:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Saison 2020/21
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(15.02.2021, 19:52)Indianer04 schrieb: [ -> ]https://hannover-indians.de/2021/hannove...verfahren/
Damit habe ich gerechnet, sehr gut! Applaudieren Gefällt mir Viel Erfolg in Richtung DEL 2!
Neun Eishockey-Oberligisten – fünf aus der Südstaffel und vier aus der Nordstaffel – haben eine Lizenz für die DEL2 beantragt. Das Fachmagazin „Eishockey News“ hat nun die sportlichen Chancen der neun Teams bewertet – und schätzt den VER Selb zusammen mit den Hannover Scorpions, der Tabellenführer der Oberliga Nord, als die beiden Aufstiegsfavoriten ein. Beide bekamen bei der Bewertung vier von fünf Sternen; die anderen Teams, auch die Eisbären Regensburg, haben weniger bekommen.

Frankenpost vor einer Stunde
So, wie ich die beiden Moderatoren heute verstanden habe, dürften die Mannschaften, die nicht für die DEL 2 gemeldet haben, gar nicht an den Finals teilnehmen. Im Norden dürfte also nur eine der vier Mannschaften ins Finale. Aber was wäre, wenn die 4 alle schon frühzeitig ausscheiden?
Zitat:Käme ein Team ins Finale, das nicht in die DEL2 aufsteigen könnte, dann würde es – falls möglich – einen aufstiegsberechtigten Nachrücker geben.

Würde für mich bedeuten, dass eines der Nord-Teams auf ein Süd-team trifft, sofern nicht alle in Corona-Quarantäne sind.

Aus dem Norden sind das vermutlich Herne, Halle, Wedemark und Hannover.
Aus dem Süden sind es wohl Selb, Regensburg, Rosenheim, Riessersee, Deggendorf.

Einzig interessant wird es wohl nur, wenn alle vier vor dem Finale ausscheiden. Aber selbst dann dürfte der Gewinner der Partie Halle gg. Herne ein sicheres Finalticket haben.Aktuelle Paarungen wären laut Tabelle (im Norden):

Wedemark gg. Erfurt/Leipzig/Diez-Limburg/Krefeld
Tilburg gg. Erfurt/Leipzig/Diez-Limburg/Krefeld
Halle gg. Herne
Hannover gg. Hamburg
(23.02.2021, 21:33)Boomer schrieb: [ -> ]So, wie ich die beiden Moderatoren heute verstanden habe, dürften die Mannschaften, die nicht für die DEL 2 gemeldet haben, gar nicht an den Finals teilnehmen. Im Norden dürfte also nur eine der vier Mannschaften ins Finale. Aber was wäre, wenn die 4 alle schon frühzeitig ausscheiden?

Das ist in der Tat eine gute Frage.

Und hier ein Ausschnitt aus der Meldung von der Indians HP

Zitat:Da für die Oberligisten weiterhin eine Aufstiegsmöglichkeit in die DEL2 gegeben ist, wird auf jeden Fall auch die Oberliga-Meisterschaft ausgespielt. Käme hierbei ein Team in das große Finale, das keine Voraussetzungen für den DEL2-Aufstieg besitzt, dann würde es – falls möglich – einen aufstiegsberechtigten Nachrücker geben. Der Oberliga-Meister soll im Normalfall nach einer „best-of-five“-Serie spätestens am 9. Mai 2021 feststehen. Auch die Austragungen eines Oberliga-Finales und eines zusätzlichen Aufstiegsfinales sind möglich. Die genauen Szenarien und die Gestaltung der Nachrückerregelungen werden bis zum Beginn der Play-offs präzise definiert.
Heute vor einem Jahr war übrigens das letzte Spiel am Pferdeturm mit Zuschauern.
Ich glaube ich vermisse nichts mehr als nur ein mal wieder ins Stadion zu dürfen weinen
(01.03.2021, 09:01)Indianer04 schrieb: [ -> ]Heute vor einem Jahr war übrigens das letzte Spiel am Pferdeturm mit Zuschauern.
Ich glaube ich vermisse nichts mehr als nur ein mal wieder ins Stadion zu dürfen weinen

Da schließe ich mich vollen Herzens an weinen
Und ich auch - verrückt, wie lange das schon her ist...
Mir geht es genauso,

stelle aber auch eine gewisse Entwöhnung fest.
Daher fürchte ich, wenn es einmal wieder normal laufen sollte wird es überall ruhiger werden.

Noch eine Saison mit Sprade TV brauche ich dann nicht.

Schaue eh kaum Sport am TV. Mir fehlt es da halt an allem.