:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Saison 2020/21
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(27.08.2020, 09:12)MXD schrieb: [ -> ]Gerade im Newsticker gelesen:

Merkel will Großveranstaltungen bis Ende des Jahres verbieten

09.24 Uhr: Kanzlerin Angela Merkel (CDU) will, dass Großveranstaltungen wie Volksfeste, größere Sportveranstaltungen mit Zuschauern, größere Konzerte, Festivals oder Dorf-Schützenfeste bis mindestens 31. Dezember 2020 verboten bleiben. Ausnahmen könne es in Regionen mit sehr geringen Infektionszahlen geben, wenn sichergestellt sei, dass die Teilnehmer ausschließlich aus dieser Region oder aus umliegenden Regionen mit entsprechenden Entwicklungen kommen, heißt es nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur in einer Beschlussvorlage des Bundes für die Runde der Kanzlerin mit den Ministerpräsidenten am Donnerstag.

oh oh :/

Da gibt es doch wieder ein Hintertürchen, wo dann jeder wieder machen kann was er will, und es wieder nicht einheitlich geregelt wird.
Die können sich auf eine einheitliche Linie einigen - sind aber nicht daran gebunden - letztendlich geht die Kompetenz runter bis zum lokalen Gesundheitsamt. Alles andere ist Augenwischerei.
Glaubt ihr ernsthaft noch an eine Saison? Also ich nicht. Ist halt nicht stemmbar. Und es ist keine Aussicht auf mehr wie 500 Zuschauer da.

Bin gespannt auf Mittwoch.
Wenn man sich die Meinungen der Experten anhört ist der Konsens das wir Anfang / Mitte 2021 einen Impfstoff zugelassen bekommen und den dann bis Ende 2021 genug Menschen bekommen könnten um die kritische Masse zu erreichen.

Die positive Nachricht ist das die Saison 2021/2022 stattfinden könnte.

Alles davor ist meiner Meinung nach wahnsinnig utopisch. Ich wünsche es mir natürlich auch, sehe es aber nicht wirklich als realistisch.
Bei all der Schwarzmalerei: Warum ist es derzeit in Nds. erlaubt, bis zu 500 Zuschauer bei Amateuervereinen zuzulassen, wenngleich hier einige nicht mit einer Saison rechnen? Ich glaube schon, dass die Saison auf jeden Fall gespielt wird. Die Frage ist nur, zu welchem Zeitpunkt wieviel Zuschauer zugelassen werden. Davon abhängig sind die Verluste.
(27.08.2020, 13:19)Nicksdaaa schrieb: [ -> ]Wenn man sich die Meinungen der Experten anhört ist der Konsens das wir Anfang / Mitte 2021 einen Impfstoff zugelassen bekommen und den dann bis Ende 2021 genug Menschen bekommen könnten um die kritische Masse zu erreichen.

Die positive Nachricht ist das die Saison 2021/2022 stattfinden könnte.

Alles davor ist meiner Meinung nach wahnsinnig utopisch. Ich wünsche es mir natürlich auch, sehe es aber nicht wirklich als realistisch.

Die Meinungen der Experten gehen mittlerweile eher auseinader. Wenn es im Mai 2021 einen Impfstoff gibt, dann müssen sich erstmal alle freiwillig impfen lassen und dann dauert das Minimum ein Jahr, bis belastbare Erkenntnisse vorliegen.

Der Kern der Sache ist - ob jetzt gerechtfertigt oder nicht - sich keine Regierung mehr scheuen wird, ähnliche Maßnahmen festzulegen, weil sie einmal damit ohne großes Murren damit durchgekommen sind, weder in D noch sonstwo. Hier im schönen Österreich sind die übrings völlig hemmungslos und schmerzfrei, da ist der Flickenteppich Deutschland fast ne Lachnummer.
Wenn man sich in Eishockey Deutschland mal so umhört....dann erfährt man leider, dass sehr viele Vereine, egal in welcher Liga diese angesiedelt sind, mindestens durchschnittlich ca. 60 % der üblichen Zuschauereinnahmen benötigen. 

Viele haben zudem Sorge, dass die Saison dann nicht abläuft wie geplant, sondern ggf. angeordnete Änderungen für eine andere Ausgangsposition sorgen. 
Das ist dann oftmals mit einem K.O. für den Club  einhergehend. 

Von daher sieht es mEn eher schlecht aus für einen Ablauf unserer Lieblingssportart. 

Aber natürlich ist Gott sei Dank auch das noch Spekulation. 

Es gibt ja viele dieser Optimisten, die egal bei welcher Ist Situation einfach das verteidigen, was denen am liebsten wäre. 

Ehrlich gesagt finde ich das grausam. 

Genauso wie diejenigen, die alles als Klipp und Klar negativ darstellen. 

Ich sehe die Ausgangsposition auch eher pessimistisch, aber noch darf man ja hoffen. 

Ich wünsche mir, dass es so kommt wie die meisten von uns hoffen und wünsche mir zudem, dass wenn es schlecht läuft, wir alle dann eben wieder erst recht dabei sind, wenn es dann mal wieder den normalen Spielbetrieb geben wird. 

Vielen Vereine in der OLN sind in der Krise sehr sympathisch rübergekommen und auch die Scorpions haben sich zumindest öffentlich solidarisch gezeigt. Immerhin. 
Was man dann aber da aus dem Umfeld so hört, da sträuben sich die Nackenhaare. 

Bitte macht ernst und stecht alle anderen mit Eurer Finanzkraft aus. Das ist Eure Chance und wie man hört wollt Ihr genau diese nutzen. 
Irgendwie auch verständlich und nicht verwerflich. 

Vielleicht auch alles nur bla bla...aber es würde zu denen passen. 

Ich wollte und kann es auch nicht wirklich glauben, aber viele erzählen das Gleiche. 
Natürlich kann das auch alles Quatsch sein. 
Niemand der Verantwortlichen hat mir was erzählt, von daher mag ich nichts als Wahrheit titulieren. 

Ich bin ggf. zudem nicht objektiv genug und kritisiere als Kleefelder die Bauern traditionell ja so oder so oft- von daher muss ich damit leben, dass man mich nicht ernst nimmt und schnell eher abtut was ich schreibe.

Trotz allem möchte ich nochmal meinen Respekt ausdrücken für die Solidarität. 
Etwaige Egoistische Gründ hin oder her

Das muss man den Scorpions dann trotzdem lassen und wenn Papenburg und Stichwurst nicht gewesen wären, dann wäre vielleicht vieles anders gelaufen. 

Noch hoffe ich ein wenig auf eine OLN Saison 2020/2021 und drücke die Daumen !
Was hört man denn da so!?
(29.08.2020, 07:25)Chief-13- schrieb: [ -> ]Was hört man denn da so!?

Joa...das würde mich auch interessieren. Befürchte aber das wird uns der Ontarioboy nicht vertaten...
zumindest würden irgendwelche Informationen so enden wie die Bürgschaftsdiskussion ... im Nichts