:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Saison 2020/21
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(14.08.2020, 18:43)bm_tie schrieb: [ -> ]DEL2 verschiebt auf Anfang November ...
Dazu der GF der Heilbronner Falken:

 "Zuschauer sind für den Sport und unsere Clubs eine wirtschaftliche Notwendigkeit, auch unter Beachtung grundlegender Hygienekonzepte. Insofern fokussieren wir mit Beschluss der Gesellschafter nun unser gesamtes Handeln auf einen Saisonstart am 6. November."
Gerade im Newsticker gelesen:

Merkel will Großveranstaltungen bis Ende des Jahres verbieten

09.24 Uhr: Kanzlerin Angela Merkel (CDU) will, dass Großveranstaltungen wie Volksfeste, größere Sportveranstaltungen mit Zuschauern, größere Konzerte, Festivals oder Dorf-Schützenfeste bis mindestens 31. Dezember 2020 verboten bleiben. Ausnahmen könne es in Regionen mit sehr geringen Infektionszahlen geben, wenn sichergestellt sei, dass die Teilnehmer ausschließlich aus dieser Region oder aus umliegenden Regionen mit entsprechenden Entwicklungen kommen, heißt es nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur in einer Beschlussvorlage des Bundes für die Runde der Kanzlerin mit den Ministerpräsidenten am Donnerstag.

oh oh :/
Die Saison kann man vergessen - spannend ist nur noch, wer daran pleite geht und wer nicht
Das wird's dann wohl gewesen sein für viele Vereine außerhalb des Profifußballs...
(27.08.2020, 10:05)Chief-13- schrieb: [ -> ]Das wird's dann wohl gewesen sein für viele Vereine außerhalb des Profifußballs...

Kann man ja hochrechnen, was die an Lohnsteuer pro Jahr überweisen, da wird man sorgfältig vermeiden, die pleite gehen zu lassen. Wen interessiert der Rest?
Das ist ein Vorschlag der Kanzlerin. Kein Beschluss.
Außerdem wäre dann die Frage ab wann (Zuschauerzahl) eine Veranstaltung eine Großveranstaltung ist.
Wenn Mutti das will, dann kriegt sie es auch und Stoiber macht sowieso alles anders.

Großveranstaltung ... selbst wenn es da eine Grenze einheitlich geben würde, was es schon aus Länderkompetenzen nicht geben wird, dann kann die jederzeit - von wem auch immer - kurzfristig wieder geändert werden. Im Klartext - Erfurt darf (da ist ehe nix los) ständig mit 1000 oder mehr spielen - Herne mit mal 300 oder auch mal mit 800, oder auch mal ganz ohne, oder Spiele fallen reihenweise wegen Hotspots oder infizierten Spielern aus, oder Meck-Pomm läßt mal wieder keinen rein, oder ...

Und wer glaubt ernsthaft, daß sich nach dem 31.12. kein Grund findet, hier oder da einzuschreiten, ganz nach Geschmack und Vorliebe des Entscheiders.
Merkel, Seehofer, Spahn, Stoiber, Söder... Zwinkern
Und der Papst war auch schon da...
(27.08.2020, 10:34)andrasch schrieb: [ -> ]Das ist ein Vorschlag der Kanzlerin. Kein Beschluss.
Außerdem wäre dann die Frage ab wann (Zuschauerzahl) eine Veranstaltung eine Großveranstaltung ist.

NOCH nicht, warts ab :P