:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Kader 23/24
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Den letzten Satz unterstreich ich bm_tie. Es ist Einsatz und Wille da, nur fehlt das Selbstbewustsein, wo soll es herkommen. Spiele sehen nicht anders aus, als unter Freddy, nur kamen sie da bei jedem Wechsel, auch bei Rückstand, mit breiter Brust aufs Eis und wußten dass sie das Spiel noch drehen. Jetzt kommen sie aufs Eis mit Angst, sie wollen, aber Angst essen Seele auf.
Ein Psychologe müsste her.
Und vielleicht mal umstellen auf 4 Zerstörer und 1 Konter Spieler. Total Defensive Spielweise. Sieht zwar nicht gut aus, aber vielleicht hilfts auf dem engen Eis.
(29.12.2023, 11:11)GuinnessGunnar schrieb: [ -> ]Den letzten Satz unterstreich ich bm_tie. Es ist Einsatz und Wille da, nur fehlt das Selbstbewustsein, wo soll es herkommen. Spiele sehen nicht anders aus, als unter Freddy, nur kamen sie da bei jedem Wechsel, auch bei Rückstand, mit breiter Brust aufs Eis und wußten dass sie das Spiel noch drehen. Jetzt kommen sie aufs Eis mit Angst, sie wollen, aber Angst essen Seele auf.
Ein Psychologe müsste her.
Und vielleicht mal umstellen auf 4 Zerstörer und 1 Konter Spieler. Total Defensive Spielweise. Sieht zwar nicht gut aus, aber vielleicht hilfts auf dem engen Eis.

so sieht es aus.......

Ein Blick gestern in die leeren Gesichter einiger hat alles gesagt.

Leider ist die Truppe zur Hälfte fast immer langsamer als jeder Gegner.
Das noch kein neuer Trainer präsentiert wurde liegt evtl. auch einfach da dran das man vor bzw. zwischen den Tagen den Wechsel jetzt nicht mehr unbedingt durchziehen wollte?! Die Lösung mit Greg ging doch so erstmal und lag ja nah.
zum Teil langsamer ... sehe ich auch so - aber man muß auch faierweise sehen, daß ein erklecklicher Anteil der Gegentore (alle Spiele) selbstgemacht sind, durch Risikopässe oder völlig undefinierbare Anspiele und die passieren weniger hinten als im Mitteldrittel oder gar vorne. Man fragt sich, was da im Kopf der Spieler vorgeht.

Schönes Beispiel gestern, das erste Tor, was hat den Spieler gerissen, einen solchen Querpass zu schieben, bedrängt war der nicht. Von der Sorte kann ich schon aus dem Kopf zwei Dutzend aufzählen und es ist jedes Mal dieselbe Nummer. Da kann die VT schon mal blaß aussehen und einen dicken Hals kriegen.

Ich wäre mittlerweile auch bei "hinten dicht und kontern", dafür haben wir auch die Spieler, vorne wie hinten. Dann sind auch die Freunde des 1:1 Spiels bedient, dann gibts auch Zweikämpfe und alles ist erstmal wie früher. Mir persönlich gibts das nichts, ich sehe lieber gelungene Spielzüge. Aber in der Not frisst der Teufel Fliegen, schaun wir mal wie es auf dem Land morgen aussieht.
Da gebe ich dir Recht das ist zum Teil grausam was von einem Teil unserer Verteidiger an Passqualität angeboten wird. Da glaubt man hin und wieder wohl man wäre N.Lidström und man könne teils blind passen und sieht aber gar nicht das der Mitspieler da gar nicht mehr steht. Kann jedem Verteidiger mal passieren keine Frage, aber in der Häufigkeit?!

Auch die Pässe von hinten raus auf die Stürmer (gestern glaub ich sogar 4 Versuche an der Zahl. Wohlgemerkt von ein und dem selber Spieler) die eher einem Homerun Schlag gleichen als nem vernünftigen Aufbaupass. Fehlt nur noch das dieser Verteidiger in der Zeit versucht einmal um die Eisfläche zu laufen… Namen oder Nummer lasse ich mal weg. Der ein oder andere weiß sicherlich wen ich meine.
Zwinkern beten

Völlig unbedrängt solche blinden Icings zu fabrizieren da bin ich jedesmal Sprachlos. Vor allem wenn weit und breit kein Mitspieler zu sehen ist der hätte diese (Aufbaupässe) überhaupt erreichen können!

Zum Glück ist ja inzwischen ein Verteidiger gekommen der tatsächlich vernünftig passen spielen kann, hoffentlich verlernt der das hier nicht wieder! Horschel gefällt mir wirklich gut. Klar auch Hausinger kann saubere Pässe spielen aber auch der schwankt mir zu oft zwischen Genie und Wahsinn. 

Naja mal schauen…
Interessant war heute das Interview mit Damon Heta bei der Darts WM.
"Ich spiel keinen 110 er Schnitt. Ich bin nicht besser als die Gegner, ich gewinne nur die Spiele. Dies ist mein Jahr. Auch nach dem 2 :0 Satz Rückstand war ich mir sicher zu gewinnen. Einfach mein Spiel weiter spielen."
Grob zusammen gefasst und übersetzt.
https://www.sport1.de/tv-video/video/dam...979ba5af38

Und das ist grob zusammen gefasst Essen und das genaue Gegenteil bei uns. Nur wie kriegt man das Selbstverständnis rein, jetzt nach dem Negativlauf, das ist die FRage bei jedem sportler.
Todd Warriner ist neuer Trainer.
Wenn er 10 neue Leute mitbringt, die kämpfen wollen und sich reinhauen, könnte es was werden…. Und 3 die vllt größer sind als 1,85 und sich nicht laufend vorführen lassen.
Dann mal viel Erfolg am Türmchen.
Vielleicht wird dieser ja wieder halbwegs zum Turm.
Für mich die befürchtete Billiglösung. Erste Stelle als Chefcoach und Vertrag nur bis Saisonende. Wer soll dann einen Neuaufbau anpacken ? Einige Spieler werden ihn wohl nicht für Ernst nehmen und das rumgeeiere wird in der ersten Runde der Play Offs beendet sein.