:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Kader 2021/22
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(12.05.2021, 06:12)Boerje schrieb: [ -> ]Letzte Saison hat die Mannschaft in der Endabrechnung nicht so performt, wie wir uns das alle gewünscht haben.

Letzte Saison wurde aber auch mit 5 Verteidigern (davon einer verletzt) zu Ende gespielt.
Die ganze Saison über wurden Abgänge nicht oder bestenfalls mit irgendwelchen Notnagel-Fölis ersetzt.
Ohne jetzt in die Diskussion über die genauen Hintergründe einsteigen zu wollen: Ich denke, das war schon eine Folge der Umstände dieser "speziellen" Saison.
Ich finde, dass man bei der Bewertung der Saison Corona und Spielplantaktung eben nicht außen vor lassen kann, weil ich der Meinung bin, dass diese Faktoren einige Mannschaften sehr unterschiedlich hart getroffen haben und die Indians da einfach in erheblichem Ausmaß. Damit musste eben der Großteil der Mannschaften so nicht klarkommen.
Wurde hier aber schon rauf und runter diskutiert und will ich auch gar nicht mehr groß aufwärmen, gehört aber für mich durchaus zum Resümee dazu.
Dazu dann nicht eingeplante Abgänge wie Glemser und Finkel, Spieler von WOB, die kaum bzw. über einen langen Zeitraum gar nicht mehr eingesetzt werden konnten, ausgeliehene Spieler, die dann wieder in ihre Heimat zurück mussten, Verletzungspech mit Saisonende für wichtige Spieler, was vielleicht auch zum Teil dem umfangreichen Spielprogramm nach der langen Coronapause geschuldet war, und damit in den letzten Spielwochen ein Rumpfkader.
Ich denke - wir sollten das mal abhaken und einfach mitnehmen, daß Corona zwar ein gewichtiger, aber nicht der einzige Grund für die eher durchwachsene Saison war, um es mal vorsichtig zu formulieren. Über die möglichen Gründe hat ehe jeder seine eigene Meinung.
Wo habe ich vom einzigen Grund gesprochen? Habe doch noch ne Menge anderer Gründe aufgezeigt. Aber man kann es auch nicht außen vor lassen, wie Boerje meint. Das sehe ich halt anders, nicht mehr und nicht weniger.
(12.05.2021, 09:20)ower 50 schrieb: [ -> ]Wo habe ich vom einzigen Grund gesprochen? Habe doch noch ne Menge anderer Gründe aufgezeigt. Aber man kann es auch nicht außen vor lassen, wie Boerje meint. Das sehe ich halt anders, nicht mehr und nicht weniger.

Bezog sich nicht auf Deine Aussage, sondern auf die allgemeine Meinung. Alle hatten sich wohl mehr erhofft, die einen schieben es auf Corona, die anderen nehmen Corona völlig raus, weil das ja auch andere betraf (wenn auch nicht gleichmäßig heftig), wiederum andere differenzieren, oder versuchen es. Das eigentliche Ding ist nicht die unterschiedliche Meinung sondern deren Bewertung (scheisse wie immer - ging gerade noch, weil wir ja ohnehin kein Geld haben - hätte man mehr draus machen müssen - etc.) halt, das übliche.

Nach meiner unmaßgeblichen Meinung und unter dem Aspekt, daß wir alle keine Ahnung von den Umgebungsvariablen haben, sah es eher nach "irgendwie durchkommen" als nach "wir wollen unbedingt ...) aus. Ich kann mich des - rein subjektiven - Eindrucks nicht erwehren, das die Konkurrenz durchgängig die zweite Variante angestrebt hat.
Und was bitte, haben die letzten .... Beiträge mit dem Kader 2021/2022 zutun?  überlegen
Könnt Ihr das nicht in einem anderem (Corona-) Thema diskutieren. beten
Admin, bitte mal die Beiträge verschieben. beten
Danke
(12.05.2021, 06:12)Boerje schrieb: [ -> ]Wir werden es ja kommende Saison beobachten können. Letzte Saison hat die Mannschaft in der Endabrechnung nicht so performt, wie wir uns das alle gewünscht haben. Und da lasse ich Corona und Spielplantaktung nicht gelten, damit mussten auch andere Oberligisten klarkommen. Am Ende wurden wir Siebter, auf Augenhöhe mit Erfurt und Leipzig. Ich glaube aber, dass unser Anspruch letzte Spielzeit VOR Saisonbeginn ein Höherer war. Mal sehen was die kommende Saison bringt...
Sorry, ist schon nen Unterschied ob ich in der Abwehr mit Pelle und Schmid spiele und nur nen Drittel Trainingseiszeit habe, oder ob ich mit 20jährigen Spiele, die sich entwickeln. 
Da macht die verkürzte Saison, fehlende Vorbereitung und das aufgrund Erkrankung fehlende Mannschaftstraing in der Saison mehr aus, als bei gestandenen OL Verteidigern. 

Ob der Weg richtig ist junge Abwehrspieler zu holen und sie von Lenny entwickeln zu lassen, oder man weniger Geld im Sturm ausgeben und gestandene Verteidiger holen sollte, darüber kann man streiten. 

Das einfach so wegzuwischen, kann ich bei allem Verständnis zu Deiner Meinung, aber nicht so stehen lassen
(12.05.2021, 15:02)IndianGirl87 schrieb: [ -> ]Und was bitte, haben die letzten .... Beiträge mit dem Kader 2021/2022 zutun?  überlegen
Könnt Ihr das nicht in einem anderem (Corona-) Thema diskutieren. beten
Admin, bitte mal die Beiträge verschieben. beten
Danke

Also, es geht schon um den Kader und inwieweit dieser bei einer "normalen" Saison ggf. andere Ergebnisse und damit auch einen anderen Tabellenplatz geliefert hätte. Daraus kann man dann weiter spekulieren, wie stark oder eben auch nicht der Kader für die kommende Saison verändert werden muss. Das gehört schon dazu und ist keine Corona -Diskussion, zumindest meiner bescheidenen Meinung nach.
(12.05.2021, 16:36)GuinnessGunnar schrieb: [ -> ]Ob der Weg richtig ist junge Abwehrspieler zu holen und sie von Lenny entwickeln zu lassen, oder man weniger Geld im Sturm ausgeben und gestandene Verteidiger holen sollte, darüber kann man streiten. 

Das einfach so wegzuwischen, kann ich bei allem Verständnis zu Deiner Meinung, aber nicht so stehen lassen

Wir haben nun einmal unterschiedliche Ansichten, das ist doch völlig okay. Aber welche Faktoren willst du noch alles einfließen lassen, um Lenny's Arbeit positiv hervorzuheben? Egal ob Corona, Verletzungen, Kaderplanung - war demnächst das Eis zu wässrig wenn man Tabellenplatz X nicht erreicht? War der Wind zu stark? Mussten die jungen Spieler nebenbei zu viele Hausaufgaben machen? Man muss ja nicht meiner Meinung sein und man kann Lenny auch für einen Trainer halten, der Spieler entwickelt - ich hab da halt eine andere Meinung (wie z.B. bei Raabe, dass Lenny ihn nicht entwickelt hat, sondern der Junge mit Talent gesegnet ist und in seiner vorherigen Jugendlaufbahn entsprechend stark ausgebildet wurde). Nur sind hier Gründe, warum junge Spieler letzte Saison nicht so performt haben, wie wir uns das evtl vorgestellt haben, einfach Hahnebüchen. All diese Gründe mit Corona, Spielplantaktung, Mehrbelastung treffen ja u.a. auch auf Spieler der Konkurrenz zu. Dazu haben nicht alle Vereine den "Luxus" von 4 Reihen. Aber egal. Da drehen wir uns im Kreis bei der Bewertung...

(12.05.2021, 09:02)ower 50 schrieb: [ -> ]Dazu dann nicht eingeplante Abgänge wie Glemser und Finkel, Spieler von WOB, die kaum bzw.  über einen langen Zeitraum gar nicht mehr eingesetzt werden konnten (...)

Das mit Finkel war bekannt und die WOB-Spieler nur für den Saisonbeginn geplant, bis DEL-Start, das nur am Rande.

Um auf den aktuellen Kader zurückzukommen:

Goalies
keine Verbesserung in meinen Augen, eher die Hoffnung dass sie besser "performen" als Zabo & Schaffrath

Verteidigung

P8 letzte Saison, bisher keine Verbesserung, aber mal abwarten

Sturm
Baustelle. Bester + viertbester Scorer sind aktuell wech; Bacek, Pohanka und Hein werden nicht jünger, aber mal abwarten. Reihe 2 + 3 müssten effizienter werden.

Wenn man das Saisonziel wieder oberhalb von P10 aussprechen möchte, muss noch an einigen Baustellen gearbeitet werden. Gibt man sich mit weniger zufrieden, ist das ok und legitim. Dann gerne auch mit jungen Perspektivspielern arbeiten. Ich persönlich würde mir aber auch gerne Stürmer im besten Alter zwischen 26-30 Jahren wünschen, die dann perspektivisch in die Fußstapfen von künftigen Ex-Spielern treten können. Aber auch hier - nur meine Meinung.
Boerje: Das mit Finkel habe ich anders in Erinnerung. Er war kein Vollprofi mehr, sondern schon seit zwei Jahren beruflich aktiv. Das Angebot aus Berlin kam aber wohl kurzfristig, so dass er die Saison nicht mehr zu Ende bringen konnte. Bekannt klingt so, als wenn man das zu Beginn der Saison wusste, dass er mittendrin aufhört. Aber wahrscheinlich bist du da besser informiert.