:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Kader 2021/22
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hein und Pape sind für mich keine Optionen mehr für eine Verlängerung. Der eine zu Verletzungsanfällig und der andere zu Alt und langsam. Im Sturm hoffe ich auf noch 2-3 neue und in der Verteidigung muss für eine Verbesserung schon ein ziemlicher Kracher kommen.
Man sollte sich nicht auf den angekündigten Föli-Partner verlassen. Ging ja mit Wolfsburg letzte Saison auch schon schief.
Aktuell sehe ich die Reihen im Sturm so angeordnet.



1. Bacek - Pohanka - Schreiber

2. mieszkowski - Bowles - Gibbons

3. Esposito - Schubert - Palka

4. Kiss
Ich könnte mir Vorstellen, dass man Pape als Grocery Stick bzw. als Mann fürs Grobe behält. Als Halbprofi sollte er auch günstig zu halten sein.
(28.06.2021, 08:55)chris95 schrieb: [ -> ]Hein und Pape sind für mich keine Optionen mehr für eine Verlängerung. Der eine zu Verletzungsanfällig und der andere zu Alt und langsam. Im Sturm hoffe ich auf noch 2-3 neue und in der Verteidigung muss für eine Verbesserung schon ein ziemlicher Kracher kommen.
Man sollte sich nicht auf den angekündigten Föli-Partner verlassen. Ging ja mit Wolfsburg letzte Saison auch schon schief.
Aktuell sehe ich die Reihen im Sturm so angeordnet.



1. Bacek - Pohanka - Schreiber

2. mieszkowski - Bowles - Gibbons

3. Esposito - Schubert - Palka

4. Kiss
Na ja, wenn ich das so gedruckt vor mir sehe, dann überzeugt mich das auch noch nicht in der Offensive. Wir haben da mit Bacek, Brano, Bowles und Gibbons ganze 4 Leute, von denen wir wissen, dass sie wohl auch nächste Saison hier funktioniren werden. Alle anderen sind für mich erst einmal Wundertüten, von denen ich nicht weiß, was sie bei uns drauf haben und wie sie miteinander und mit unserem Stamm zurechtkommen. Das ist erst einmal nur spannend nach dem Prinzip Hoffnung für mich.

Und mir wären in Anbetracht unseres Corona-Defensivergebnisses eigentlich auch zwei neue Defender ganz lieb.
Tja so ist das mit den unterschiedlichen Meinungen. Mir gefällt das vorne bereits sehr gut, gerade was man von einem Schreiber und Esposito-Selivanov hört ist wirklich stark. Ein R. Palka hat z.B. in der DNL gut gepunktet, dazu für verschiedene Nachwuchs Nationalteams des DEB’s gespielt und zuletzt 2 Saisons in die DEL2 reingeschnuppert. Bei einem Schubert waren einige Fans aus Rostock sehr traurig das er die Piranhas verlässt. Das ist meist auch ein gutes Zeichen.

Mir gefällt auch die Mischung sehr gut mit jungen und erfahrenen Spielern. 

Hinten bin ich dagegen etwas skeptisch.
Hinten sind wir leistungstechnisch sehr dünn besetzt. Da fehlen mir auch noch 2 gute Verteidiger die den Laden zusammen halten.
ich bin auch der Meinung, das hinten noch was fehlt - nur ... wer möchte beurteilen, wie die in völlig neu zusammengewürfelten Blöcken spielen? Im schlimmsten Fall haben wir eine dünne, aber ganz ordentliche Oberligadefense, kommt noch einer dazu, dann wirds eher weniger dünn. Das Ganze ist zu diesem Zeitpunkt Glaskugel, zumal niemand weiss, wie die Goalies einschlagen.

Vorne bringt man sicherlich zwei Topreihen zusammen, vielleicht auch drei, je nachdem, was in den Wundertüten drin ist.

Hein und Pape ... würde ich eher behalten als aussortieren
Hein und Pape würde ich behalten.
Pro: Sie reissen sich für unseren Club regelmäßig den Allerwertesten auf, man weiss was man an Ihnen hat.
Con: Ja, sie werden nicht jünger und bei der ganzen Aufrüsterei der Konkurrenz sind sie evtl nicht mehr 100% Konkurrenzfähig.

Aber (was schon irgendwie auffällig ist): sie wurden noch nicht verlängert. Man hört halt gar nix aus der Ecke. Kein gutes Zeichen !?!


P.s.: Zur Abwehr stimme Ich zu. Das ist viel zu dünn (was die Jungs nicht schlecht machen soll) mindestens ein "gestandener" Defender muss da noch dazukommen.
Man wird gleich einen sehr gut ausgebildeten und spielstarken verteidiger vorstellen.
Tobias Möller wechselt an den Pferdeturm!

56 spiele für die Falken in der DEL2, letzte Saison 10 für den SC Riesersee. Durchlief diverse Nationalmannschaften.

Mit 86kg auf 182cm auch nh ordentliches Kraftpacket
Herzlich willkommen!

https://hannover-indians.de/2021/tobias-...ferdeturm/
Na dann mal herzlich willkommen!

Diese Saison wird es seit Ewigkeiten einen größeren Kaderumbruch geben. Ich bin gespannt ob die Zahnräder ineinander greifen. Vom Potential her freue ich mich auf die neue Saison. Man darf gespannt sein ob es eine Einheit wird und inwieweit Lenny das Potential der Spieler fördern kann.

Jetzt fehlt noch eine Info zu Hein und Pape. Ich könnte mir aber gut vorstellen das beide bleiben.