:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Saison 2019/2020
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
a) Capo funktioniert auch im Fussball nicht (immer). Wenn ich an die Roten denke, fällt mir zuerst die miese Stimmung (ausgenommen Lichtblicke wie damals Europapokal) ein und DAZU die nervige Heulsuse mit dem Megafon. (Vielleicht brauchen alle einen Knopf ins Ohr?)

b) Bitte mal berücksichtigen, dass unsere Süd u.a. aus reichlich Holz besteht. Holz reflektiert super Schall. D.h. dort werden auch wenige Fans viel Effekt erreichen.

c) Erni schrieb es schon, früher gab es Zeiten wo mehr Leute laut in der Nordkurve mitgesungen haben, und hat Gründe für den Wandel angeführt.
Ich bin la auch gerne des öfteren Kritiker der Stimmung, aber sowohl vor dem Spiel als auch im 1. Drittel war das in meinen Augen am Sonntagabend überragend. Im 2. Drittel hat es ein wenig geplätschert, für mein Empfinden liegt es aber auch daran, dass gefühlt drei Lieder 10x im Drittel gesungen werden – Stichwort Kreativität. Da könnten wir variabler werden und das Thema mal ansprechen. Das 3. Drittel war halt Mist, lag aber auch an den drei Minuten Tiefschlaf der Truppe. Da hatten die Gäste dann Oberwasser (was nicht allein auf den baulichen Vorteil der Südtribüne zurückzuführen ist). Alles in allem fand ich die Stimmung gut.

Und nein, wir brauchen keinen mit Megaphon. Wir haben da 2-3 Leute mitten im Block, die versuchen in Absprache mit den Triommlern und auch umstehenden Leuten Lieder anzustimmen und die Leute zu mobilisieren. Warum der Einzelne nicht mitmacht hat unterschiedliche Gründe, im Großen und Ganzen sollte man es aber nicht so negativ sehen, auch wenn Erinnerungen manchmal den blick trüben...
(17.12.2019, 02:20)BKASCHLEIF schrieb: [ -> ]Im übrigen, früher war ja sowie so immer alles besser.  Glaubt es oder glaubt es nicht, soviel hat sich in der Nordkurve nicht verändert und wir sind immernoch im ganzen Eishockeyland bekannt für die außerordentlich gute Stimmung, die meisten Menschen leiden nur unter einer "Rosige-Vergangenheit"-Verzerrung. Das heißt ganz einfach, dass wir im Nachhinein gern meinen, unsere Erlebnisse seien besser oder interessanter gewesen, als sie es tatsächlich waren.
Ich weiß ja nicht wie lange Du zum Turm gehst.
Wärst Du in den 90er Jahren bereits dabei gewesen, hättest Du diese Zeilen sicherlich nicht geschrieben
( ich weiss natürlich nicht wie alt du bist )
(17.12.2019, 10:19)Boerje schrieb: [ -> ]Ich bin la auch gerne des öfteren Kritiker der Stimmung, aber sowohl vor dem Spiel als auch im 1. Drittel war das in meinen Augen am Sonntagabend überragend. Im 2. Drittel hat es ein wenig geplätschert, für mein Empfinden liegt es aber auch daran, dass gefühlt drei Lieder 10x im Drittel gesungen werden – Stichwort Kreativität. Da könnten wir variabler werden und das Thema mal ansprechen. Das 3. Drittel war halt Mist, lag aber auch an den drei Minuten Tiefschlaf der Truppe. Da hatten die Gäste dann Oberwasser (was nicht allein auf den baulichen Vorteil der Südtribüne zurückzuführen ist). Alles in allem fand ich die Stimmung gut.

Und nein, wir brauchen keinen mit Megaphon. Wir haben da 2-3 Leute mitten im Block, die versuchen in Absprache mit den Triommlern und auch umstehenden Leuten Lieder anzustimmen und die Leute zu mobilisieren. Warum der Einzelne nicht mitmacht hat unterschiedliche Gründe, im Großen und Ganzen sollte man es aber nicht so negativ sehen, auch wenn Erinnerungen manchmal den blick trüben...
Zustimmung! 

Früher war das sicher eine andere Hausnummer - ohne Frage. 
Das zieht sich aber durch alle Stadien. ( Vergleich Brehmstrasse zu heute oder zig andere Beispiele )

Die Kunst ist es eher auch voll da zu sein , wenn es gerade nicht so läuft. Auch das ist überall so. 

Von den Bauern kam phasenweise auch einfach gar nichts. Als man dann die Tore geschossen hat , war das anders.

So ist eben leider mittlerweile in den meisten Stadien. Egal ob beim Eishockey oder in anderen Sportarten. 

Früher war das am Turm anders und das war quasi eine Art Alleinstellungsmerkmal. Die Zeiten sind leider vorbei und man benötigt sicher eine Szene, die so etwas aufleben lässt, aber sicher keinen Capo. 
Es hat mehr was mit wahrer Kultur zu tun und diese entsteht wenn generell vieles im Umfeld richtig gemacht wird und man auf allen Ebenen gut kommuniziert. 

Das ist bei uns derzeit nicht so und trotzdem können wir froh sein, dass es bei uns nicht so finster ist wie bei bspw. den Bauern.
(17.12.2019, 11:47)DEG schrieb: [ -> ]
(17.12.2019, 02:20)BKASCHLEIF schrieb: [ -> ]Im übrigen, früher war ja sowie so immer alles besser.  Glaubt es oder glaubt es nicht, soviel hat sich in der Nordkurve nicht verändert und wir sind immernoch im ganzen Eishockeyland bekannt für die außerordentlich gute Stimmung, die meisten Menschen leiden nur unter einer "Rosige-Vergangenheit"-Verzerrung. Das heißt ganz einfach, dass wir im Nachhinein gern meinen, unsere Erlebnisse seien besser oder interessanter gewesen, als sie es tatsächlich waren.
Ich weiß ja nicht wie lange Du zum Turm gehst.
Wärst Du in den 90er Jahren bereits dabei gewesen, hättest Du diese Zeilen sicherlich nicht geschrieben
( ich weiss natürlich nicht wie alt du bist )

Ganz unrecht hat er aber nicht.
Und ausserdem ist der harte Kern, also die die immer da sind und Stimmung machen, einfach kleiner geworden im Vergleich zu den Zeiten, an die man immer sofort denkt.
(17.12.2019, 11:47)DEG schrieb: [ -> ]
(17.12.2019, 02:20)BKASCHLEIF schrieb: [ -> ]Im übrigen, früher war ja sowie so immer alles besser.  Glaubt es oder glaubt es nicht, soviel hat sich in der Nordkurve nicht verändert und wir sind immernoch im ganzen Eishockeyland bekannt für die außerordentlich gute Stimmung, die meisten Menschen leiden nur unter einer "Rosige-Vergangenheit"-Verzerrung. Das heißt ganz einfach, dass wir im Nachhinein gern meinen, unsere Erlebnisse seien besser oder interessanter gewesen, als sie es tatsächlich waren.
Ich weiß ja nicht wie lange Du zum Turm gehst.
Wärst Du in den 90er Jahren bereits dabei gewesen, hättest Du diese Zeilen sicherlich nicht geschrieben
( ich weiss natürlich nicht wie alt du bist )

Ziemlich genau meine 20. Saison
Kann mich noch an meine erste Saison 2000/01 erinnern, lagen weit zurück und das ganze 3. Drittel durchgehend Shalala. Zur der Zeit, hatte ich aber auch das Gefühl, war weniger Erwartungshaltung. (Dieses Erfolgsstreben mag ich nicht, ich will einfach Spiele wie gegen Tilburg, vorgestern oder so sehen, ich will nicht [unbedingt] aufsteigen. Die DEL und 2. Liga Zeiten hatte ich nicht mitgemacht (leider). Und die paar Spiele die ich Ende 89/90 gesehen hab sind verblasst.

Nur ein Bild ist in Erinnerung geblieben: Die sich anschimpfenden Fanblöcke laufen bei Drittelpause in der Nordkurve aufeinander zu (ich vorher nur Fußball dachte jetzt geht's zur Sache und hab die damals Grünen gesucht) umarmen sich vor dem Tresen, trinken zusammen, gehen auseinander und pöbeln sich in den Gesängen wieder an. Das ist und bleibt Hockey für mich.
Ich suche die Durchführungsbestimmungen der Play Offs für diese Saison.
denke die sind noch nicht online.....
Wenigstens den Terminplan für die Pre‘s und Play Off

Ist den Machern eigentlich bewusst, das manch einer planen muss, ggf Urlaub nehmen muss etc
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24