:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Kader 2021/22
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(01.12.2021, 12:42)bm_tie schrieb: [ -> ]
(01.12.2021, 12:30)GuinnessGunnar schrieb: [ -> ]Puh, ja, immer so ne Frage. Grundgedanke, dass die Rookies of the Year nicht weggehen, sondern bleiben, da sie bei uns den Sprung in die DEL schaffen können, ist ja erst mal gut. Frage ist eben nur wer hat wie JETZT den Zugriff, wenn bei beiden Not am Mann etc.
Wenn es von beiden Fair und verständnisvoll gelebt wird, bestimmt gut für die Spieler.

Mich interessiert nur, was wir davon haben. Sonst nix

stand heute. Offensichtlich nicht viel. Nur vielleicht in der Zukunft… da man attraktiver für Spieler wird…
(01.12.2021, 12:50)Indianer1948 schrieb: [ -> ]
(01.12.2021, 12:42)bm_tie schrieb: [ -> ]
(01.12.2021, 12:30)GuinnessGunnar schrieb: [ -> ]Puh, ja, immer so ne Frage. Grundgedanke, dass die Rookies of the Year nicht weggehen, sondern bleiben, da sie bei uns den Sprung in die DEL schaffen können, ist ja erst mal gut. Frage ist eben nur wer hat wie JETZT den Zugriff, wenn bei beiden Not am Mann etc.
Wenn es von beiden Fair und verständnisvoll gelebt wird, bestimmt gut für die Spieler.

Mich interessiert nur, was wir davon haben. Sonst nix

stand heute. Offensichtlich nicht viel. Nur vielleicht in der Zukunft… da man attraktiver für Spieler wird…

in Zukunft, vielleicht ... attracktive Spieler nützen nur, wenn sie da sind - gilt auch umgekehr, sollten die mal einen für uns übrig haben.
(01.12.2021, 12:50)Indianer1948 schrieb: [ -> ]
(01.12.2021, 12:42)bm_tie schrieb: [ -> ]
(01.12.2021, 12:30)GuinnessGunnar schrieb: [ -> ]Puh, ja, immer so ne Frage. Grundgedanke, dass die Rookies of the Year nicht weggehen, sondern bleiben, da sie bei uns den Sprung in die DEL schaffen können, ist ja erst mal gut. Frage ist eben nur wer hat wie JETZT den Zugriff, wenn bei beiden Not am Mann etc.
Wenn es von beiden Fair und verständnisvoll gelebt wird, bestimmt gut für die Spieler.

Mich interessiert nur, was wir davon haben. Sonst nix

stand heute. Offensichtlich nicht viel. Nur vielleicht in der Zukunft… da man attraktiver für Spieler wird…

Genau. Und da diese Gespräche mit BHV ja wohl schon länger laufen, weiß man auch nicht, ob man evtl. auch deshalb solche talentierten Spieler wie Kiss die beiden Torhüter oder auch Palka überhaupt erst bekommen hat.

Ich glaube irgendwie nicht das Lenny diese Spieler abgibt wenn wir selber knapp besetzt sein sollten. Da muss man unseren Offiziellen auch mal vertrauen..

Mich freut es für die Jungs!
Man sollte dabei auch bedenken, dass die Spieler bei uns unter Vertrag stehen und nicht wie oftmals bei den FöLis beim höheren Verein.
Für die Jungs freut es mich, dass sie sich zeigen können, den Rest wird auch zukünftig sehen
Wie sieht denn die Jugend bei BHv aus? Dass, da welche uns als zwischenschritt besuchen, so als 4. Reihe, sich nach vorne arbeiten und dann wieder zu Bhv wechseln?
Erstmal gut für die Spieler !

Wie sich das ganze dann in der Saison und speziell in den Playoffs auswirkt werden wir dann sehen.

Zumindest hat man von Seiten der Indians mit der devensiven Beschreibung der Kooperation keine großen Erwartungen
bei den Fans geweckt.

Da man das ganze ja jetzt so lange geplant hat hoffe ich auf gegenseitige Unterstützung.
Glaube kaum, dass man so etwas abschließt wenn nur eine Seite etwas davon hat.
Für die Spieler ist es auf jeden Fall top.
Und evtl. ein Grund das eine oder andere Jahr länger bei uns zu bleiben.
Palka und Aichinger werden in dieser Saison wahrscheinlich kein DEL-Spiel bestreiten, maximal zum Reinschnuppern. Auf Sicht möglich, aber solange können sich derartige Toptalente eben beim ECH zeigen und entwickeln. Man bindet die Spieler an den Verein, ohne sie zu verlieren wie z.B. Thore. Und man wird vor der Saison sicherlich absprechen wie man plant und wer abgezogen werden könnte. Das ist jetzt erstmal symbolisch. Der ECH wird sicherlich den einen oder anderen Spieler in den nächsten Jahren bekommen, aber eher so in der Planung überwiegend für eine Saison ähnlich wie mit Raabe 2019/2020. Talente die in BHV noch nicht zum Zuge kommen.
Falls einige Spieler noch diese Saison bei uns zum Einsatz kommen sollten, frage ich mich wie  dass mit Crimmitschau dann anschaut? Ein Tim Lutz oder ein Simon Stowasser kommen sporadisch beim ETC zum Einsatz und die beiden wären einer der einzigen jungen Spieler, die stand jetzt, ausgenommen von deren Jugend, bei uns zum Einsatz kommen könnten.


Ich weiß persönlich nicht was ich von der ganzen Sache halten soll.
Gerade wie man bei Facebook lesen kann, sind die Bremerhavener auch immer noch nicht gut auf uns zu sprechen.
Für die Entwicklung unserer Spieler sicher eine gute Sache, nur sehe auch ich für uns nicht besonders große Vorteile in der Sache. Ich lasse mich dennoch gerne langfristig überraschen  was diese Kooperation bringt…
(01.12.2021, 15:31)DEG schrieb: [ -> ]Glaube kaum, dass man so etwas abschließt wenn nur eine Seite etwas davon hat.

Hockeyweb schreibt heute morgen dazu:

"Hierbei ging es den Indians nicht in erster Linie darum, Spieler vom DEL Club auch in der Oberliga einsetzen zu können, sondern vielmehr um die Möglichkeit, den jungen Talenten im ECH-Kader eine Perspektive bieten zu können, sich bei einem DEL-Club zu zeigen."