:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Kader 23/24
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(05.04.2023, 07:41)apanatschi72 schrieb: [ -> ]Das was in Mellendorf klappt , wird hier nie funktionieren . Das familiäre , der Zusammenhalt , die Sponsoren . Dort hast du den Platz einfach mal ne neu Eishalle zu bauen oder die alte zu vergrössern . Haste in Hannover nicht . Die vielen kleinen ( auch grosse ) Sponsoren geben viel mehr als die in Hannover und vielleicht sind auch die Beziehungen besser . Warum ist ein Flughafen nicht Sponsor dieser Stadt wo er auch ist , sondern für den Nachbarverein ?
Guck in den Süden , wie gross sind dort die Städte oder Gemeinden ? Wenn es die Wedemark dieses Jahr nicht schafft auf zu steigen , dann wird auf Jahre kein Nordverein hochgehen . Der Süden ist halt sehr viel attraktiver als die OL Nord , in allen belangen .Landschaft , Geld ,Spielerisches Niveau !

Stimmt
Und selbst, wenn Du das hier nochmal schreibst, und dann nochmal, und dann... gehört es nicht in diesen Threat. Zwinkern
(05.04.2023, 10:26)Bertl schrieb: [ -> ]Wir müssen jetzt aber bitte nicht schon wieder das Thema hier durchkauen. Hatten wir doch erst letztens hier. Und wesentliche neue Erkenntnisse wird es auch nicht geben.
Applaudieren
Gerüchten zufolge soll die zweite Eisfläche in Mellendorf kommen.
(05.04.2023, 21:34)Chief-13- schrieb: [ -> ]Gerüchten zufolge soll die zweite Eisfläche in Mellendorf kommen.

Und das gehört bestimmt hier nicht in die Kadernews.
Ich plädiere dafür, die Themen der Threats abzuschaffen und einfach alles durcheinander zu schreiben. Zwinkern
(06.04.2023, 17:15)Boomer schrieb: [ -> ]Ich plädiere dafür, die Themen der Threats abzuschaffen und einfach alles durcheinander zu schreiben. Zwinkern

Oh ja, wie damals das erste „Forum“  lachen lachen
Nur ein Fred und es hat einige Zeit gebraucht da durch zu kommen
B.Naujokat hat gerade bestätigt das er als Trainer bleibt
(04.04.2023, 14:48)Boerje schrieb: [ -> ]@Candeloro:
Aber die Antworten, die man vermeintlich sucht, sind doch schon längst auf dem Papier.

Wir haben einen Trainer für die kommende Saison, der vom Co- zum Cheftrainer befördert wurde. Ich maße mir nicht an darüber zu urteilen ob er die Vorraussetzungen mitbringt, vergleiche das aber mit Übungsleitern aus der Randsportart. Irgendwo müssen Trainer-Neulinge ihr Handwerk lernen, warum also nicht in der drittklassigen Oberliga Nord im deutschen Eishockey? Es dürfen auch mal Fehler gemacht werden. Aber alles ist ein Prozess. Und das auch bezogen auf Björn Naujokat. Was ich sah, war schnelles, vertikal diagonales Spiel nach vorne, welches oft funktionierte, aber zu leicht ausrechenbar war, insbesondere in Drucksituationen gegen stärkere Gegner aus dem Süden. Mir persönlich fehlte ein Plan B. Aber den entwickelst Du auch nicht im Februar kurz vor Beginn der Playoffs, dafür gibt es eine Saisonvorbereitung. Gleiches gilt für Special Teams und das Herausfinden, welche Spieler miteinander in einer Reihe funktionieren usw.

Wir haben uns in den letzten Jahren den Ruf aufgebaut, jungen deutschen Spielern entsprechend Eiszeit zu geben und diese weiterzuentwickeln. Hat mit einem Pantkowski, Raabe und einem Aichinger doch gut geklappt. Dementsprechend sind die Leitplanken für den kommenden Kader gesetzt, nur die Kirschen auf der Torte waren in dieser Spielzeit nicht das, was das Publikum erwartet hat. Kann man zur neuen Saison ändern. Mein Wunsch nach drei jungen Nordamerikanern wird vermutlich auch Wunschtraum bleiben. Aber trotzdem: Man hat erfahrene Akteure wie Pohanka, Bacek und Turnwald im Kader, die die jungen Burschen ebenfalls mit anleiten werden. Das Grundgerüst der Mannschaft steht somit fest. Man hat mit Miserotti-Böttcher einen Top-Goalie zwischen den Pfosten. Mit den Palka-Brüdern und Kiss hat man ein Stück weit die Zukunft schon unter Vertrag. Diese müssen durch clevere Neuverpflichtungen entsprechend ergänzt werden.

Ob man dafür zwingend einen sportlichen Leiter und damit einen neuen Verantwortungsbereich und Kostenpunkt in der Oberliga Nord schafft, erachte ich nicht als zwingend an, kann aber den Ruf danach verstehen. Wer auch immer bei etwaigen Neuzugängen beteiligt war, da waren in den letzten Jahren viele gute, neue Spieler dabei. Und diese kamen nicht alle dank Lenny.

Der Pferdeturm in den Händen von Pächter Griebler ist absolut zweitligatauglich, der Rahmen passt. Da wird es diesen Sommer so einige Neuigkeiten geben und wenn man allein auf die Zuschauerzahlen blickt, da sind die Indians trotz Drittklassigkeit unter den Top 20 Deutschlands. Potenzial ist da, im Umfeld gibt es immer Möglichkeiten sich zu verbessern, Kosten zu senken oder etwaig auch eine zweite Eisfläche zu schaffen usw. - das sind aber eher kostenintensive Langzeitprojekte, die mit Pächter, Stadt usw. abgestimmt werden müssen.

Finanziell hat man sicher noch Luft nach oben, da ist der Etat-Anteil aus den Zuschauereinnahmen prozentual zu hoch im Verhältnis zu reinen Sponsoreneinnahmen. Der ECH befindet sich nach dem Wintergame in guter Position, dort Hinzugewinne zu kreieren und erste Schritte sind getan. Aber man muss halt auch einmal sehen, dass man nicht den einen, reichen Gönner hat, sondern breiter aufgestellt ist (was ich persönlich bevorzuge). Die Konkurrenzsituation in Hannover (mit H96, den Recken, dem nördlichen Nachbarn aber auch anderen Randsportarten wie Wasserball, Rugby usw.) ist darüber hinaus eine andere als bspw. in Selb, Weißwasser, Iserlohn oder Straubing, wo Eishockey etwaig die Nr.-1-Sportart ist und die ganze Stadt hintersteht. Und dann gibt es diese eine Personalie, über die man sich streiten kann, die aber gewiss im finanziellen Bereich ein entscheidender Faktor ist.

Ja, der Sommer steht vor der Tür. Vor allem personell wird es rund um den Pferdeturm sicher nicht langweilig werden. Aber sollte die GmbH weder verkauft werden, noch Insolvenz melden, dann werden wir Fans erahnen können, wohin der Weg für die Spielzeit 2023/24 führen wird. Ich glaube nicht, dass man in verschiedenen Bereichen alles auf links dreht sondern eher auf Kontinuität bedacht ist.

Du wirst aber auch nie müde, immer dieselben Thesen zu predigen. Tippst du die Texte eigentlich immer neu oder kopierst du sie nur noch.

Die Realität ist halt nun mal eine andere und auch über die möglichen Gründe wurde schon zig mal diskutiert.
Wir sollen froh sein, wenn der Turm richtig bebt und nach einem leckeren Bier oder 2 oder 3 , die Stimme am nächsten Tag versagt. Das ist unsere Bestimmung und so bleibt es auch.
Gibt es Kader News von der SAP?