:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Kader 2021/22
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
OK gerade EHN gelesen das es mit Robby jetzt wohl doch entschieden ist. Aber zum Rest meines Beitrages stehe ich trotzdem Zwinkern
Wurde auch auf der Homepage bestätigt.
Das ist sehr schade.
Danke, Robby für viele tolle Jahre!

Ein Vergleich mit Pape, bei dem sämtliche Rahmenbedingungen ganz andere sind, verbietet sich in meinen Augen aber.
In der Tat schade um Robby.
Unser Dank sollte seinem Engagement und seiner Leistung gelten.

Der Vergleich mit Pape ist natürlich völliger Quatsch.
Jeder spielt im Team eine bestimmte Rolle, die es zu besetzen gilt und die monetäre Entlohnung wird sicher auch unterschiedlich sein.
Und dann stellt sich eben die Frage, wie besetze ich den Kader und wie setze ich das Geld ein.
Ja, ist schon etwas betrüblich, zumal er ja trotz allem noch mehr Points eingefahren hat, als manche ein anderer im Team. Andererseits ist er schon 33. Ein Grenzfall.

Danke, Robby!

Bin ich aber gespannt, bin ich da, mit welchem hoffnungsvollen Kracher sie nun die Position anders besetzen werden. Oder ist der schon da?  Wehe, wenn der nicht mehr bringt, als Robby. Denn lach ick aba!

lachen
für mich eher unverständlich - ansonsten schließe ich mich TurmOldie vorbehaltlos an
Sehr schade, aber leider zu erwarten. :(
(02.07.2021, 13:35)TurmOldie schrieb: [ -> ]Ja, ist schon etwas betrüblich, zumal er ja trotz allem noch mehr Points eingefahren hat, als manche ein anderer im Team. Andererseits ist er schon 33. Ein Grenzfall.

Welcher andere z.B. der nächste Saison im Team steht?
(02.07.2021, 17:09)NYRangers schrieb: [ -> ]
(02.07.2021, 13:35)TurmOldie schrieb: [ -> ]Ja, ist schon etwas betrüblich, zumal er ja trotz allem noch mehr Points eingefahren hat, als manche ein anderer im Team. Andererseits ist er schon 33. Ein Grenzfall.

Welcher andere z.B. der nächste Saison im Team steht?
Nein, vorige Saison. Diese ist für mich erst einmal Wundertüte zwischen Mittelplatz und Aufstieg.
Viele Clubs tauschen ihre Teams fast jedes Jahr so aus, dass man sagen muss, es entsteht ein neues, nicht eingespieltes Team, das der Trainer für ein Jahr auf die Reihe bekommen muss. Am Ende gibt es wieder das gleiche Spielchen von vorne. Vorteil:  Man kann den einen oder anderen sehr guten Mann mal ein Jahr einsetzen und als Fan begucken, bevor er weiter nach oben zieht. Nachteil: So entsteht kein Teamgeist und keine Identifikation, aber ggf. manchmal mehr kurzfristiger Erfolg. Ist halt Entertainment.

Wir haben in den letzten Jahren das Konzept verfolgt, langfristig ein Team aufzubauen, und wenn du kein Geld hast,  brauchst du dafür immer auch Leute, die nicht solche Cracks sind, aber gut in der Liga, oder in einem Alter, in dem sie gehalten werden können. Dann hast du auf Dauer durch die leichte Fluktuation immer einerseits moderate  Erneuerung, andererseits ein eingespieltes Team.

In diesem Jahr muss man wohl feststellen, dass dieses Konzept (zumindest in der Offensive) gescheitert ist. Wir haben einen Umbruch, wie schon lange nicht mehr, und der Trainer wird einige Arbeit bekommen. Wir haben auch leider ein paar Leute, die Stammspieler hätten werden können (Pfennings, Weyrauch, Ovaska, Glemser) nicht halten können.

in dieser Situation muss ich sagen, dass Robby Hein genau aus dem Holz geschnitzt ist, das wir am Turm brauchen, um auf andere Weise das zu schaffen, was anderenorts mit Geld bewirkt wird. Solche Leute schaffen Identifikation, Fanbindung und Eintrittsgelder, denn sie hauen sich rein für den Verein, bis zur Verletzung. Andere Teams steigen auf, wir haben die Zuschauer. Das haben wir Leuten, wir Brano, Igor, Maxi, Bove, und eben auch Robby zu verdanken, und darum bedauere ich sein Ausscheiden aus dem Team.
Keine Kritik an den Verantwortlichen, die haben zu entscheiden aber meinerseits eben auch Bedauern. M.E. wäre er für uns allemal noch gut genug. "DEL2, wir kommen", war doch irgendwo weiter ländlich von Hannover, oder?
(02.07.2021, 17:23)TurmOldie schrieb: [ -> ]
(02.07.2021, 17:09)NYRangers schrieb: [ -> ]
(02.07.2021, 13:35)TurmOldie schrieb: [ -> ]Ja, ist schon etwas betrüblich, zumal er ja trotz allem noch mehr Points eingefahren hat, als manche ein anderer im Team. Andererseits ist er schon 33. Ein Grenzfall.

Welcher andere z.B. der nächste Saison im Team steht?
Nein, vorige Saison. Diese ist für mich erst einmal Wundertüte zwischen Mittelplatz und Aufstieg.

Sorry meinte auch letzte Saison. Alle Stürmer die weniger Punkte haben wie Robby sind nicht mehr im Team zur Saison 21/22 .. außer Pape und da ist klar das er nicht unbedingt nur als Spieler bleibt.