:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Saison 2020/21
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(04.01.2021, 17:36)Chief-13- schrieb: [ -> ]Die Coronaverdachtsfälle haben sich bestätigt!
Die Indians absofort in Quarantäne.
Den betroffenen Spieler einen milden Verlauf gewünscht.

beten
So eine Kacke.... Das heißt auch kein Training mehr bis auf weiteres
Wie lange dauert so eine Quarantäne denn mittlerweile? 14 Tage war doch mal oder?
(04.01.2021, 19:38)Amberleaf schrieb: [ -> ]Wie lange dauert so eine Quarantäne denn mittlerweile? 14 Tage war doch mal oder?

Auf infektionsschutz.de steht hier zu:

Die Beurteilung des Ansteckungsrisikos und damit die Anordnung und Aufhebung der Quarantäne obliegt dem zuständigen Gesundheitsamt.

Das Robert Koch-Institut (RKI) empfiehlt für enge Kontaktpersonen der Kategorie I eine häusliche Absonderung bzw. Quarantäne für 14 Tage – gerechnet ab dem letzten Tag des Kontaktes zu einer zu dem Zeitpunkt ansteckenden Person. Die Quarantäne kann auf 10 Tage verkürzt werden, wenn ein negatives Testergebnis für das Coronavirus SARS-CoV-2 (mittels PCR- oder Antigentest) vorliegt; der Test darf frühestens am zehnten Tag der Quarantäne durchgeführt werden.


Also Minimum 10 Tage.
Meine der DEB schreibt 2 Wochen vor
(04.01.2021, 20:23)hockeyorakel schrieb: [ -> ]Meine der DEB schreibt 2 Wochen vor

Puh, das ist doch (ungewollte) Wettberwerbsverzerrung. 14 Tage keine Punktspiele und kein Training. Sorry, aber da kann man die Saison doch fast schon abhaken.

Gefällt mir nicht
(04.01.2021, 20:41)Amberleaf schrieb: [ -> ]
(04.01.2021, 20:23)hockeyorakel schrieb: [ -> ]Meine der DEB schreibt 2 Wochen vor

Puh, das ist doch (ungewollte) Wettberwerbsverzerrung. 14 Tage keine Punktspiele und kein Training. Sorry, aber da kann man die Saison doch fast schon abhaken.

Gefällt mir nicht

Es hat doch schon mehrere andere Vereine getroffen, wie man der Tabelle entnehmen kann. Ich sehe es nicht als Verzerrung, vielmehr als "einzukalkulierendes Risiko der laufenden Saison".
Am Ende ists wichtig, dass alle das ganze gut und ohne langfristige Folgen überstehen. Für das "Homeoffice" könnte man ja die Aufgabe stellen, dass die Spieler ihre Leistung/Einstellung in den letzten Spielen reflektieren, um nach der Quarantäne wieder durchstarten zu können. Zwinkern
Auf dem Instagram Account der Indians ist zusehen das sie gerade von zuhause Trainieren. Mit dabei ist auch ein gewisser Luca Häufler.
21 Jahre alt, letzte Saison bei Herford gespielt...

https://www.eliteprospects.com/player/25...ca-haufler
(05.01.2021, 18:57)Indianer04 schrieb: [ -> ]Auf dem Instagram Account der Indians ist zusehen das sie gerade von zuhause Trainieren. Mit dabei ist auch ein gewisser Luca Häufler.
21 Jahre alt, letzte Saison bei Herford gespielt...

https://www.eliteprospects.com/player/25...ca-haufler

Der ist allerdings nur Trainingsgast. Wohnt in Hannover und hält sich seit Saisonbeginn bei uns fit.
Aktuell 13 betroffene Personen im Kader bzw Umfeld der Mannschaft.
Quelle: Facebookseite EC Hannover Indians
(07.01.2021, 11:46)firefighter400 schrieb: [ -> ]Aktuell 13 betroffene Personen im Kader bzw Umfeld der Mannschaft.
Quelle: Facebookseite EC Hannover Indians
Die Quarantäne läuft bis zum 18.01.! Dann müssen  einige Spiele nachgeholt werden. Diese Saison ist ECHt voll daneben!!! Gute und schnelle Besserung an alle Betroffenen!!!!