:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Saison 2019/2020
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
Wieder mal ganz großes Kino! Gefällt mir
Feine Sache, Top Arbeit !  Applaudieren Applaudieren
Klasse Interview! Top Arbeit!!!! Applaudieren Applaudieren Applaudieren
Applaudieren Applaudieren Applaudieren Gefällt mir
Applaudieren
Dem kann ich mich nur anschließen.
Gut gemacht... Applaudieren Applaudieren Applaudieren
(12.10.2019, 11:13)ernie schrieb: [ -> ]Ich frage mich immer woher manch einer weiß das es sich bei dem Kader um ein Sparmodell handelt.

Da gibt es so viele Quellen - die alle direkt oder indirekt mit den Spielern zu tun haben. Und gerade die Spieler, deren Freunde, Familien und Berater haben oftmals das Bedürfnis, über Ihre Sorgen zu sprechen. Auch Sponsoren teilen schon mal Ihren Unmut, wenn sie mit der Mittelverwendung nicht zufrieden sind.
Eishockey üben nicht viele aus, daher sind sie wie eine große Familie. Sie tauschen sich kontinuierlich aus. Und dabei sind die Indians sind schon lange wieder ein Gesprächsthema - von Nord bis Süd. Gegenstand sind die Vertragskonditionen im Vergleich zu den Mitbewerbern. Dabei scheinen wir diese Saison in der Tabelle dahin abzurutschen, wo wir bezogen auf den Spieleretat schon die letzten Jahre hätten stehen sollen - im Keller. Stolli und Soccio scheinen da in der Vergangenheit kleine Wunder vollbracht zu haben.

Warum ist ein Stolli offenkundig enttäuscht, wenn er doch wissen müsste, dass kein Geld für seinen Arbeitsplatz zur Verfügung steht ? Ist er anderer Meinung ? Oder hält er die vorhandenen Mittel für falsch verteilt ?
Dies ist am Turm für viele die entscheidende Frage. Ist der Zweck der Spielbetriebs-GmbH wirklich der Spielbetrieb ? Oder ist der Spielbetrieb nur Zweck des Broterwerbs einer grauen Eminenz ? Wegen dieses Verdachts haben in der Vergangenheit auch Sponsoren ihren Unmut offen kundgetan. Sponsoren arbeiten hart und möchten für ihr Geld eine Gegenleistung - im Regelfall Erfolg. Wie bei bei Spendenorganisationen gibt es aber auch im Sportsponsoring immer Ärger, wenn die Verwaltung mehr kostet als für den eigentlichen Zweck ausgeschüttet werden kann. Schlüter und das Gysau-Team wurden nach meinem Wissen diesbezüglich noch nie kritisiert. Um solche Behauptungen zu entkräften, wäre mal eine offizielle Info zum prozentualen Verhältnis der Arbeitslöhne innerhalb der GmbH schön: Spieler+Trainer+Betreuer/alle anderen. Dadurch wären auch keine Betriebsgeheimnisse offenbart.

Kritik an Soccio wegen der Zusammenstellung des Kader halte ich grundsätzlich für falsch. Er sucht die Schuld nie bei anderen, vermutlich hat er aber mit der Spielerauswahl nichts zu tun. Nach der hoheitlichen Vorauswahl bleiben 5 Spieler, von denen er drei nehmen muss. Albern, wer denkt, es gebe da systemische Auswahlkriterien. Ein Trainer wie Soccio ist nur hier, weil er in Hannover arbeiten möchte. Wir würden nicht annähernd einen vergleichbar qualifizierten Trainer (bezahlt) bekommen. Ich wäre sehr froh, wenn er noch 2,5 Jahre durchhält.

Der Wechsel muss an anderer Stelle erfolgen. Das Gysau-Team und Stolli müssen übernehmen. Sollte dabei ein anderer Arbeitnehmer eingespart werden müssen, hätten dafür sicherlich sehr viele Verständnis. Für die Abfindung könnten wir sammeln - an den kommenden Fridays for Future im Stadion.
(12.10.2019, 13:03)defender schrieb: [ -> ]Gegenstand sind die Vertragskonditionen im Vergleich zu den Mitbewerbern. Dabei scheinen wir diese Saison in der Tabelle dahin abzurutschen, wo wir bezogen auf den Spieleretat schon die letzten Jahre hätten stehen sollen - im Keller.

Cool Dein Insiderwissen, dann teile dies doch bitte mal mit uns. Was verdienen denn ein Valasek oder Knaub in Halle, dass es sie dorthin gezogen hat? Warum ist Norris nach Lindau? Des Geldes wegen? Was verdienen denn Spieler so in Herne, Essen, Erfurt, Rostock?


(12.10.2019, 13:03)defender schrieb: [ -> ]Warum ist ein Stolli offenkundig enttäuscht, wenn er doch wissen müsste, dass kein Geld für seinen Arbeitsplatz zur Verfügung steht ? Ist er anderer Meinung ? Oder hält er die vorhandenen Mittel für falsch verteilt ?

Rechne Dir doch selbst aus, ob es sinnvoll wäre, bei einem Oberligisten einen Sportdirektor zu installieren mit entsprechendem Jahresgehalt. Oder ob man dies etwaig lieber in Spieler investiert?


(12.10.2019, 13:03)defender schrieb: [ -> ]Ist der Zweck der Spielbetriebs-GmbH wirklich der Spielbetrieb ? Oder ist der Spielbetrieb nur Zweck des Broterwerbs einer grauen Eminenz ? Wegen dieses Verdachts haben in der Vergangenheit auch Sponsoren ihren Unmut offen kundgetan.

Ernsthaft? Wer denn so und in welcher Form, hab ich gar nicht mitbekommen...


(12.10.2019, 13:03)defender schrieb: [ -> ]Schlüter und das Gysau-Team wurden nach meinem Wissen diesbezüglich noch nie kritisiert. Um solche Behauptungen zu entkräften, wäre mal eine offizielle Info zum prozentualen Verhältnis der Arbeitslöhne innerhalb der GmbH schön: Spieler+Trainer+Betreuer/alle anderen.

Träum weiter lachen 


(12.10.2019, 13:03)defender schrieb: [ -> ]Kritik an Soccio wegen der Zusammenstellung des Kader halte ich grundsätzlich für falsch. Er sucht die Schuld nie bei anderen, vermutlich hat er aber mit der Spielerauswahl nichts zu tun. Nach der hoheitlichen Vorauswahl bleiben 5 Spieler, von denen er drei nehmen muss. Albern, wer denkt, es gebe da systemische Auswahlkriterien. Ein Trainer wie Soccio ist nur hier, weil er in Hannover arbeiten möchte. Wir würden nicht annähernd einen vergleichbar qualifizierten Trainer (bezahlt) bekommen. Ich wäre sehr froh, wenn er noch 2,5 Jahre durchhält.

Dann überlege mal, wer maßgeblich mit an dem Kader gebasteltet hat und wer gerne alles unter seinen Fittichen haben möchte. 14 (!) Spieler der letztjährigen Erfolgsmannschaft sind weiterhin bei den Indians - warum läuft es jetzt nicht mehr? Warum war es letzte Saison möglich? Und wenn es keinen SpoDi gibt, wer ist für den sportlichen Bereich der Hauptverantwortliche? Zwinkern
[quote pid='124283' dateline='1570902347']


(12.10.2019, 13:03)defender schrieb: [ -> ]Kritik an Soccio wegen der Zusammenstellung des Kader halte ich grundsätzlich für falsch. Er sucht die Schuld nie bei anderen, vermutlich hat er aber mit der Spielerauswahl nichts zu tun. Nach der hoheitlichen Vorauswahl bleiben 5 Spieler, von denen er drei nehmen muss. Albern, wer denkt, es gebe da systemische Auswahlkriterien. Ein Trainer wie Soccio ist nur hier, weil er in Hannover arbeiten möchte. Wir würden nicht annähernd einen vergleichbar qualifizierten Trainer (bezahlt) bekommen. Ich wäre sehr froh, wenn er noch 2,5 Jahre durchhält.

Dann überlege mal, wer maßgeblich mit an dem Kader gebasteltet hat und wer gerne alles unter seinen Fittichen haben möchte. 14 (!) Spieler der letztjährigen Erfolgsmannschaft sind weiterhin bei den Indians - warum läuft es jetzt nicht mehr? Warum war es letzte Saison möglich? Und wenn es keinen SpoDi gibt, wer ist für den sportlichen Bereich der Hauptverantwortliche? Zwinkern
[/quote]

Sicherlich sind noch 14 Spieler vom Vorjahr am Turm.
Aber evtl. sind gerade die Wichtigsten weg.
Die Reihe Bosas-Norris-Morczi gehörte zu dem Besten was die OL Nord zu bieten hatte.
Dazu jetzt noch ein nicht in Topform spielender Pohanka.
Und schon ist die Mannschaft mit der Erfolgsmannschaft vom Vorjahr nicht mehr vergleichbar.
Leider.
Fakt ist,
wenn sie nicht bald den Ar... hochkriegen spielen sie das Stadion leer.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24