:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Der Pferdeturm und die EC Hannover Indians GmbH i.v. Insolvenz
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
(13.03.2013, 08:33)Maroste_is_God schrieb: [ -> ]Die Infos heute in der Zeitung sind ein echter Tiefschlag. Alles Hoffen war dann wohl umsonst. Jetzt heisst es wohl die Mannschaft noch 2 mal richtig unterstützen und die Spiele genießen und dann mal schauen, ob und wie es überhaupt weitergeht.

Sehr, sehr traurig alles! Ich frage mich aber auch, wieso mit einem Mal bei der Prüfung nochmal solche Summen "auftauchen". Klingt für mich, als wenn a) nicht immer alles sorgfältig geprüft wurde oder b) die Summe bewusst kleiner gehalten wurde als sie eigentlich ist (um Leute zu mobilisieren etc).

Ich bin gespannt, was die nächsten Monate bringen werden. Ein neuer Stichtag wird dann ja wohl der 1. Mai sein. Gefällt mir nicht

Tag der Arbeit? Oder was meinst du?Zwinkern
Es ist alles so bitter, traurig und unfassbar schade!!!
Aber jetzt erst recht, ich hoffe, dass es möglich ist, weiter Eishockey am Pferdeturm zu sehen, von mir aus auch in der Oberliga. Es müssen allerdings einige Renovierungen und Verbesserungen im Stadion durchgeführt werden.
Nee, im Zeitungsbericht steht, dass am 01. Mai das Insolvenzverfahren eröffnet werden soll. Oder jedenfalls "zum 01. Mai". Und dann mal schauen, wie es da dann weitergeht.

Oder ob es überhaupt noch irgendwie weitergeht. Ja, ja ich weiß, Schwarzmalerei, aber dieser "Umschwung" nach den ganzen Aktionen und der Hoffnung, die wieder zurückkam, ist echt beschissen!
Kopf hoch, Indianer! Auch wenn der Hals schmutzig ist.

Ich habe es hier irgendwo schonmal geschrieben und ich tue es nochmal: Wenn wir mit unseren Aktionen und einem ausverkauften Stadion ganz Hannover zeigen können, dass uns das Eishockey am Pferdeturm nicht egal ist, haben wir schon ein ganz klein bißchen was erreicht. Dass die Rettung der GmbH wohl nicht funktioniert, ist dabei meiner Meinung nach zweitrangig. Nur weiter muss es gehen, immer weiter und zwar am Pferdeturm. Die Liga ist dabei auch nicht so wichtig, zumal die zweite Liga zunehmend unattraktiver wird. Aber ganz ohne Eishockey am Pferdeturm würde mir schon etwas fehlen. Und wenn die Spenden einen Neu-Start erleichtern, hat es sich für mich immer noch gelohnt. In diesem Sinne:

Auf geht´s Hannover, kämpfen und siegen!
Bis zum 30.04.2013 bezahlt das Arbeitsamt den Angestellten das Insolvenzausfallgeld (für 3 Monate also Februar, März, April.)
In der Zeit hat der IV die Möglichkeit mit den Gläubigern zu verhandeln, und es wird dann die Gläubigerversammlung, welche vom Gericht einberufen und geleitet wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit, tagen.

Bomber-99-

(13.03.2013, 10:29)Der ECHte Pate schrieb: [ -> ]Bis zum 30.04.2013 bezahlt das Arbeitsamt den Angestellten das Insolvenzausfallgeld (für 3 Monate also Februar, März, April.)
In der Zeit hat der IV die Möglichkeit mit den Gläubigern zu verhandeln, und es wird dann die Gläubigerversammlung, welche vom Gericht einberufen und geleitet wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit, tagen.

So ist es......
Spielergehälter als Darlehen und gestundete BG-Beiträge?

Und eine Woche vor dem grossen Knall noch von "keinen finanziellen Problemen" reden?
KM (was ich von ihr halte ist eine andere Geschichte) noch schräg anpaulen, sie hätte
keine Ahnung...

Das was hier grad passiert ist ein Schlag ins Gesicht für die, die (ECHte Hannoveraner),
die sich gerade überschlagen, um zu retten was zu retten ist.

Mir schwillt echt der Kamm wenn ich daran denke, was uns Fans hier vorgegaugelt wurde.
Sollte DW morgen im U-Turn sein, werde ich mich wohl sehr zurückhalten müssen...

VG
Siss
Warum gibt es aber von KM keinerlei Aussagen seit bekanntgabe der Insolvenz, natürlich mit Ausnahme von Volkers Wiedergabe? Eigentlich könnte man auch von ihrer Seite auf die Fans zugehen.
Naja, negative Äusserungen in Richtung DW oder Luftschlösser hätten Ihr doch keinen Gefallen getan. Besonders wenn es doch eine erfolgreiche Rettung gegeben hätte.

Wäre Sie doch dann quasi Feindbild Nummer Eins, oder?
Für mich ist sie nicht Feindbild Nr.1, sondern eher die grosse Unbekannte in der ganzen Rechnung...
Hätte zu dem Thema KM 3 Fragen,vielleicht kann ja die ein oder andere Frage beantwortet werden.

1. Warum gab es kein Inside mit KM,wollte sie nicht oder ist man nicht auf die Idee gekommen?

2. Muß KM einer neuen OL Mannschaft des Stammvereins die gleichen Vorteile wie den Indians einräumen (z.B. 1€ pro Zuschauer) oder sie spielen lassen? Meine falls sie eigene Pläne hat,ein Team auf die Beine zu stellen.

3. Rechnet sich finanziell überhaupt eine OL Spielzeit? Es sind ja viele Spiele weniger.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30