:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Kader 2021/22
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Burns ist in meinen Augen ein solider 3.Reihe-Spieler. Nicht mehr, nicht weniger. Dazu sehr verletzungsanfällig.

Weyrauch sind ein wirklich talentierter junger Spieler, aus dem noch viel werden kann. Aber zumindest bislang hat er deutlich mehr von seinen Mitspielern profitiert als anders herum.

Bulmer von den Anlagen deutlich zu stark für diese Liga, aber auch er musste sich in seine Führungsrolle erstmal hinein finden.
Als Konti in der Oberliga nützt es nicht zwangsläufig selbst der absolute Ober-Crack zu sein. Es geht darum das Kollektiv stärker zu machen.

Unterm Strich sehe ich jedenfalls keinen Grund in Panik zu verfallen. Der Markt gibt mehr als genug her, was wirtschaftlich möglich ist steht ohnehin immer auf einem anderen Blatt.

Übrigens: Ovaska und Glemser müssen ja auch noch ersetzt werden. Die waren auch beide für wichtige Positionen eingeplant.
Unsere Abwehr ist bislang genauso gut/schlecht wie die letzte Saison. Verstehe wer wolle, selbst wenn jetzt noch ein Topverteidiger kommt.
Weyrauch sehe ich durchaus anders - logischerweise profitiert der von seinen Wingern - wenn die nix versenken, sieht der oberflächlich betrachtet eher blaß aus. Ich halte den für einen herben Verlust. Ersatz wird man finden, klar - den Unterschied werden wir sehen, falls einer da ist.
Bulmer hat erst zum Ende hin kapiert, wie der Hase laufen muß - hat etwas gedauert halt ... Auch für den wird man einen Ersatz finden, trotzdem muß man erstmal einen finden, der zuverlässig einlocht und daß in der benötigten Menge. Aber noch isser ja nich wech.
Burns als 3.Riege-Spieler zu bezeichnen ... nun ja - wenn sie einen Gleichwertigen bekommen, der dauerhaft fit ist, dann spielt der eher nicht in der 3. Reihe.

Pfennings, Glemser ... beide nicht ersetzt worden, die fehlen auch. Aber gut - noch schlimmer wäre ne Föliriege, die nur gelegentlich auftaucht, wenn überhaupt.
Wenn es nicht so einen engen Spielplan, Coronapausen und ähnliches gibt, glaube ich dass unser Trainer junge talentierte Spieler bei genügend Trainingszeit auf dem Eis entwickeln kann, um im laufe der Saison die Abwehr definitiv gefestigter zu gestalten, als in der Abgelaufenen.
(11.05.2021, 11:35)GuinnessGunnar schrieb: [ -> ]Wenn es nicht so einen engen Spielplan, Coronapausen und ähnliches gibt, glaube ich dass unser Trainer junge talentierte Spieler bei genügend Trainingszeit auf dem Eis entwickeln kann, um im laufe der Saison die Abwehr definitiv gefestigter zu gestalten, als in der Abgelaufenen.
das glaube ich allerdings auch
(11.05.2021, 11:35)GuinnessGunnar schrieb: [ -> ]Wenn es nicht so einen engen Spielplan, Coronapausen und ähnliches gibt, glaube ich dass unser Trainer junge talentierte Spieler bei genügend Trainingszeit auf dem Eis entwickeln kann, um im laufe der Saison die Abwehr definitiv gefestigter zu gestalten, als in der Abgelaufenen.

Das glaube ich nicht. Es sei denn es geht zu Lasten der Offensive, spielweisenbedingt.
Das Du unserem Trainer das, obwohl er das in den 3 Jahren davor gezeigt hat, nicht zutraust, hättest Du nicht extra erwähnen müssen. Da hatte ich Dich schon so in Deinen Beiträgen verstanden. Also sind wir uns einig, dass wir uns uneinig sind und bleiben.
Wir werden es ja kommende Saison beobachten können. Letzte Saison hat die Mannschaft in der Endabrechnung nicht so performt, wie wir uns das alle gewünscht haben. Und da lasse ich Corona und Spielplantaktung nicht gelten, damit mussten auch andere Oberligisten klarkommen. Am Ende wurden wir Siebter, auf Augenhöhe mit Erfurt und Leipzig. Ich glaube aber, dass unser Anspruch letzte Spielzeit VOR Saisonbeginn ein Höherer war. Mal sehen was die kommende Saison bringt...
(12.05.2021, 06:12)Boerje schrieb: [ -> ]Wir werden es ja kommende Saison beobachten können. Letzte Saison hat die Mannschaft in der Endabrechnung nicht so performt, wie wir uns das alle gewünscht haben. Und da lasse ich Corona und Spielplantaktung nicht gelten, damit mussten auch andere Oberligisten klarkommen. Am Ende wurden wir Siebter, auf Augenhöhe mit Erfurt und Leipzig. Ich glaube aber, dass unser Anspruch letzte Spielzeit VOR Saisonbeginn ein Höherer war. Mal sehen was die kommende Saison bringt...
Ich hoffe, unser Team wird positiv überraschen........... lachen Zwinkern
(12.05.2021, 06:12)Boerje schrieb: [ -> ]Wir werden es ja kommende Saison beobachten können. Letzte Saison hat die Mannschaft in der Endabrechnung nicht so performt, wie wir uns das alle gewünscht haben. Und da lasse ich Corona und Spielplantaktung nicht gelten, damit mussten auch andere Oberligisten klarkommen. Am Ende wurden wir Siebter, auf Augenhöhe mit Erfurt und Leipzig. Ich glaube aber, dass unser Anspruch letzte Spielzeit VOR Saisonbeginn ein Höherer war. Mal sehen was die kommende Saison bringt...

Der Anspruch war ein Höherer - wenn man die Besetzungsliste am Anfang der Saison betrachtet hat. Das war wie beim Marathon, was vorne startet kommt nicht zwangsläufig hinten an. Da ist einiges zusätzlich noch schiefgelaufen, warum auch immer.