist der liebe Maks, und 
 der liebe Andrej auch, noch da, und der liebe Maxi auch.
Nun schickt euch mal in diese Fakten und freuet euch auf Zugänge!

Mit Selan würde ich nicht verlängern sondern drei Konti-Stürmer mit Torinstinkt holen!