:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Der Pferdeturm und die EC Hannover Indians GmbH i.v. Insolvenz
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Zitat:Oh sorryDumm Natürlich auch der Verein! Und das möglichst zeitnahZwinkern Aber ob es jemals dazu kommtüberlegen

Ich denke mir Reden hilft an der Stelle Zwinkern , um Herrn Wechselmann ist es in den letzten Jahren auch sehr ruhig geworden. Entweder er verteilt seinen Aufgabenbereich von sich weg, oder er hat sich in den letzten Jahren zu einem wirklich guten Vorsitzenden entwickelt.
(05.03.2013, 17:32)Erni schrieb: [ -> ]Ehrlich gesagt sehe ich da ne Menge Probleme auf uns zukommen, wenn wir dann tatsächlich in die Insolvent gehen. Vorweg der jahrelange Aufbau der Marke "Indians", sowas zieht man nicht mal eben in 6 Monaten hoch. Dann der sportliche Part. Ich hatte dieses Jahr das Gefühl, das endlich mal ein charakterstarkes Zweitligateam auf dem Eis stand. Natürlich war nciht alles Gold und man hat auch einige günstige Situationen ausgelassen, aber das Team ist jung und ausbaufähig. Ausserdem hat man auch wieder Spieler die schon länger am Turm sind, das ist wichtig für die Identifikation. Aber auch auf der TW-Position ist man so stabil wie nie seid Romans Abschied. Alles in allem, war ich guter Dinge, das wir kommende Saison eine tolle Saison erlebt hätten.
Jetzt zurück in die Oberliga? Das Niveau ist zu unserer Zeit damals noch weiter gesunken. Rostock, Hamburg, Timmendorf ..... für Auswärts sicherlich ganz reizvoll, für den Alltag zuhause .... weinen

Sehe ich ganz genauso. Außerdem war zu lesen, dass unsere Oberligamannschaft teurer war, als der gegenwärtige Kader. Ziel kann doch nur sein, die 2. Liga zu retten und dort die Ausgaben auf das Niveau der Einnahmen zu bringen. So macht WW das doch auch. Die Nordkurve ist förmlich aus der Asche wiedergeboren und erinnert fast an alte Zeiten, schafft es sogar den Sitzplätzen wieder Leben einzuhauchen. Die Begeisterung und die Aufbruchstimmung jetzt nutzen und Ideen auf breiterer Basis zulassen.
Damals hieß es, in der (!!!) Oberliga kann man nicht überleben. Wie sollten wir es denn zu den neuen Bedingungen dort oder drunter schaffen ?

Franz hat im HAZ-Blog ja eine Rettung der GmbH ausgeschlossen und dahingehende Hoffnungen fast als naiv bezeichnet. Ich bete, dass er Unrecht hat.
Zitat:Franz hat im HAZ-Blog ja eine Rettung der GmbH ausgeschlossen und dahingehende Hoffnungen fast als naiv bezeichnet. Ich bete, dass er Unrecht hat.

Ich gehe mal davon aus, das der werte Herr auch nicht soviel Ahnung von unseren Finanzen und Kassenbücher hat wie wir auch. Finde es da schon anmassend, uns als naiv zu titulieren. Unser Geschreibse ist auch viel auf Hoffnung gebaut, aber unmöglich sollte eine Rettung nicht sein. Wenn man auch sieht, was hier jetzt so passiert, ist das schon überwältigend, soviel Anteilnahme hatten Arminia oder Ricklingen nicht und trotzdem haben sie es geschafft. Wir hoffen mal weiter, Boxen und beten
Ich sag mal so....der e.V. läuft auch unter Hannover Indians e.V..
(06.03.2013, 15:49)Lutz1 schrieb: [ -> ]
Zitat:Oh sorryDumm Natürlich auch der Verein! Und das möglichst zeitnahZwinkern Aber ob es jemals dazu kommtüberlegen

Ich denke mir Reden hilft an der Stelle Zwinkern , um Herrn Wechselmann ist es in den letzten Jahren auch sehr ruhig geworden. Entweder er verteilt seinen Aufgabenbereich von sich weg, oder er hat sich in den letzten Jahren zu einem wirklich guten Vorsitzenden entwickelt.

Aber wenn man liest, was hier unter Indians e.V. steht, dass etliche den Verein wechseln? Ist dann Wechselmanns Kooperation mit der Wedemark wohl doch nicht so glücklich?
(06.03.2013, 18:45)Erni schrieb: [ -> ]
Zitat:Franz hat im HAZ-Blog ja eine Rettung der GmbH ausgeschlossen und dahingehende Hoffnungen fast als naiv bezeichnet. Ich bete, dass er Unrecht hat.

Ich gehe mal davon aus, das der werte Herr auch nicht soviel Ahnung von unseren Finanzen und Kassenbücher hat wie wir auch. Finde es da schon anmassend, uns als naiv zu titulieren. Unser Geschreibse ist auch viel auf Hoffnung gebaut, aber unmöglich sollte eine Rettung nicht sein. Wenn man auch sieht, was hier jetzt so passiert, ist das schon überwältigend, soviel Anteilnahme hatten Arminia oder Ricklingen nicht und trotzdem haben sie es geschafft. Wir hoffen mal weiter, Boxen und beten

Wir kennen doch Herrn Franz, der hat nichts Positives für die Indians übrig, meine ich.
(06.03.2013, 19:16)Indianer schrieb: [ -> ]Wir kennen doch Herrn Franz, der hat nichts Positives für die Indians übrig, meine ich.

Auf jedenfall nicht wenn die Bauern davon profitieren könnten!
(06.03.2013, 19:27)Osko schrieb: [ -> ]
(06.03.2013, 19:16)Indianer schrieb: [ -> ]Wir kennen doch Herrn Franz, der hat nichts Positives für die Indians übrig, meine ich.

Auf jedenfall nicht wenn die Bauern davon profitieren könnten!

Ihr solltet euch wirklich etwas mehr zurückhalten, was die Presse bzw. den zuständigen Sportjournalist für die Indians betrifft! Denn irgendwann, wenn der "Pferdeturm" mit euren wirklich tollen Aktionen, gerettet werden sollte, egal in welcher Form (Oberliga, Regionalliga ect.), werdet ihr noch dankbar sein, wenn Herr Franz weiterhin über den Verlauf der "Rettungsaktionen" in den Medien berichten wird.
Im übrigen finde ich bei allen Respekt der stattfindenden Aktionen, diese nicht mit immer neuen sicherlich "tollen Ideen" zu überstürzen. Denn man weiss wirklich nicht mehr hinsichtlich der Unterstützung: Was soll ich machen? Wie soll ich es machen? Wofür und für was wird meine Spende eingesetzt?
Ich wünsche dem Rettungsteam weiterhin viel Erfolg!Applaudieren
Klugschwatz ist der richtige Name für Dich! lachen
Die Rettungsaktionen und bundesweiten Spenden in allen Ehren, aber was wird hier eigentlich konkret erwartet? Das Sammeln der benötigten fehlenden Summe bzw. eines großen Teils bringt doch letztendlich auch nichts über diese Saison hinaus... Mit einer Profimannschaft (egal, welche Liga) steht man direkt vor dem selben Problem und das schöne Geld und die Solidarität verpufft schneller als man glauben mag. Amateurhockey ohne Zukunft ist nach anfänglicher Euphorie rasch uninteressant, da offensichtlich die Perspektive fehlt. Es ist eben ein Fass ohne Boden, da kann man es drehen wie man will (ein Fass ohne Boden und Deckel könnte man also sagen).
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30