:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Kader 2021/22
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vergesst es der Markt ist zur Zeit leer!

Konnte man schon bei einigen Vereinen lesen die Spieler suchen! Und schon gar nicht bessere Qualität die uns weiter bringen würde!
(18.10.2021, 18:27)TurmOldie schrieb: [ -> ]Ovaska, Schreiber, Glemser, Artjom ... da scheint es bei den Indians doch ein Kommunikationsproblem zwischen Leitung und Trainer zu geben. Sieht so aus, als kauften die ihm manchmal Leute, die ihm nicht so ins System passen. Da würde ich als Spieler auch Tschüß sagen. Peinlich, wenn die dann bei anderen Teams groß rauskommen. Sollten wir nicht sichereheitshalber doch noch mal Robby verpflichten?
Hoffentlich kommt jetzt noch mal einer, den wir brauchen können, um unsere Tordifferenz entscheidend zu verbessern.

Kam Dir vielleicht auch schon mal in den Sinn, daß es am Spieler lag? Vielleicht hat sich auch ein Spieler falsche Hoffnung gemacht, und ist dann auf dem Boden der Tatsachen gelandet. 

Mir ist die Betrachtungsweise, dass es immer nur am Verein gelegen hat zu einseitig.  Zwinkern
Die Idee mit Robby hatte ich heute auch schon. Als Leader für die jungen Wilden und in der vierten Reihe ist er sicher noch mehr als gut. Angst
NYRangers: Vergesst es der Markt ist zur Zeit leer!
Klar doch, stimmt. Wenn man so lange wartet, bis er leer ist. Hieß es nicht nach Schreibers Rückzug, nun werde und könne man in aller Ruhe nach einem Ersatz suchen?
Meine Tochter sagt immer: Suchen kann ich gut, aber finden jann ich schlecht. Hieß es nicht, da solle es noch die Kooperation mit einem höherklassigen Club geben? Ja, wo laufen sie denn, die Fölis?
.... In der Wedemark-Raabe jetzt zb bis auf weiteres. Verstehe nicht, dass wir es nicht gebacken bekommen eine solche Kooperation aufrecht zu erhalten. Echt schade. Gerade wenn nicht soviel Geld vorhanden ist!
(18.10.2021, 18:27)TurmOldie schrieb: [ -> ]
(18.10.2021, 14:55)Maroste 88 schrieb: [ -> ]Dachte immer sowas klärt man vorher, so bleibt immer 
Ovaska, Schreiber, Glemser, Artjom ... da scheint es bei den Indians doch ein Kommunikationsproblem zwischen Leitung und Trainer zu geben. Sieht so aus, als kauften die ihm manchmal Leute, die ihm nicht so ins System passen. Da würde ich als Spieler auch Tschüß sagen. Peinlich, wenn die dann bei anderen Teams groß rauskommen. Sollten wir nicht sichereheitshalber doch noch mal Robby verpflichten?
Hoffentlich kommt jetzt noch mal einer, den wir brauchen können, um unsere Tordifferenz entscheidend zu verbessern.
Das ist schon auffällig und merkwürdig.......
(18.10.2021, 19:08)Bertl schrieb: [ -> ]
(18.10.2021, 18:27)TurmOldie schrieb: [ -> ]Ovaska, Schreiber, Glemser, Artjom ... da scheint es bei den Indians doch ein Kommunikationsproblem zwischen Leitung und Trainer zu geben. Sieht so aus, als kauften die ihm manchmal Leute, die ihm nicht so ins System passen. Da würde ich als Spieler auch Tschüß sagen. Peinlich, wenn die dann bei anderen Teams groß rauskommen. Sollten wir nicht sichereheitshalber doch noch mal Robby verpflichten?
Hoffentlich kommt jetzt noch mal einer, den wir brauchen können, um unsere Tordifferenz entscheidend zu verbessern.

Kam Dir vielleicht auch schon mal in den Sinn, daß es am Spieler lag? Vielleicht hat sich auch ein Spieler falsche Hoffnung gemacht, und ist dann auf dem Boden der Tatsachen gelandet. 

Mir ist die Betrachtungsweise, dass es immer nur am Verein gelegen hat zu einseitig.  Zwinkern
Da sind wir dann schon zwei...
Man sollte Dinge sicherlich mal differenziert betrachten. Ovaska hatte sich seine Situation anders vorgestellt, ebenso die Indians und dann spielen sich halt auch andere mal in den Vordergrund.
Zu glemser kann ich nichts sagen, er schien einfach unzufrieden zu sein.

So und Schreiber und Alexandrov sind ja auch unterschiedlich zu bewerten.
Der erstere war für Reihe 1 oder 2 eingeplant.
Und will dann plötzlich doch nicht kommen.
Das bedingt aber auch die Situation von Alexandrov, denn der kam als 12. Stürmer und damit wären es 4 volle Reihen gewesen + Thalmeier als 7. Verteidiger ( der seine Savhe übrigens egal ob Offense oder Defense gut macht).
Dass dann aber Unzufriedenheit aufkommt,da die 4. Reihe nicht so eingesetzt wird wie vielleicht zuerst gedacht, ist in meinen Augen nachvollziehbar.

Also worum es mir geht:
Es ist nicht immer nur eine Seite Schuld....
Betrachtung hin oder her - wir haben noch 7/10 - irgendwer fällt immer aus - das ist zu dünn auf Dauer. Auf der anderen Seite nützen auch 13 Stürmer nix, wenn man nur 10 einsetzt, warum auch immer.
(18.10.2021, 21:26)hockeyorakel schrieb: [ -> ].... In der Wedemark-Raabe jetzt zb bis auf weiteres. Verstehe nicht, dass wir es nicht gebacken bekommen eine solche Kooperation aufrecht zu erhalten. Echt schade. Gerade wenn nicht soviel Geld vorhanden ist!
Raabe soll heute gegen Nürnberg viel Eiszeit bekommen. Aber auch nur, weil 2 Verteidiger verletzt sind in WOB, die letzten Spiele haben Stürmer hinten ausgeholfen. OK, Raabe ist krankheitsbedingt 2 Wochen ausgefallen, deshalb hat man ihn erstmal in die Wedemark bzw. ins Exil geschickt. Nun haben ihn am Sonntag (spielfrei WOB) Trainer, Co-Trainer und Torwarttrainer in der Wedemark beobachtet und sind erstmal überzeugt. Bleibt zu hoffen, dass die 3 Offiziellen einen bleibenden (negativen) Eindruck vom Ambiente der Eishalle und vor allem vom Sprecher Eric bekommen haben. Leider war das Spiel nicht knapp genug, sonst hätten sie auch kennen gelernt wie der Eric während des Spiels grundlos rein brüllt (von den Toren Mal abgesehen). Aber nein, er legt ja so viel Wert auf Respekt, das macht er dann jetzt wohl nicht mehr. Nur noch in der PK dazwischen brüllen, das ist noch erlaubt.

Zurück zum Kader: Eine Kooperation mit WOB ist ja nun vom Tisch, Bremerhaven hat Crimmitschau, aber es ist auch immer die Frage was es tatsächlich bringt. Es ist fast immer ungewiss, wann wer kommt. Die Reihen sind nicht eingespielt etc. Die Hannover Indians gehen den (teureren) Weg mit jungen, aufstrebenden Jungs (Palka, Kiss) und werden das wohl so weiter fortsetzen. Die bleiben dann mindestens eine Saison, hoffentlich natürlich länger. So können sie konstant in die Reihen/Blöcke eingeplant werden. Ausnahmen wie Alexandrov, der dann eben mit Reihe 4, sporadisch mal in 2, nicht zufrieden war, gibt es leider und ist ja auch verständlich. An Palka, Kiss oder Schubert kommt er aber m.E. zurecht nicht vorbei.