:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Saison 2020/21
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(15.01.2021, 22:11)Maroste 88 schrieb: [ -> ]
(15.01.2021, 18:42)Indianer04 schrieb: [ -> ]Es wurde übrigens beschlossen das wenn ein Spieler sich in den Playoffs infiziert, die Saison für diejenige Mannschaft beendet ist

Aufstieg also Glücksache und ein Frage der "richtigen" Tests.

Komische Sache aber wenn es alle so beschlossen haben ist es halt so.

Ist der Auf- und Abstieg zwischen DEL2 und OL nicht außer Kraft gesetzt?
Aufstieg soll bleiben, Abstieg ausgesetzt (wenn ich das noch richtig im Kopf habe). Für die ersten drei Ligen.
Auch wenn die aktuelle Situation bedenklich ist und ich allen Erkrankten eine gute und schnelle Besserung wünsche, könnte diese Regelung für uns unter Umständen noch ein krasser (und unfairer) Wettbewerbsvorteil werden.

Sollte man die Hürde zur Qualifikation zu den PO schaffen, sind wir hier im Vorteil gegenüber allen Mannschaft die noch kein Coronapech hatten.

Ich glaube das unsere Nachbarn ab sofort das große Zittern bekommen...

Ich bin immer noch der Meinung das man die Saison nicht werten und man niemanden auf- oder absteigen lassen darf. Es kann einzig ums Überleben der Vereine gehen.
(16.01.2021, 10:11)ernie schrieb: [ -> ]Auch wenn die aktuelle Situation bedenklich ist und ich allen Erkrankten eine gute und schnelle Besserung wünsche, könnte diese Regelung für uns unter Umständen noch ein krasser (und unfairer) Wettbewerbsvorteil werden.

Sollte man die Hürde zur Qualifikation zu den PO schaffen, sind wir hier im Vorteil gegenüber allen Mannschaft die noch kein Coronapech hatten.

Ich glaube das unsere Nachbarn ab sofort das große Zittern bekommen...

Ich bin immer noch der Meinung das man die Saison nicht werten  und man niemanden auf- oder absteigen lassen darf. Es kann einzig ums Überleben der Vereine gehen.

Also wer schon zweimal infiziert bzw positiv getestet wurde der kann es auch ein drittes Mal.

In Sachen eigener Immunität mag das anders sein aber einen positiven Test kannst du trotzdem haben.

Ich sehe sehe also keinen Vorteil.
Ernie hat m.E. schon irgendwie recht, was Auf- und Abstiege angeht. Das sind keine fairen Bedingungen mehr. Überlegt bloß mal, was es für die Leistungsfähigkeit einer Mannschaft bedeutet, wenn sich fast das ganze Team infizuert hat. Das ist ja kein Schnupfen. Das hat oft ne ganze Weile Spätfolgen, geht an die mühsam antrainierte Substanz, bedeutet Trainingsrückstand. Ab wann ist dann einTeam überhaupt wieder spielfähig? Wenn ein Arzt sagt "Nick, jetzt kannste wieder stehen ohne Rollator, rauf aufs Eis"?
Dafür sind die dann alle rechtzeitig immun, aber auf Platz 12 der Hauptrunde, steigen auf, weil alle PO-Gegner von Corona aus dem Wettbewerb geschossen wurden. Schöne Aussichten. Aber irgendwie spannend - wie Mensch Ärgere Dich Nicht.
(16.01.2021, 12:40)Maroste 88 schrieb: [ -> ]
(16.01.2021, 10:11)ernie schrieb: [ -> ]Auch wenn die aktuelle Situation bedenklich ist und ich allen Erkrankten eine gute und schnelle Besserung wünsche, könnte diese Regelung für uns unter Umständen noch ein krasser (und unfairer) Wettbewerbsvorteil werden.

Sollte man die Hürde zur Qualifikation zu den PO schaffen, sind wir hier im Vorteil gegenüber allen Mannschaft die noch kein Coronapech hatten.

Ich glaube das unsere Nachbarn ab sofort das große Zittern bekommen...

Ich bin immer noch der Meinung das man die Saison nicht werten  und man niemanden auf- oder absteigen lassen darf. Es kann einzig ums Überleben der Vereine gehen.

Also wer schon zweimal infiziert bzw positiv getestet wurde der kann es auch ein drittes Mal.

In Sachen eigener Immunität mag das anders sein aber einen positiven Test kannst du trotzdem haben.

Ich sehe sehe also keinen Vorteil.
Verstehe es nicht so ganz. Wer ist denn ein zweites Mal positiv getestet worden bzw. war aus der Mannschaft jetzt ein zweites Mal infiziert?
Also keine Neuzugänge die Corona noch nicht hatten?

Das wäre doch mal ein interessanter Aspekt beim Scouting.
Wir sind heute übrigens auf Platz fünf vorgerutscht.
Vor Herne sind wir jetzt und 0.08 Punkte(?) hinter Hamburg.
(24.01.2021, 20:00)Indianer04 schrieb: [ -> ]Wir sind heute übrigens auf Platz fünf vorgerutscht.
Vor Herne sind wir jetzt und 0.08 Punkte(?) hinter Hamburg.
Vielleicht sollte man dann die restlichen Spiele auch absagen Zwinkern
Stoli soll heute bei der PK gesagt haben, dass sie Jaeger geschont haben, weil noch so viele Spiele anstehen in der nächsten Zeit. Die haben 25 Spiele, wir 8 weniger. Ich frage mich, wie das alles bewältigt werden soll in den nächsten Wochen. Also am besten nur noch so viele Spiele machen, dass wir auf 75% der Hauptrundenspiele kommen, damit wir für die Playoffs oder Preplayoffs zugelassen werden.