:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Kader 2021/22
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(21.10.2021, 13:26)Maroste 88 schrieb: [ -> ]
(21.10.2021, 09:37)bm_tie schrieb: [ -> ]Vor- und Nachteile einer Föliregelung hatten wir doch schon häufiger ...

und wenn man durch die Kooperationen nur sein Netzwerk deutlich vergrößert und sich damit auch in Köpfe von Spielern und Beratern bringt die einen sonst evt. nicht auf dem Schirm hatten....

Scheint aber den Verantwortlichen nicht so wichtig zu sein, oder aber den anderen Vereinen.

Woran es nun auch immer scheitert wird uns keiner sagen.
Das mit dem Netzwerk denke ich auch oft, ich bin mir aber sicher, dass  das Netzwerk in der Wedemark  sowieso bzgl der Vergangenheit in der DEL einfach schon gößer ist und spezielle Protagonisten wie Jochen Haselbacher und Marco Stichnoth aber auch Stoli ganz andere Kontaktmöglichkeiten haben und wenn man sieht, wie stark die schon in der letzten Saison und diese Saison wieder aufgerüstet haben, dann ist auch verständlich, dass da einzelne Vereine dort scheinbar bessere Möglichkeiten für ihre Talente sehen als am Turm.
Wobei ich finde , dass Raabe sich hier, als er ausgeliehen war, sehr gut entwickelt hat.
Hätte mich zwar auch mal interessiert, mit wem man kooperieren wollte und warum es nicht funktioniert hat, aber das ist Schnee von gestern.
(21.10.2021, 13:56)LarsECH schrieb: [ -> ]Ich sehe da auch Verpflichtungen. Die Förderlizenzspieler sollten dann eben auch spielen und viel Eiszeit bekommen. Das sehe ich bei den Krabbeltieren eher nur dann, wenn es mehrere Verletzte gibt. (mal ausgenommen von Raabe, der ist aber auch in der DEL ganz nah dran bzw. spielte zuletzt am Dienstag). Zudem kann es Unruhe bringen, die Reihen werden durcheinander gewürfelt usw. Die Indians gehen einen anderen Weg und verpflichten hoffnungsvolle Talente wie Palka und Kiss, die für die ganze Saison eingeplant werden und vielleicht nach mal ein zweites oder drittes Jahr bleiben. Die teurere Lösung, aber nicht minderwertiger. Die Fölis könnten mehr Tiefe in den Kader bringen das muss man sicher als Vorteil ansehen. Aber für einen Spitzenklub wie Wedemark sehe ich da mehr Prestige als alles andere. Wir sollten und auf unsere Stärken konzentrieren und junge, hungrige Spieler verpflichten. Ich finde den Weg gut und Lenny ist der richtige Trainer hierfür. Mit Palka, Kiss und Möller sind 3 absolute Top-Spieler zu uns gekommen. Und sie werden sich weiter entwickeln.

Gut erklärt !

Solltest für die GF mal die Texte schreiben Zwinkern

Die erzählen jede Saison was von einer Partnerschaft die schon so gut wie fest steht und dann ohne weitere Erklärung
im Sande verläuft.....
Die Scorpions haben 3 Top-Reihen, die Fölis kommen noch dazu. Als 4. Reihe dürften sie immer noch einigermaßen Eiszeit bekommen, sportlich ist man davon aber nicht abhängig.

Wir bekommen seit 2 Jahren nicht mal 2 Top-Reihen zusammen. Der ursprüngliche Ansatz dann zumindest mit Talenten in die breite zu gehen, scheint auch nicht mehr umsetzbar zu sein. Immerhin bekamen wir letztes Jahr nur selten überhaupt 3 Reihen zusammen. Dieses Jahr scheint sich ähnlich zu entwickeln.

Grundsätzlich sehe ich Fölis auch kritisch, aber eben nur wenn man sich dabei in Abhängigkeit pressen lässt. Die Indians haben teilweise auf Verpflichtungen verzichtet, weil Spieler aus Kassel bzw. Wolfsburg fest eingeplant wurden, die dann aber nicht kamen.
Wer schuld an diesem "Missverständnis" trägt will ich gar nicht spekulieren.
Trotzdem wird den scorpions jeder Föli gut tun, damit die Star-Truppe auch mal durch atmen kann.
(21.10.2021, 13:26)Maroste 88 schrieb: [ -> ]
(21.10.2021, 09:37)bm_tie schrieb: [ -> ]Vor- und Nachteile einer Föliregelung hatten wir doch schon häufiger ...

und wenn man durch die Kooperationen nur sein Netzwerk deutlich vergrößert und sich damit auch in Köpfe von Spielern und Beratern bringt die einen sonst evt. nicht auf dem Schirm hatten....

Nun ja, bei 26 OL-Vereinen verliert man mal schnell den Überblick.  Zwinkern

Und wenn ein Verein mehrfach den Rookie des Jahres stellt, sollte das auch in den Köpfen der Spieler und Berater angekommen sein. Wenn ich als junger Spieler einen Berater hätte, der das nicht auf den Schirm hat, wäre der sofort gefeuert.  Zwinkern

Und Netzwerke lassen sich auch ohne Kooperation aufbauen, und vergrößern. Ich denke da gibt es genügend andere Möglichkeiten.
Da bin ich ganz bei Dir. Und auch bei der Erklärung von #LarsECH. Sollte das auch die Sichtweise der GF sein - herzlichen Glueckwunsch!  Letzteres speziell für #Maroste88  Zwinkern
Wir haben einen - regulären - Kader, der sehr deutlich jünger ist als der der Krabbeltiere. Warum gefällt mir das eigentlich besser...
Und alle die Meckern, vor 3 , 4 Jahren hatte ich mal Leute gesucht, die mit Geld investieren um die Anteile, wenn sie auf den Markt kommen zu übernehmen. Was kurz darauf durch Griebler geschah. Dann hätte man Zahlen und könnte vom GF rechenschafft fordern. Wollte aber keiner mitmachen. Meckern ohne Verantwortung scheint einfacher zu sein, warum kann ich das eigentlich nicht verstehen....
(21.10.2021, 18:03)GuinnessGunnar schrieb: [ -> ]Und alle die Meckern, vor 3 , 4 Jahren hatte ich mal Leute gesucht, die mit Geld investieren um die Anteile, wenn sie auf den Markt kommen zu übernehmen. Was kurz darauf durch Griebler geschah. Dann hätte man Zahlen und könnte vom GF rechenschafft fordern. Wollte aber keiner mitmachen. Meckern ohne Verantwortung scheint einfacher zu sein, warum kann ich das eigentlich nicht verstehen....

Munteres Äpfel und Birnen schmeißen was du da betreibst.....

Hat mit der Problematik des Geldeinsammelns nur leider nichts zu tun.

Auf wieviel Anteile wolltest du da runterbrechen oder wolltest du als Fangenossenschaft einsteigen ?

Also Kritik oder auch nur Nachfragen absofort nur noch von jemandem der Anteile hat....   lachen
Genau als Genossenschaft, Stiftung, Verein. 100 Leute a 500 € z.B.. Der Vorstand vertritt als Gesellschafter beim Gesellschaftertreffen. Hat die Zahlen, kann schauen, was mit dem Geld passiert -Vorwurf rausziehen. kann schauen wie viel die Spielerkosten - Stichwort Arbeitgeberanteil an Sozialversicherungen und BG, und ob wir nicht alternativen hätten bzgl. Fölis.

Und nein, ich fordere nicht, dass man nur kritisieren kann, wenn man sich engagiert. Aber einige Kritisieren blind in alle Richtungen. Gleichzeitiges sich lustig machen, dass die Scorpions das Spielzeug von Jochen sind, und im nächsten Satz kritisieren, dass unsere GF nicht so gute Spieler bekommt, etc.
Und auch die Tonlage. Klar man kann der Meinung sein Fölis wären besser. Kann man sagen, aber muss das so "Abfällig" als Vorwurf an die GF kommen? Ohne dass man weiß warum es keine gibt. Wir haben dem Verein Eiszeit für die Spieler angeboten, Jochen aber zus. übernahme von 20% der Kosten? Who knows? Und da kommen wir wieder dahin. Als Gesellschafter wüsste man einiges mehr.
ja, die Idee fanden ja auch viele interessant.
einige hätten bestimmt auch schnell das scheckheft gezückt, aber die Frage war ja: wer organisiert das? wer arbeitet die rechtlichen Details aus?
Antwort: keiner hat Erfahrung damit - keiner hat Zeit dafür. war ja bei dir das selbe.
Stimmt, waere wohl auch dabeigewesen. Aber eben mit geringem sonstigem Engagement.
Wobei das alles nicht so richtig in diesen Fred gehört...