:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Kader 2021/22
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Defensicleistungen der letzten Saison soltle man nicht als Maßstab hernehmen, selbst bei fast identischem Personal nicht. Fängt insgesamt schon mal gut an, finde ich. Pohl steht für mich ausser Frage - bei Ceglarski und Trivillato sehe ich deutlich Luft nach oben, und wenn ich der einzige bin. Weyrauch wäre wichtig - ich hoffe der bleibt.
(19.04.2021, 08:27)Phoenix schrieb: [ -> ]
(19.04.2021, 07:46)Indians_88 schrieb: [ -> ]Wenn man dann unterstellt,  dass Pohl und Bove bleiben (was ich für realistisch halte) , wären wir bei 6 Verteidigern.  Ich hoffe da kommt dann noch ein Erfahrener dazu, da es sonst zur letzten Saison in meinen Augen keine Verbesserung wäre .
Ja, ich rechne ebenfalls damit, dass Maxi Pohl und Bove bleiben und wir dann noch mindestens einen sehr starken und erfahrenen Verteidiger holen werden. Damit wäre die Verteidigung dann schon weitgehend komplett. Ggf. kommt dann noch ein weiterer erfahrener Verteidiger oder ein Föli hinzu.

Im Sturm rechne ich tatsächlich auch mit einer Verlängerung für Robby Hein und Thomas Pape. Dazu wäre es natürlich perfekt, wenn wir auch Thore Weyrauch, Brett Bulmer und Michael Burns weiterverpflichten können. Damit würden wir 8 Stürmer halten, ggf. ja auch zusätzlich noch Jakob Ceglarski. Dazu bräuchten wir dann natürlich auch noch 2 erfahrene neue Stürmer sowie 1-2 jüngere Stürmer bzw. Fölis.

Bei den Feldspielern gilt es natürlich, die U23-Regel im Blick zu behalten.

Und natürlich sind wir dann alle auf die beiden neuen Torhüter gespannt.

Die bisherige Kaderplanung für 2021/2022 wirkt auf jeden Fall sehr gut. Es ist ein hervorragendes Zeichen, dass sich die Vereinsführung und weiterverpflichteten Spieler bereits so früh einig geworden sind. Alles wirkt stimmig und sorgt schon jetzt für reichlich Vorfreude auf die neue Saison. Applaudieren
Wurde die U23-Regel nicht abgeschafft?
Bisher lässt sich die Kaderplanung jedenfalls sehr gut an. Mal Corona und damit verbundenen Unwägbarkeiten außer Acht gelassen: Wenn man den Kader verstärken wollte, geht das nur, wenn Spieler, die bisher zum Kader gehörten, keinen Vertrag bekommen und damit Platz für neue geschaffen wird. Da halte ich Pohl mal für unverzichtbar, Bove und Pape allerdings schon, trotz aller Sympathie.
Ja, die U21(!)-Regel wurde vor einigen Jahren abgeschafft.
Und die U23-Regel betraf uns zuletzt in der Bundesliga.
Oder so Zwinkern
Die Verlängerung von Bove und Pape könnte ich verstehen und würde ich begrüßen.
Beide kann man jeweils spielen lassen und geben alles bzw werfen alles herein. Wenn man sie in den hinteren Reihen einsetzen sollte, passt das doch vollkommen. Sicherlich auch in Sachen Preis-Leistung.
Wenn man oben mitspielen will, dann braucht man Klasse u n d Masse, wobei das nicht abwertend gemeint ist. Eine feste "vierte" Reihe, die auch regelmäßig eingesetzt wird, und die aus veranlagten Spielern besteht, wäre ein Wettbewerbsvorteil, nicht nur langfristig.

Sollte man die Truppe nahezu komplett zusammenhalten können - dann bräuchte man lediglich einen abgezockten passsicheren Spieler, der nicht gleich panik kriegt, wenn es schlecht läuft - und das vorne wie hinten, also zwei.. Muß man zusätzlich noch Abgänge ersetzen, ist das eine andere Party.
(19.04.2021, 10:03)nordstadtapache schrieb: [ -> ]Ja, die U21(!)-Regel wurde vor einigen Jahren abgeschafft.
Und die U23-Regel betraf uns zuletzt in der Bundesliga.
Danke für die Info - wieder was gelernt Thanks
Bove bleibt. Meldung kommt gleich.
Ja, Meldung ist schon da, Bove bleibt und Hertel und Turnwald haben noch einen Vertrag für die nächste Saison 
Ich denke Maxi wird auch bleiben
Das hoffe ich doch sehr!
Jetzt steigt die Spannung wo sich Verteidiger Nr. 7 eingruppieren wird:
Top-Verteidiger, Talent, Routinier, Bank-Drücker - alles möglich!