:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Saison 2020/21
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gestern 6.674 neue Fälle in Deutschland, also Tendenz steigend. Gefällt mir nicht
Das sieht gar nicht gut aus. überlegen
Indianer-39 schrieb:Gestern 6.674 neue Fälle in Deutschland, also Tendenz steigend. Gefällt mir nicht
Das sieht gar nicht gut aus. überlegen

Die Anzahl der neuen Fälle sieht wirklich nicht gut aus.

Allerdings ist die Frage, wie viele oder ob überhaupt Zuschauer ins Stadion dürfen, wohl abhängig von der Anzahl der Neuinfektionen
pro 100.000 Einwohner. überlegen

35 die untere Grenze, 50 die obere Grenze. Inwieweit Zuschauer bei Spielen zugelassen werden, ob nun ab 36 oder ab 51 Neuinfektionen
hängt ja von der jeweiligen Corona-Verordnung des jeweiligen Bundeslandes ab.
Und dann entscheidet ja wohl auch das Gesundheitsamt.
Was Hannover betrifft, liegt der derzeitige Wert bei 30,9.
Aufgrund der Inkubationszeit können wir es wohl als Naturgesetz betrachten, dass die Zahl der Neuinfektionen auch bei uns pünktlich zum ersten Testspiel die 50 (pcm) überschreiten wird.
Wichtiger ist für mich aber die Frage, taugt das Hygienekonzept damit der Turmbesuch nicht zum Clusterinfektionsherd wird?
In meiner naiven Vorstellung halte ich 500-1000 Zuschauer mit ein paar Grundregeln am Turm problemlos für machbar - für mich von der Gefahr her vergleichbar mit einem Supermarktbesuch.
Aber ob das Gesundheitsamt das auch so sieht?
(15.10.2020, 01:57)Chief-13- schrieb: [ -> ]
(14.10.2020, 21:04)GuinnessGunnar schrieb: [ -> ]Was ich komisch finde, ist die Di. Spiele alle relativ spät. Wenn dann was ausfällt bleibt kaum Zeit zum nachholen. Hätte man die nicht eher ansetzen sollen um evtl. Nachholspiele an den Di. im März dann anzusetzen?

Im Fall von coronabedingten Spielausfälle ist beabsichtigt, diese so schnell wie möglich nachzuholen. Mit dem Feiertag in Bayern am 6. Januar 2021 besteht zumindest ein offiziell terminiertes Ausweichdatum, ansonsten bleiben Wochentage. Die ganze Saison wird ein Extremmaß an Flexibilität erfordern und allen Beteiligten abverlangen – von den Vereinen über den DEB bis hin zum Publikum. Die Prämisse wird sein, die geplanten Spiele bis zu Play-offs durchführen zu können. Allerdings wird die Entwicklung in der Covid-19-Pandemie es sehr wahrscheinlich erforderlich machen, dass immer wieder auf aktuelle Situationen reagiert werden muss.

Hockeyweb

I
n der OLS gibt es zumindest einen offiziellen "Nachholspieltag" in der OLN scheint man dann auf jeden möglichen Wochentag auszuweichen.
Mein ich ja. Der 6. Januar bietet sich nicht als Nachholtermin für die Spiele 19.02. , 02.03. und 16.03. an. Andersherum hätte ich halt sinnvoller gefunden.
Es ist doch müßig von uns darüber zu diskutieren, wann Nachholspiele terminiert werden. Es wurde doch auch gleichzeitig geschrieben, dass ALLE in dieser Zeit/Saison flexibel sein müssen. Also, wo liegt das Problem. Planen kann man das im Vorfeld eh nicht. Wer weiß, wie die Saison überhaupt läuft bzw nicht läuft. Man muss es auf sich zukommen lassen. Mehr ist z.Zt. nicht möglich.
Ich glaube, ich würde direkt mal mit Herne sprechen, ob sie nicht statt am 5.3. gleich am 6.11. an den Turm kommen wollen.
Nach dem Motto: schauen wir von Woche zu Woche was sich realisieren lässt.
Auch ich könnte mir vorstellen, dass die Nachholspieltage im Laufe der Saison knapp werden könnten.
Einfach mal die Verantwortlichen machen lassen!!
Besser als diese ins Nichts führenden Diskussionen.
Zu den aufgestellten Regeln direkt ne Frage, wie seht ihr das ?!

Heißt also, wenn ich meine DK auf meine Frima gekauft habe, und da immer der Firmenname drauf stand, darf ich nicht rein ?!
Abwarten, es gibt doch noch Infos.
Auf jeden Fall ist das mal eine sehr gute Nachricht. Ein "Meilenstein", mehr aber auch erst einmal nicht. Da haben die Verantwortlichen und wohl auch die Region prima gearbeitet. Applaudieren Applaudieren Applaudieren