:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Kader 2021/22
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(19.10.2021, 11:30)bm_tie schrieb: [ -> ]
(19.10.2021, 11:01)TurmOldie schrieb: [ -> ]Da kann man uns Indians-Fans wenigstens nicht enttäuschen, wir wissen doch immerhin schon jetzt, in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen. Und daran würden wohl auch drei Spieler mehr nichts ändern.
Das wir nächstes Jahr, wie vermutlich 13 oder 12 andere auch, in dieser Liga spielen, kann aber kein Kriterium sein. Es ist schon ein Unterschied, ob man dauerhaft oben mitspielt oder ambitionslos rumdümpelt.

Kannst Du das genauer definieren? Wie man es ausdrückt mag unterschiedlich sein, es kommt aber aufs Gleiche heraus...

Wirtschaftlich ist man derzeit nicht in der Lage, ein Team für die DEL 2 zusammenzustellen, ergo "dümpelt" man doch in der Oberliga Nord herum, die sich aber im Laufe der letzten Jahre qualitativ stark gesteigert hat. Geht es um Platzierungen, sind diese Vorgaben letzten Endes Schall und Rauch, weil es in den Playoffs (die das Mindestziel sein sollten) eher früh als spät endet, da die Konkurrenz wirtschaftlich bessere Rahmenbedingungen hat, vor allem im Süden der Republik. Klar hört sich da das Erreichen von Platz 4 mit Heimrecht (vor allem für Sponsoren) besser bzw. ambitionierter an als PrePlayoffs, aber am Ende läuft es auf das Gleiche hinaus - so what?!
Kann ich präzisieren ... von insgesamt 2X (hab sie jetzt nicht durchgezählt) steigt einer auf, wenn er will und wenn er das halbwegs unfallfrei finanzieren kann. Die geteilte Liga ist ebenso eine geschlossene Gruppe wie die DEL2 und innerhalb der gilt es, möglichst gut abzuschneiden. Entweder ich spiele um die Spitzenplätze - sagen wir die ersten Vier - mit, wenn die Kohle reicht, oder ich schiebe die ruhige Kugel. In sofern in das Argument "ehe wurscht, wir spielen ohnehin nächstes Jahr in derselben Liga" ebend kein Argument.
Richtig ist trotzdem, daß wir auch mit 2 oder 3 Spielern mehr, nächstes Jahr OL spielen, richtig ist aber auch, daß wir mit mehr Personal wahrscheinlich mehr erreichen. Wofür? z.b. für die Zuschauer ...
(19.10.2021, 10:08)Indianer04 schrieb: [ -> ]
(19.10.2021, 10:06)Ontarioboy schrieb: [ -> ]
(19.10.2021, 09:54)bm_tie schrieb: [ -> ]den letzten Satz versteh ´ich nicht - was meinst Du?
Fehlte das Wort - nicht - nicht zu Stande gekommen ist. 
Also warum ist Schreiber dann doch nicht zu uns gekommen ? Passprobleme oder woran lag es ?
Lag angeblich an seiner Familie in Schweden. So kommentierten es jedenfalls die Indians damals.
Auch bei den Memmingen Indians hat er nur ne handvoll Spiele gemacht und ist zum Unmut von Verein und Fans einfach abgehauen.
(19.10.2021, 16:27)sinnlos schrieb: [ -> ]
(19.10.2021, 10:08)Indianer04 schrieb: [ -> ]
(19.10.2021, 10:06)Ontarioboy schrieb: [ -> ]
(19.10.2021, 09:54)bm_tie schrieb: [ -> ]den letzten Satz versteh ´ich nicht - was meinst Du?
Fehlte das Wort - nicht - nicht zu Stande gekommen ist. 
Also warum ist Schreiber dann doch nicht zu uns gekommen ? Passprobleme oder woran lag es ?
Lag angeblich an seiner Familie in Schweden. So kommentierten es jedenfalls die Indians damals.
Auch bei den Memmingen Indians hat er nur ne handvoll Spiele gemacht und ist zum Unmut von Verein und Fans einfach abgehauen.


Glaube irgendwie aus Memmingen gehört zu haben das es da aber von Vereinsseite kam, da man ein stärkeren Konti holen wollte.
Unsere Nachbarn aus der Wedemark haben mit den Kassel Huskies noch eine Kooperation auf die Beine gestellt. Und wir schaffen nicht mal eine? Ist ziemlich merkwürdig, dass wir sowas scheinbar nicht mehr verfolgen….
Vor- und Nachteile einer Föliregelung hatten wir doch schon häufiger ...
(21.10.2021, 09:37)bm_tie schrieb: [ -> ]Vor- und Nachteile einer Föliregelung hatten wir doch schon häufiger ...

und wenn man durch die Kooperationen nur sein Netzwerk deutlich vergrößert und sich damit auch in Köpfe von Spielern und Beratern bringt die einen sonst evt. nicht auf dem Schirm hatten....

Scheint aber den Verantwortlichen nicht so wichtig zu sein, oder aber den anderen Vereinen.

Woran es nun auch immer scheitert wird uns keiner sagen.
(21.10.2021, 13:26)Oh Maroste 88 schrieb: [ -> ]
(21.10.2021, 09:37)bm_tie schrieb: [ -> ]Vor- und Nachteile einer Föliregelung hatten wir doch schon häufiger ...

und wenn man durch die Kooperationen nur sein Netzwerk deutlich vergrößert und sich damit auch in Köpfe von Spielern und Beratern bringt die einen sonst evt. nicht auf dem Schirm hatten....

Scheint aber den Verantwortlichen nicht so wichtig zu sein, oder aber den anderen Vereinen.

Woran es nun auch immer scheitert wird uns keiner sagen.

genau das ist es… und das machen die Scorpions leider sehr gut… aber wer weiß, woran es wirklich bei uns liegt
Ich sehe da auch Verpflichtungen. Die Förderlizenzspieler sollten dann eben auch spielen und viel Eiszeit bekommen. Das sehe ich bei den Krabbeltieren eher nur dann, wenn es mehrere Verletzte gibt. (mal ausgenommen von Raabe, der ist aber auch in der DEL ganz nah dran bzw. spielte zuletzt am Dienstag). Zudem kann es Unruhe bringen, die Reihen werden durcheinander gewürfelt usw. Die Indians gehen einen anderen Weg und verpflichten hoffnungsvolle Talente wie Palka und Kiss, die für die ganze Saison eingeplant werden und vielleicht nach mal ein zweites oder drittes Jahr bleiben. Die teurere Lösung, aber nicht minderwertiger. Die Fölis könnten mehr Tiefe in den Kader bringen das muss man sicher als Vorteil ansehen. Aber für einen Spitzenklub wie Wedemark sehe ich da mehr Prestige als alles andere. Wir sollten und auf unsere Stärken konzentrieren und junge, hungrige Spieler verpflichten. Ich finde den Weg gut und Lenny ist der richtige Trainer hierfür. Mit Palka, Kiss und Möller sind 3 absolute Top-Spieler zu uns gekommen. Und sie werden sich weiter entwickeln.
(21.10.2021, 13:56)LarsECH schrieb: [ -> ]Ich sehe da auch Verpflichtungen. Die Förderlizenzspieler sollten dann eben auch spielen und viel Eiszeit bekommen. Das sehe ich bei den Krabbeltieren eher nur dann, wenn es mehrere Verletzte gibt. (mal ausgenommen von Raabe, der ist aber auch in der DEL ganz nah dran bzw. spielte zuletzt am Dienstag). Zudem kann es Unruhe bringen, die Reihen werden durcheinander gewürfelt usw. Die Indians gehen einen anderen Weg und verpflichten hoffnungsvolle Talente wie Palka und Kiss, die für die ganze Saison eingeplant werden und vielleicht nach mal ein zweites oder drittes Jahr bleiben. Die teurere Lösung, aber nicht minderwertiger. Die Fölis könnten mehr Tiefe in den Kader bringen das muss man sicher als Vorteil ansehen. Aber für einen Spitzenklub wie Wedemark sehe ich da mehr Prestige als alles andere. Wir sollten und auf unsere Stärken konzentrieren und junge, hungrige Spieler verpflichten. Ich finde den Weg gut und Lenny ist der richtige Trainer hierfür. Mit Palka, Kiss und Möller sind 3 absolute Top-Spieler zu uns gekommen. Und sie werden sich weiter entwickeln.

so isses - wenn schon mal der Wind eines gezielten Aufbaus weht ... dann konsequent