:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Der Pferdeturm und die EC Hannover Indians GmbH i.v. Insolvenz
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Zwischenstand der Spendenaktion liegt bei über 20.000,00 Euro.
Wenn ich ehrlich bin, ich war doch ein wenig enttäuscht von der Summe. Hätte mit deutlich mehr gerechnet!
Geht mir auch so. Hatte doch mit mehr gerechnet. Hoffentlich kommt noch mehr dazu!
Bei realistischer Betrachtungsweise ist das schon sehr OK. Von mehr träumen ist immer erlaubt, aber wenn man mal schaut wie groß (oder klein) der Kern von Hardcore-Fans ist, ist das schon OK.
(10.03.2013, 22:43)Haddock schrieb: [ -> ]Bei realistischer Betrachtungsweise ist das schon sehr OK. Von mehr träumen ist immer erlaubt, aber wenn man mal schaut wie groß (oder klein) der Kern von Hardcore-Fans ist, ist das schon OK.

Das stimmt schon, aber was mir viel mehr zu denken gegeben hat, dass es auch hieß, dass bei den Spenden die Sponsoren schon mit dabei waren Angst

96Indianer

ich kenn (leider) viele Fans, die nichts spenden, weil sie nicht wirklich wissen was damit geschieht....

geht mir zwar auch ein bißchen so, aber der Transfer von HaVB zu HaVB hat stattgefunden...
(10.03.2013, 23:09)96Indianer schrieb: [ -> ]aber der Transfer von HaVB zu HaVB hat stattgefunden...

Hä? Was ist das?
(10.03.2013, 23:18)blackhawk schrieb: [ -> ]
(10.03.2013, 23:09)96Indianer schrieb: [ -> ]aber der Transfer von HaVB zu HaVB hat stattgefunden...

Hä? Was ist das?

Bevor Du die halbe Nacht grübelst: es dürfte wohl die Abkürzung für Hannoversche Volksbank sein.
Ah Danke, dann jetzt eine gute Nacht ;-)
@ 96 Indianer: Was ist denn nicht zu verstehen? Hier der Auszug aus der Absichtserklärung:

Die Spenden erfolgen zweckgebunden auf ein Treuhand Konto. Der Spender bleibt Eigentümer seines Geldes, solange der dargestellte Zweck nicht erfüllt ist. Wahlweise dienen die Zahlungen zum einen der Abwendung der Insolvenz der EC Hannover Indians GmbH durch eine Befriedigung der Gläubiger von dritter Seite. Eine Einzahlung in die Insolvenzmasse der EC Hannover Indians GmbH ist ausdrücklich nicht Zweck der Rettungsaktion Sollte die Insolvenz der EC Hannover Indians GmbH nicht abzuwenden sein, werden wir die Gelder zum Neuaufbau des Profieishockeys am Pferdeturm zur Verfügung stellen. Voraussetzung hierzu ist, dass uns ein plausibles Konzept zur Verfügung gestellt wird. Sollten allerdings beide Zwecke nicht erreichbar sein, wird das Geld an den Spender zurück erstattet oder, wenn gewünscht, in seinem Namen der Jugendarbeit des Eislauf-Club Hannover Indians e.V. gespendet.

Ich persönlich finde die Summe von über 20.000 EUR schon erstaunlich. Man muss bedenken, das die Aktion erst eine Woche läuft und laufend neue Spenden auf dem Konto eingehen..für den frühen Zeitpunkt ist das nicht schlecht! Trotzdem..weiter, immer weiter...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30