:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Der Pferdeturm und die EC Hannover Indians GmbH i.v. Insolvenz
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
(12.03.2013, 20:53)TurmOldie schrieb: [ -> ]...und für mich ist es völlig egal, in welcher Liga die Sportler da unten spielen, so lange sie sich für ihr Team zerreißen. In der Stadt, in der ich jetzt lebe, gibt es DEL-Eishockey, aber ich habe seit 10 Jahren kein DEL Spiel mehr gesehen – ich brauche das nicht...

Schöner Beitrag und vollste Zustimmung.
24 Stunden später und der Weltuntergang steht wieder vor der Tür.

-

Aber evtl. fängt mal Bitte jmd. damit an, mir zu erklären warum die Oberliga nicht möglich ist.

Hier in meinem Wohnort wird auch Oberliga gespielt. Nächste Saison auch wieder. Und der einzige Sponsor der da wirklich etwas Geld in den Verein steckt ist die ansässige Brauerei.

Es spielt ja auch der halbe ( ganze ) Keller-Clan und die haben hier nur knappe 500 Fans bei den Spielen.

Also etwas mehr Optimismus.
Sprichst mir aus der seele! Kann mir auch nicht vorstellen, dass bei zu erwartenden 2.000 zuschauern und einigen sponsoren nur eine mannschaft zusammen gestellt werden kann, die in den verzahnungsspielen gnadenlos abgeschlachtet wird.
(12.03.2013, 22:00)DaRoss schrieb: [ -> ]24 Stunden später und der Weltuntergang steht wieder vor der Tür.

-

Aber evtl. fängt mal Bitte jmd. damit an, mir zu erklären warum die Oberliga nicht möglich ist.

Hier in meinem Wohnort wird auch Oberliga gespielt. Nächste Saison auch wieder. Und der einzige Sponsor der da wirklich etwas Geld in den Verein steckt ist die ansässige Brauerei.

Es spielt ja auch der halbe ( ganze ) Keller-Clan und die haben hier nur knappe 500 Fans bei den Spielen.

Also etwas mehr Optimismus.

Wobei auch in Herford fraglich ist, ob man die Oberliga ohne Indians Fölis (Geld) wuppen kann.

Die Brauerei würde ich aber als Sponsor mit Kusshand nehmen... nur die würden nur kommen wenn sie auch ihr Bier am Turm ausschenken dürften...
Gut.

Um dann mal den Ball aus dem Pressebereich zu überspielen.

Was bedeutet die Insolvenz der GmbH.

Also ich habe gelernt das der Name und das Logo ja gesichert sind.

Würde also bedeuten das wir unter dem bekannten Namen wo starten könnten, wenn der e.V. eine Mannschaft meldet?
Namen und Marken müssten man doch eigentlich aus der Insolvenzmasse kaufen können, oder ?
Gibt es dann schon am Donnerstag "entscheidene" Infos?
(12.03.2013, 20:53)Thompson schrieb: [ -> ]Schamane, helgi, Chief usw:

Was wollt ihr denn? Das alle hier sagen: "Das war es für immer"?

Ist mir doch egal ob Oberligahockey eine Zukunft hat, ob man in den PlayOffs eine Chance hätte gegen die Südclubs usw.
Hauptsache es wird Eishockey am Pferdeturm gespielt! Für mich ist mein Fandarsein erst beendet wenn der Pferdeturm dicht gemacht wird und es keinen ECH mehr gibt der dann evtl. woanders spielt.
Würde es mir bei der Sache nur darum gehen Eishockey Live zu sehen könnte ich mir das auch jedes WE in der Arena auf weit höherem Niveau geben.

Klar bin ich entäuscht das es mit der jetzigen Mannschaft so enden muss, hätte ich vor ein paar Wochen im Leben nicht vermutet. Fühle mich auch ein Stück weit von der (ehem.) Geschäftsführung verarscht, da muss ich dem Trainer von Rosenheim ganz recht geben. Aber trotzdem werd ich nächsten Winter wieder in der Nordkurve stehen, was soll ich auch sonst im Winter machen?
Alle Gelder die jetzt gesammelt werden helfen vllt. ein Stück weit ein Team für nächstes Jahr zu realisieren.

Das die Strukturen im deutschen Eishockey einfach nur schxxxx sind ist mir klar, aber was soll man machen? Aus Protest Wasserballfan werden?

Ich weiß genau, was Du meinst und auch ich würde mir unterklassiges Hockey wahrscheinlich hier immer wieder und wieder anschauen. Aber gerade die Hannover Indians hielten sich lange und es schien so, als käme endlich einmal etwas gescheites dabei rum.
Jetzt geht es wieder nach ganz unten und der Unterbau mit der Oberliga Nord, die mit Glück auf Bayernliganiveau agiert, macht es wirtschaftlich und sportlich kaum möglich, erneut so großes Potenzial hervorzurufen. Selbst wenn 2.000 Zuschauer im Schnitt kämen, reichen die Einnahmen nicht, um einen konkurrenzfähigen Kader für die Verzahnung zusammenzustellen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass entsprechend qualifizierte Spieler für eine Saison mit 20 Spielen unterschreiben und somit ihr Fortkommen in der Karriere mit einem Engagement in einer Daddelliga gefährden.
Ich sage bewusst nicht "das war's für immer", ich sage nur, dass es das für viele war. Und diese "vielen" braucht man eben um etwas neues wieder aufzubauen.
(12.03.2013, 20:53)TurmOldie schrieb: [ -> ]Ich glaube schon lange, dass es theoretisch nur eine Möglichkeit gibt, das Eishockey in Hannover stabiler zu machen: Die Fans und die Sponsoren bündeln und sich aus der DEL fernhalten, um die Kosten wenigstens auf Zweitliga-Niveau zu halten. Das würde aber heißen: Schluss mit Scorpions, Schluss mit Indians. Und ein Neuanfang, nicht für den Turm, sondern für Hannover: Die Scorpions geben ihre Lizenz zurück, es wird eine neue, gemeinsame Spielbetriebs-GmbH gegründet, mit neuem Namen, und der Turm wird vorsichtig ausgebaut für die zweite BuLi für so etwa 7000 Zuschauer. Dann gibt es in Hannover ein Team für alle – für alle Fans und alle Sponsoren. Für diese Idee brauchen wir allerdings erst einmal einen großen Sponsor.

oldie, ein insgesamt sehr guter beitrag von dir.
genau so ist es, ob es einem gefällt oder nicht.
aber auch in dieser konstellation würde vieles von neuen strukturen im deutschen eishockey abhängen. welche das sein müssten/sollten, weiß hier ja jeder.
Die Infos heute in der Zeitung sind ein echter Tiefschlag. Alles Hoffen war dann wohl umsonst. Jetzt heisst es wohl die Mannschaft noch 2 mal richtig unterstützen und die Spiele genießen und dann mal schauen, ob und wie es überhaupt weitergeht.

Sehr, sehr traurig alles! Ich frage mich aber auch, wieso mit einem Mal bei der Prüfung nochmal solche Summen "auftauchen". Klingt für mich, als wenn a) nicht immer alles sorgfältig geprüft wurde oder b) die Summe bewusst kleiner gehalten wurde als sie eigentlich ist (um Leute zu mobilisieren etc).

Ich bin gespannt, was die nächsten Monate bringen werden. Ein neuer Stichtag wird dann ja wohl der 1. Mai sein. Gefällt mir nicht
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30