:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Der Pferdeturm und die EC Hannover Indians GmbH i.v. Insolvenz
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
@ernie
Natürlich sind Sponsoren wichtig. Wenn es aber letzten Endes so kommt, dass auch aufgrund des VIP-Zelts tiefrote Zahlen geschrieben werden, dann habe ich als Fan kein Verständnis für einen so hohen Kostenaufwand sondern frage mich, ob es nicht Alternativen gegeben hätte. Das ist meine Ansicht.

Weil wenn der Unterhalt für das VIP-Zelt so hoch ist, beißt sich doch die Katze in den Schwanz. Wofür werden dann Sponsorengelder genommen? Nur um diese in einem Zelt zu bewirtschaften? (Überspitzt gesagt) Was hat das dann mit eishockey zu tun? Aber ist sicherlich nur ein kleiner von vielen Kostenfaktoren...
(05.03.2013, 13:35)Boerje schrieb: [ -> ]@ernie
Natürlich sind Sponsoren wichtig. Wenn es aber letzten Endes so kommt, dass auch aufgrund des VIP-Zelts tiefrote Zahlen geschrieben werden, dann habe ich als Fan kein Verständnis für einen so hohen Kostenaufwand sondern frage mich, ob es nicht Alternativen gegeben hätte. Das ist meine Ansicht.

Weil wenn der Unterhalt für das VIP-Zelt so hoch ist, beißt sich doch die Katze in den Schwanz. Wofür werden dann Sponsorengelder genommen? Nur um diese in einem Zelt zu bewirtschaften? (Überspitzt gesagt) Was hat das dann mit eishockey zu tun? Aber ist sicherlich nur ein kleiner von vielen Kostenfaktoren...

Das na Sache der Kosten und Nutzen, wie ernie schon schrieb, ohne Sponsoren hätten wir vielleicht 500k minus.
Sponsoren muss man nun mal was bieten, das ist eben unser Hauptproblem am Pferdeturm. Sponsoren kann man nicht angemessen hospitieren, weil geeignete Räumlichkeiten fehlen.
@ Boerje

So darfst du nicht rechnen!

Das Minus ist aus einem Mix entstanden. Das Vip-Zelt ist nicht der Grund warum keine Kohle da ist!
Das hab ich schon so verstanden, dass das Zelt einer von vielen Kostenfaktoren ist. Nur wenn man bei den Kosten von Summe 100.000 € oder 200.000 € + X redet, dann bin ich mir sicher, gäbe es bestimmt eine alternative Möglichkeit. Aber sei's drum, die Kosten sind halt da und müssen bezahlt werden. Nichtsdestotrotz würde mich eine - wenn auch nur im kleinen Rahmen wiedergegebene - Einnahmen/Ausgaben-Liste interessieren und wie hoch die Ausgaben teilweise sind. Mich interessiert das WARUM der Insolvenz...

So wie ich es bisher vernommen habe, ist einer der Hauptgründe die fehlenden Gastro-Einnahmen. Ebenso sind die Kosten für das VIP-Zelt sehr hoch, wobei allgemein die Situation um den Komfort für Sponsoren bemängelt wird. Aber kann das alles sein?

Wie sieht es aus mit Reisekosten, Merchandising, Ticketing, Spielerkader, Personaletat, Fixkosten, Mietkosten, Energiekosten, Sponsoreneinnahmen, Kooperationen, Verbandsabgaben, Fördergelder etc.?! Weil behaupten kann man viel, was daran stimmt wissen nur die wenigsten. Wie groß war unser Etat? Was hatte man an Einnahmen? Was an Ausgaben? Jetzt (oder auch nach Saisonende), wo das Kind in den Brunnen gefallen ist (sprich: Insolvenzantrag), gehört für mich die Kalkulation auf den Prüfstand gestellt. Sprich: Wieviel wird mich Eishockey zukünftig kosten, sowohl 2. Bundesliga als auch Oberliga. Wie hoch sind die Etatkosten, das "drumherum" etc.

Aber bis dahin hat man ja noch ein wenig Zeit. Ich bin mir sicher, das wir uns retten werden. Und darauf sollte zur Zeit auch das Hauptaugenmerk liegen...
Ich glaube jeder hier würde gern so eine Auflistung sehen wollen, jedoch werden wir diese nie zu Gesicht bekommen.

Ich bin mir im übrigen auch sehr sicher das wir überlebenSchmalzlocke
Ja, und wir sollten nicht vergessen spätestens nach der Saison den Finger in die Wunde zu legen und nachzufragen, wie es dazu kommen konnte. Bis dahin heißt es: "spenden, retten, hoffen"
(05.03.2013, 10:04)clubman schrieb: [ -> ]gibt es eigentlich schon ein Konzept oder eine Idee wie es weitergehen kann? Hier wird ja jetzt von den Fans viel unternommen um zu retten was noch zu retten ist, aber was genau retten wir denn jetzt? Was soll mit den Spenden geschehen? Ist die GmbH noch zu retten, wenn ja, mit welchem Konzept?
Aber die Situation mit dem Stadion ändert sich davon noch nicht. Oder gibt es eine Alternative zum Pferdeturm?
Momentan gibt es mehr Fragen als Antworten.

Da muss ich Dir vollkommen recht geben ClubmanApplaudieren Allerdings die Frage was mit den Spenden geschehen soll hat Bomber ja inzwischen beantwortet. Soll ja ausschließlich für den Erhalt des Eishockeys am Turm verwendet werden. O.K. Ich habe nichts anderes erwartet, was für mich auch viel Raum zum spekulieren bietetüberlegen
Zitat:So wie ich es bisher vernommen habe, ist einer der Hauptgründe die fehlenden Gastro-Einnahmen. Ebenso sind die Kosten für das VIP-Zelt sehr hoch, wobei allgemein die Situation um den Komfort für Sponsoren bemängelt wird. Aber kann das alles sein?

Das habe ich irgendwie anders verstanden.
Die Gastroeinnahmen sind sicherlich auch ein Teil, dem gegenüber stehen aber auch die Stadionunterhaltskosten. Ich denke eher es liegt an den fehlenden Möglichkeiten, weil man halt nur Untermieter ist, so kann man halt nichts in die Strukturen investieren, vor allem was den VIP-Bereich oder Toiletten für Angestellte angeht. Wie willst du einem Spieler einen Wechsel schmackhaft machen, wenn die Örtlichkeiten in solchem Zustand sind. Zum Spiel habe ich es als Fan schon gern rustikal. Die Spieler trainieren aber auch am Turm und halten sich mit unter schon mal länger dort auf. Da gehört auch mal der richtige Stuhlgang dazu. Ich denke die die Strukturen spielen auch bei Entscheidungen mit rein, wenn es um eine Verpflichtung geht, bei ähnlichem Gehaltsangebot entscheiden sich die Spieler da wohl eher für den anderen Verein.
Umgehen kann man das dann wohl, indem man ein höhheres Gehalt bietet ..
da ham was wieder ......
(05.03.2013, 16:59)Erni schrieb: [ -> ]
Zitat:So wie ich es bisher vernommen habe, ist einer der Hauptgründe die fehlenden Gastro-Einnahmen. Ebenso sind die Kosten für das VIP-Zelt sehr hoch, wobei allgemein die Situation um den Komfort für Sponsoren bemängelt wird. Aber kann das alles sein?

Das habe ich irgendwie anders verstanden.
Die Gastroeinnahmen sind sicherlich auch ein Teil, dem gegenüber stehen aber auch die Stadionunterhaltskosten. Ich denke eher es liegt an den fehlenden Möglichkeiten, weil man halt nur Untermieter ist, so kann man halt nichts in die Strukturen investieren, vor allem was den VIP-Bereich oder Toiletten für Angestellte angeht. Wie willst du einem Spieler einen Wechsel schmackhaft machen, wenn die Örtlichkeiten in solchem Zustand sind. Zum Spiel habe ich es als Fan schon gern rustikal. Die Spieler trainieren aber auch am Turm und halten sich mit unter schon mal länger dort auf. Da gehört auch mal der richtige Stuhlgang dazu. Ich denke die die Strukturen spielen auch bei Entscheidungen mit rein, wenn es um eine Verpflichtung geht, bei ähnlichem Gehaltsangebot entscheiden sich die Spieler da wohl eher für den anderen Verein.
Umgehen kann man das dann wohl, indem man ein höhheres Gehalt bietet ..
da ham was wieder ......

Also quasi ein Teufelskreis wenn man so willAngst
jep, irgendwie schon. Die Situation mit Verein und Stadion ist hier nicht optimal.

Sehe hier aber keine schnelle Lösung, weil einfach auch sehr viel dran hängt. KM wird mit sicherlich das Feld nicht einfach räumen, warum auch, dann müsste man sie auch ehrlich fragen, ob sie noch alle Latten am Zaun hätte.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30