:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Kader 23/24
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
@GuinnesGunnar
Klar kann man das machen
Hatte ich auch bereits im Kopf.
Mir ging es eher darum , dass generell ein Ü-Spieler sitzen würde . Egal ob Sturm oder Verteidiger.
Mit den Blockbildungen wurde in der Vergangenheit ja auch ganz gerne mal gearbeitet.
Weiden macht das z.Zt. auch vor. (Ist bei denen aber auch eine andere Hausnummer) .

Dagegen spricht z.Zt. für mich, dass sich die 4. Reihe nicht so anbietet wie es in der Vergangneheit bereits mal der Fall war
Oh sorry, dass ich dich ansprach Indians_88, war eigentlich Antwort auf  IndiansFan95.
Mein Fehler.
Dann ergibt der Text auch mehr Sinn, als als Antwort auf Deinen Beitrag.

Ich glaube aber, die Spieler müssen Spielen in der Hauptrunde, auch wenn man mal Punkte verliert, damit sie im Flow sind, wenn sie in den POs wegen ausfällen gebraucht werden.
8 Verteidiger macht aber keinen Sinn, weil als Verteidiger hat man jetzt nicht DIE Laufarbeit und unabhängig vom Trainer hat die 4. Verteidiger-Reihe Eiszeit von 2-4 Minuten pro Spiel.

Würde eher vermuten, dass uns ggf noch Schmitz oder Trinkberger wieder verlassen. Ersterer profitiert nur vom Ausfall Trinkbergers und bei Letzterem stehen Erwartungshaltung/Kosten konträr zu den Erwartungen. Beide sind LD, wie auch Horschel ein LD ist. Trinkberger wird erst in der 2. Januarwoche wieder mit an Board sein. Horschel wird jetzt vermutlich neben Pohl auflaufen, für den Platz neben Hausinger kann ich ihn mir (noch) nicht vorstellen. Hängt ja alles auch etwas vom
neuen Trainer ab, jedenfalls hat Horschel in Höchstadt 3. Reihe gespielt. 

U23-Spieler im Kader sind Möller, Beslé, Christmann, Kiss, Mößinger, Stumpe und Ruckdäschel (FL). Zumindest Möller, Christmann und Kiss spielen um neue Verträge für kommende Saison - sieht man nur nicht.

Pro Spiel eingesetzt werden dürfen 15 Spieler Ü23, auf den Spielberichtsbogen passen maximal 19.

Im Kader hat man jetzt 3 Goalies, 8 Verteidiger und 14 Stürmer - ein klares Überangebot. Gemäß unserer Reihenkonstelation sähe das so aus:

R Palka - Salituro - D Palka / Messing - Hausinger

Bacek - Pohanka - Varttinen / Möller - Turnwald

Gron - Wolter - Christmann / Horschel - Pohl

Stumpe/Beslé - Kiss - Mößinger/Ruckdäschel / (Trinkberger - Schmitz)

Da wäre es Wahnsinn mit 8 Verteidigern zu spielen. Würde ja bedeuten, dass wir auf 3 Reihen herunterschrauben, wobei dann die jungen Spieler gar keine Eiszeit mehr bekommen würden. Mit Möller + Christmann käme man auf 17 Spieler > 3 Sturmreihen (9), 4 Verteidigerreihen (8). Das kann ich mir nicht vorstellen.
Christmann ist als 99-Jahrgang Ü23 Spieler

Ggfs. zieht man Trinkberger auch wieder in den Sturm.
Wäre auch eine Möglichkeit
Man kann sich nur überraschen lassen
Was ist überhaupt mit Ruckdäschel?
Gefühlt schon länger nicht mehr an Board, aber in Wob auch nicht mit viel Eiszeit unterwegs.

überlegen
(19.12.2023, 17:22)Indians_88 schrieb: [ -> ]Christmann ist als 99-Jahrgang Ü23 Spieler 

Zählt aber diese Saison noch als U23-Spieler wg Geburtsdatum.
(19.12.2023, 17:37)Chief-13- schrieb: [ -> ]Was ist überhaupt mit Ruckdäschel?
Gefühlt schon länger nicht mehr an Board, aber in Wob auch nicht mit viel Eiszeit unterwegs.

überlegen

Sitz dort auf der Decke weil sich ein Spieler verletzt hat. Oder ist mit den Einsatzzeiten hier auch nicht wirklich zufrieden.
Sorry Boerje, aber Spielberichtsbogen ist, wenn ich nicht ganz blöd liege, 20 Feldspieler.
Eben 4 Blöcke.
12 und 8.
Regel 5.1 iihf
A Team shall be composed of twenty-two (22) Players. No more than twenty (20) Skaters and two (2) Goalkeepers shall be permitted.

Bei 2 die dann nicht mit drauf können, träfe das neben Besle einen Ü23.

Nehme ich da einen Stürmer, kann ich mit 12 und 8 Spielen wenn Ruckdäschel da.
Nehme ich einen Verteidiger, hab ich 13 und 7 mit Ruckdäschel oder eben 12 und 7 ohne ihn.
Von den Feldspielern dürfen lediglich noch 15 älter als 23 Jahre alt sein. Stichtag dafür ist der 1. Januar des Jahres, an dem die Spielzeit beginnt. Dies bedeutet zum Beispiel konkret, dass Spieler, die diese Regelung in der Saison 2023/24 erfüllen sollen, nicht vor dem 1. Januar 2000 geboren wurden.

Damit zählt meines Erachtens Christmann als 99iger-Jahrgang in die Ü-Stellen
@Indians_88: Hast recht, Christmann fällt wohl raus (Jahrgang 2000 und jünger ist U23). Punkt 1.3.7.2 der Durchführungsbestimmungen.

@Gunnar: Hast auch recht. Punkt 1.3.16