:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Saison 2019/2020
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
Und es geht wieder los... Angst

Leider sorgt schon der erste Absatz dafür, dass dieser Post inhaltlich nicht im Ansatz für Diskussionen taugt.
Aber immerhin alle paar Tage ein paar Halbwahrheiten und Gerüchte platziert, um nochmal darauf hinzuweisen, dass hier alles den Bauch runter geht.
Großes Kino!  Popcorn

Egal, ich fahre wohl lieber den Rechner wieder runter und schmeiße den Grill an.
Ich sage hier nicht das es den Bach runter geht, unstell mir bitte so etwas nicht. Aber ich bin lange genug dabei und denke mir meinen Teil. Und sollen sie machen was sie wollen, wenn das der Weg ist um Fans neue Fans zu gewinnen bzw. Neugierig zu machen, bitte .
Sowieso zwecklos hier, glaubt was ihr wollt, denkt was ihr wollt, manchmal möchte oder will man bestimmte Dinge einfach nicht wahr haben.
Und was das Spielzeug Indians betifft erst recht nicht.
Man sollte vielleicht mal überlegen warum Spieler wie Valasek,Knaub auch Michael knaub ect hier nicht mehr spielen.Denn es sollten mindestens 75 Prozent der Spieler gehalten werden. Und die gehen nicht alle weil es überall so viel mehr Geld gibt.
Einige haben ja versucht die Angelegenheit M.Knaub ins Lächerliche zu ziehen, aber da war mehr Wahrheit dabei als manche hier wahr haben wollen. Sicher hat das alles immer 2 Seiten, dennoch läuft hier einiges garantiert nicht so positiv wie viele sich das erhoffen, davon bin ich fest überzeugt.
Abver alles ist schön,wird schon.
ich habe jedenfalls genug Quellen die mir das ein oder andere bestätigen, aber wer glaubt das ich hier irgend etwas Öffentlich mache und wenn es nur im Detail Kleinigkeiten wären, der hält mich echt für bescheuert. Aber sorry, ich bin ganz klar im Kopf, macht euch da keine Sorgen.
Selbst wenn da noch eine Hammertruppe auf dem Eis stehen sollte ende August, würde das nichts an meiner Meinung ändern.
Friedenspfeife.

Den ersten Absatz von dir kommentiere ich nicht groß, weil das reine Polemik ist. Du vermischt da gerne mal Sachen, wahrscheinlich um es dramatischer wirken zu lassen. Zwinkern
Vor 2 Monaten war es GmbH und Verein und nun GmbH und Stadionpächter usw... naja wie gesagt, mehr muss man gar nicht drauf antworten... 

Zur GmbH:
Wir haben 11 Spieler des alten Kaders bisher gehalten. Da drunter Spieler wie z.B Pfennings, Hein Weyrauch die deiner Weltuntergangsmeinung nach ja eigentlich gar nicht mehr da sein dürften, bzw. ganz sicher weg sein werden. 2 Spieler die aus Privaten Gründen gehen. Einer davon beendet (leider) seine Karriere und beim anderen noch nicht mal ganz klar sein soll. Ich denke, man hat da schon ein solides Grundgerüst auf dem man aufbauen kann und aufbauen wird. Ob es dann für ein Platz unter den ersten 6-8 reicht, muss man einfach abwarten! Da wollen halt gerne die anderen Teams auch gerne hin.
Mit Tilburg und den Sorpions kann man sich eben aus unterschiedlichen Gründen finanziell nicht messen. Einige Gründe, gerade was den Nachbarn angeht, habe ich hier vor einiger Zeit ja mal geschrieben. Auch mit Herne kann man sich nicht messen...leider. Da gibt's Gerüchten zufolge ein richtig dicken Zuschuss vom Pächter des Eisstadions (Hannibal) ..glaube bei uns gibt es von G.G. nicht mal mehr den uminösen 1 Euro pro Zuschauer an Cateringbeteiligung!

Mit Essen und HH möchte ich mich dagegen gar nicht messen, denn da bin ich mal gespannt wie das am Ende ausgeht. Beide massiv finanzielle Schwierigkeiten und beide stellen plötzlich ne Mannschaft zusammen, als wäre nichts gewesen. Da schauen wir mal am Ende der Saison 19/20! Duisburg ist nach Pape's Wiedereinstieg ebenfalls kein guter Vergleich, denn der haut da zur Not auch selber mal einige tausender in den Verein wenn er plötzlich mal wieder Bock hat! Bleibt abzuwarten wie lange der Bock dieses mal anhält.
Ich gucke da eher nach Leipzig, Erfurt oder Rostock auch diese Vereine lassen es zur Zeit eigentlich relativ ruhig angehen statt in Panik Spieler zu verpflichten!

Und was ein M Knaub angeht, solltest du dich besser nochmal bei einer deinen vielen Quellen erkundigen die du ja hast. Am besten beiden Seiten anhören! Zwinkern
@NYRangers:
Ich finde es, und das ganz ohne Ironie, schon bewundernswert, dass Du es mit dem Kollegen Schamanen so ernsthaft versuchst. Ich kann das nicht mehr. Lob und auch noch Anerkennung dazu!
(15.06.2019, 13:41)Friedenspfeife schrieb: [ -> ]Selbst wenn da noch eine Hammertruppe auf dem Eis stehen sollte ende August, würde das nichts an meiner Meinung ändern.

Was für eine Aussage Popcorn
Ich versuche mal eine "halbwegs" objektive Einschätzung des Kaders zu geben: Zwinkern

Goalies:
Ich denke Lehr hat Potenzial. Es wird wichtig sein,dass er gesund bleibt und von allen ( auch von uns Fans ) das Vertrauen erhält und spürt.
Die Backup Situation bewerte ich noch etwas skeptisch.Da muss man schauen was der Junge kann.
Ruft Lehr sein Potenzial ab, haben wir hoffentlich einen guten Goalie.
Die Goalieposition ist in der Oberliga meines Erachtens nach extrem wichtig.

Verteidigung:
Turnwald und Peleikis halte ich für gute Verteidiger. Spielerisch ( Aufbau ) haben beide vielleicht nicht die absolute Klasse im Vergleich zu den Top Verteidigern anderer Vereine,aber es ist auch immer eine Frage des Systems wie wichtig das dann am Ende ist.
Wichtig wäre,dass Hertel sich weiterentwickelt und Goller als Umschüler ebenfalls.
Armin,Maxi und Bove müssen solide Leistungen und Kämpferherz zeigen. Alle haben schon bewiesen,dass Sie das können.
In Summe ist die Verteidigung mMn eher mittelmässig besetzt. ( im Vergleich zu den Topteams ) 
Dennoch kann man hier viel mit der richtigen Taktik und Mentalität wegmachen.
Im Powerplay wird viel an Turnwald und Peleikis hängen. 
Ziemlich sicher müssen wir im PP mit 4 Stürmern auflaufen.

Sturm:
Pohanka und Pfennings...sollten vom Papier sehr gute Deutsche Spieler sein.
Bosas traue ich eine deutliche Steigerung zu. Wichtig wird sein,dass er Spirit hat und Lenny passende Nebenleute findet.
Thore Weihrauch muss sich weiterentwickeln. Das wäre extrem wichtig. Ich sehe Potenzial bei Ihm.
Burns kann ich nicht beurteilen. Er war lange raus. Hat in Übersee aber durchaus nicht so schlecht gespielt. 
Auch bei Ihm wäre es wichtig , wenn er eine überzeugende Leistung auf das Eis bringen kann.
Hein sollte mMn idealerweise die Lederrolle in Reihe 3 übernehmen und mit Glemser mehr als nur Gegentore verhindern abliefern.
Papa ist aus meiner Sicht eher ein Spieler für bestimmte Situationen und sollte eher Auszeiten für andere Stürmer abdecken.
Dennoch kann er einer Mannschaft in bestimmten Situationen helfen.

Meines Erachtens nach könnte das alles durchaus gut passen , WENN wir noch einen richtig guten Konti verpflichten , welcher einfach in allen Belangen passt.
Zudem benötigen wir noch 2-3 gute Deutsche. 
Vielleicht einen Back und bspw. einen Tom Fiedler ? Oder einen noch besseren Deutschen ? Sofern das realistisch ist ? 

Am wichtigsten ist natürlich,dass Lenny es schafft aus dem Team eine verschworene Gemeinschaft zu machen.

Fazit:
Gelingen uns noch gute Transfer , müssen wir nicht schwarz sehen.
Platz 3 in der letzten Saison war ein guter Erfolg.
PO Heimrecht muss als ECH immer das Ziel sein. 
Wir wissen aber auch,dass die anderen Mannschaft durchaus aufgerüstet haben und Mannschaften wie die Holländer und wohl auch die reichen Bauern werden wohl nur schwer zu übertrumpfen sein.

Dennoch scheint vieles möglich. Dafür muss aber auch einiges passen und zusammen passen.

Es wird definitiv nicht einfach , keine Frage.
Aber warum soll man weit weg sein , wenn wir es schaffen die fehlenden Bausteine zu finden und die Goalieposition funktioniert ?
Für mich in Summe wirklich eine ganze wichtige und entscheidende Position. 

Ist aber natürlich nur meine bescheidende Einschätzung. Wie seht Ihr das ?
Dem kann man doch eigentlich zustimmen. Das was ich bloß immer denke ist, dass man in der Oberliga keine Saison mit einer anderen vergleichen kann, da einfach zu viele Spieler wechseln. Das Gefüge muss passen und das ist eben auch Spielertypen abhängig. Voraussagen sind immer schwer zu machen, außer im Falle der Holländer, da diese ja auch nicht wie andere Teams gefühlt halb auseinanderbrechen. Man wird sehen wie gut unser Team wirklich ist, bzw auch, wie gut die anderen Teams dann tatsächlich sind. Zu viele gute Spieler können auch das Arbeitsklima verzerren, stichwort „lockerroom-cancer“. Ich bin aber trotzdem noch gespannt auf Verpflichtungen und hoffe auf mehr junge Spieler, dann würde ich nämlich die Struktur der Verjüngung in unserem Kader erkennen, was ich mir schon seit mehreren Jahren erhoffe, da wir doch schon krass von Oldies abhängig waren die letzten Jahre. Aber ein Fazit zieht man ja bekanntlich nach der Saison, und nicht davor.
(09.07.2019, 19:44)Ontarioboy schrieb: [ -> ]Hein sollte mMn idealerweise die Lederrolle in Reihe 3 übernehmen (...)

Applaus Gefällt mir
Quasi unser Lederstrumpf.  Zwinkern
Oder eben der Leader dort ... beten
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24