:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Saison 2020/21
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In mir verfestigt sich leider immer mehr der Gedanke, das es keine Eishockeysaison 20/21 geben wird.
Ich hoffe ich irre mich. Aber solange es keinen Impfstoff gibt, was nach seriösen Schätzungen noch 12-18 Monate dauern wird,
wird es denke ich keine Hallenveranstaltungen geben.
Naja, eigentlich richtig. Nur weiß keiner wie hoch die Dunkelziffer ist. Vielleicht kommt bis dahin ein schneller, verfügbarer Antikörpertest und man bekommt mit, das schon 40, 50, 60% Covid19 hatten. Dann siehts wieder anders aus. Nichts genaues weiß man nicht, bzw. Prognosen sind äußerst schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen.
(15.04.2020, 17:26)ernie schrieb: [ -> ]Da Großveranstaltungen  bis mindestens zum 31. August untersagt sind, gehe ich davon aus das wir uns dieses Jahr nicht mehr sehen werden.
Gerade weil es sich beim Eishockey um geschlossene Hallen handelt, denke ich das diese als allerletztes wieder geöffnet werden.

Auch wenn die Maßnahmen richtig sind, ist es ein richtiger Mist.
Eine Frist, die bis zum 31. August gesetzt wird, bedeutet grundsätzlich erst mal das diese Maßnahme nur bis zum 31. August gilt. Von daher finde ich es etwas übertrieben, jetzt schon vom kompletten Abbruch der Saison zu sprechen
ernie schrieb:Da Großveranstaltungen  bis mindestens zum 31. August untersagt sind, gehe ich davon aus das wir uns dieses Jahr nicht mehr sehen werden.
Gerade weil es sich beim Eishockey um geschlossene Hallen handelt, denke ich das diese als allerletztes wieder geöffnet werden.

Auch wenn die Maßnahmen richtig sind, ist es ein richtiger Mist.
Wir reden hier von "Großveranstaltungen", das sind meiner Meinung nach Fußballspiele in der HDI-Arena vor 20-45000 Zuschauern, Konzerte in der Größenordnung in der HDI-Arena, Konzerte auf dem Expo-Plaza wo auch
um die 20.000 Zuschauern dabei sind. Dazu zählen meiner Meinung nach auch Konzerte oder Veranstaltungen in der ZAG-Arena vor 10.000 Zuschauern.
Am Pferdeturm haben wir maximal 4.608 Zuschauer,  ab und zu, diese Saison einen Zuschauerschnitt von über 2.900 Zuschauern.
Die Spiele am Pferdeturm sind für mich keine "Großveranstaltung".
Ich würde sagen, erst mal abwarten.
Ich sehe zum jetzigen Zeitpunkt nicht, warum die Saison 2020/21 nicht starten sollte.
(16.04.2020, 05:46)Otto schrieb: [ -> ]
ernie schrieb:Da Großveranstaltungen  bis mindestens zum 31. August untersagt sind, gehe ich davon aus das wir uns dieses Jahr nicht mehr sehen werden.
Gerade weil es sich beim Eishockey um geschlossene Hallen handelt, denke ich das diese als allerletztes wieder geöffnet werden.

Auch wenn die Maßnahmen richtig sind, ist es ein richtiger Mist.
Wir reden hier von "Großveranstaltungen", das sind meiner Meinung nach Fußballspiele in der HDI-Arena vor 20-45000 Zuschauern, Konzerte in der Größenordnung in der HDI-Arena, Konzerte auf dem Expo-Plaza wo auch
um die 20.000 Zuschauern dabei sind. Dazu zählen meiner Meinung nach auch Konzerte oder Veranstaltungen in der ZAG-Arena vor 10.000 Zuschauern.
Am Pferdeturm haben wir maximal 4.608 Zuschauer,  ab und zu, diese Saison einen Zuschauerschnitt von über 2.900 Zuschauern.
Die Spiele am Pferdeturm sind für mich keine "Großveranstaltung".
Ich würde sagen, erst mal abwarten.
Ich sehe zum jetzigen Zeitpunkt nicht, warum die Saison 2020/21 nicht starten sollte.
Bei Großveranstaltungen wurde mal von 1.000 Besuchern gesprochen.
Leider habe auch ich den Glauben an eine Saison 20/21 verloren.
Zumal einige Experten sogar schon der Meinung sind das Großveranstaltungen bis ins Jahr 2021 nicht möglich sind
Vor allem haben wir und andere eine geschlossene Halle.

Und wie soll eine Planung aussehen? Man muss die Saison planen und erfährt dann Ende August ob diese stattfindet. Wer bezahlt die angefallenen Kosten (Mitarbeiter, Materialbestellungen, Eisaufbereitung, Hallenmiete etc.).

Ich denke das man sich für den Winter ein anderes Hobby suchen muss. Und man kann nur hoffen, dass man dann zur Saison 21/22 noch einen Verein und eine Vereinslandschaft vorfindet.

Falls es keinen Eishockeybetrieb geben sollte, wäre es eigentlich DIE Möglichkeit den Pferdeturm mal grundlegend zu sanieren und aufzumöbeln. Niemand würde in der Zeit die Bauarbeiten stören.
(16.04.2020, 08:52)ernie schrieb: [ -> ]Falls es keinen Eishockeybetrieb geben sollte, wäre es eigentlich DIE Möglichkeit den Pferdeturm mal grundlegend zu sanieren und aufzumöbeln. Niemand würde in der Zeit die Bauarbeiten stören.

Genau mein Humor. Keine Einnahmen aber Geld raushauen. Popcorn
ich würde das nicht so pessimistisch sehen - wer sich mit der ganzen Materie beschäftigt hat - der weiss ohnehin, daß uns die ganze Coronashow mangels Impfstoff oder Wundermittel noch ein paar Jahre in irgendeiner Form begleiten wird, daß unterscheidet sie ebend in dieser Hinsicht doch nicht von der gewöhnlichen Grippe. Wir sind hier in Ö schon ein wenig weiter, weil hier auch viel strenger reglementiert wird. Es sind jetzt schon 25 Verfassungsklagen anhängig und da sieht es schlecht aus für den Gesetzgeber. Letzendlich handelt es sich hier durchgehend um einseitige Berufsverbote, nicht nur bei den Sportlern; die wird man auf Dauer nicht aufrechterhalten können - ich sehe das Verbot bis 31.08. als geschickt gewählt - aufgrund der Panik ist das zur Zeit durchsetzbar und es ist lange hin. In einem Monat ist nichts mehr in der Art durchsetzbar - deshalb die lange Frist vorab.
Der Zuschuss der Stadt läuft weiter und man ist verpflichtet sich um die Instandhaltung zu kümmern.
Also ich kann mich gut amüsieren....
Na ja, ich würde sagen, abwarten und Tee oder vielleicht besser Corona-Bier trinken, bis die neue Verordnung vorliegt. Und ob darin dann schon etwas zur Begrenzung der Personenzahl bei Veranstaltungen bis zum 31. August stehen wird, ist auch noch unklar. Vielleicht kommt die dann in einer weiteren Verordnung.

Die Politik wird sicher dann in den nächsten Wochen darüber entscheiden und den Veranstaltern Perspektiven aufzeigen, wie es bis zum 31. August und dann ab dem 1. September weitergehen kann. Stephan Weil sprach gestern laut HAZ davon, dass Veranstaltungen bis zum 31. August auf maximal 2000 Besucherinnen und Besucher begrenzt sein sollten. Später habe er diese Zahl dann auf 1000 korrigiert. Größere Veranstaltungen sollen nicht gestattet sein. Für all dies liegt ja aber noch nicht die nötige Verordnung vor, die sicher heute oder morgen erscheint. Sobald sie vorliegt, sind wir alle wieder etwas schlauer und kennen die rechtlichen Grundlagen.

Wie es dann ab dem 1. September weitergeht, kann aktuell noch niemand seriös beantworten, aber da wird es sicher auch in den nächsten Wochen Signale und rechtliche Grundlagen geben, um den Veranstaltern eine Planung und eine gewisse Planungssicherheit zu ermöglichen - auch wenn sich bei steigenden Infektionszahlen natürlich immer wieder schnell etwas ändern kann.