:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Saison 2019/2020
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
(13.10.2019, 19:17)Bertl schrieb: [ -> ]Zum Punkt eins von Dir:
Bei den drei geforderten Position liegen alleine schon die Einstiegsgehälter bei 2.900 €. Was das die GmbH dann aber tatsächlich kostet, gehe ich mal davon aus, Du weißt das. Und das sind gerade mal die Einstiegsgehälter nach der Ausbildung, das bedeutet die Personen verfügen über keinerlei Berufserfahrung. Beim Marketingleiter mit Erfahrung liegt beispielsweise das Durchschnittsgehalt bei ca. 5.300 €. Da frage ich mich, wie soll das finanziert werden. Weil nach einem angemessenen Aufteilungsschlüssel, lassen sich die bestimmt nicht bezahlen. Zwinkern Ich gehe mal davon aus, dass Du berufstätig bist. Was würdest Du sagen, wenn ihr Eure Arbeit nicht mehr schafft, und die Geschäftsführung kommt her, und sagt wir stellen neue Leute ein, verteilen aber Eure bisherigen Löhne dann auf alle?

Zu Puntk zwei:
Du vermutest ja nur, dass offensichlicht die Verwaltungskosten zu hoch sind. Naja!
Und im Weitern, die umsatzabhängige Komponente beim Lohn beziehen sich wahrscheinlich auf die drei davor genannten Posten. Wie und an was soll das gemessen werden für jede einzelne Position, und mit welchem Anteil soll das eingehen? Sprich was soll als Umsatz in diesem Fall definiert werden? Ausserdem haben die Positionen nicht die direkte Einflussnahme auf den Umsatz. Da spielen einfach zu viele Komponenten rein, als das diese etwas steuern könnten. Somit würde die umsatzabhängige Komponenten nur noch eine kleine Rollen spielen.

Deine Punkte klingen für mich alle etwas unausgegoren, und lesen sich eher wie von einem komischen politischen Manifest aus alten Zeiten. Die Forderungen sind in meinen Augen irgendwie realitätsfern.

So so. Es gibt also Empfehlungen für die Einstiegsgehälter in einer GmbH, die den Spielbetrieb in der Eishockey-Oberliga abwickeln soll :-) Vielleicht verweist Du dann auch noch auf die Angemessenheitsempfehlungen für Geschäftsführergehälter in Wirtschaftsbetrieben der Industrie und des Handels mit mehr als 1.000.000 Euro Umsatz. Dann bedenke aber auch die Eingangsvoraussetzungen, die der Bewerber aufweisen sollte, damit die Bewerbung überhaupt bis zum Ende durchgelesen wird.  Ob unser Geschäftsführer eine Vita und Abschlüsse vorzuweisen hat, die ihm eine ähnliche Beschäftigung in einem Industriekonzern verschaffen könnten, ist mir nicht bekannt.
Stell Dir mal vor, D.S. hätte seine Ergebnisse in einem großen Handels- oder Industriebetrieb präsentieren müssen. Hätte er das Ende seiner Probezeit erlebt ?
Für den Arbeitsplatz eines Sportdirektors in der Oberliga gibt es weder Empfehlungen noch festgeschriebene Qualifikakationen. Man muss es ihm zutrauen.

Die GmbH in der Oberliga ist mit gar nichts zu vergleichen. Die Arbeisplätze vergibt der Eigentümer nach eigenem Ermessen. Das Gehalt ist völlig frei. Passt es nicht zum Umsatz, muss  eine Änderung erfolgen, finanziell oder personell. Ich hoffe sehr, dass Geld für Stolli und Gysau aufgetrieben werden kann, ohne den Spieleretat noch weiter runterschrauben zu müssen.
Stolli? Ist da etwas an mir vorbeigegangen?
Guten Morgen,

kann mir jemand sagen warum es keinen After-Game-Talk aus dem Zelt mehr gibt ?? Finde ich sehr schade :-(
(13.10.2019, 13:09)defender schrieb: [ -> ]Ich bin sicherlich kein Insider, aber ich traue mich zu fragen. Wenn Du Antworten möchtest, dann frage selbst. Deine Gesprächspartner kannst Du im Anschluss ja dann hier benennen, ich niemals.

Das macht Dich in meinen Augen ein Stück weit unglaubwürdig, wenn Du hier polternd Forderungen stellst bzw. Aussagen tätigst, aber nichts für andere nachvollziehbares preisgibst. Letzten Endes sind es dann schlicht deine Behauptungen, die ich zum Teil grenzwertig oder gar unglaubwürdig finde.
von was reden wir hier eigentlich?

Der Aufwand für eine gut spielfähige Mannschaft richtet sich im Gegensatz zu IKEA, die den Staplerfahrer an jeder Ecke zum gleichen Kurs kriegen, am Markt aus. Ist also der mögliche Aufwand begrenzt, ist auch das spielfähige Personal begrenzt. Bei Ikea stellen sie dann einen weniger ein und die Regale füllen sich etwas langsamer. Geht beim Hockey so nicht, weniger Geld geht nicht auf die Masse, sondern auf die Qualität.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann ist es bei uns so, daß vom gedachten Etat zuerst die Kosten für die Administration plus Spielbetrieb bestritten werden, was übrig bleibt, darf in den Spieleretat fließen - und es sollte (vermutlich wie bei allen anderen ..., bei denen ganz gewiss alles ehrenamtlich läuft ....) eher umgekehrt sein.

Ist das richtig so?
Du kannst die Formel auch umstellen , das stimmt.

Umsatz - x = Spieleretat

Über die Relation des in X enthaltenen Arbeitslohns zum Spieleretat wird in weiten Kreisen schon lange spekuliert. Das wisst ihr sicher auch. Und es hat Tradition am Turm, dass das Hinterfragen der Ausgabenstruktur als Majestätsbeleidigung empfunden wird. Ich habe jedenfalls zunehmend das Gefühl, dass nur bei den Spielern gespart wird. Wir können das hier abschließen, denn es kann ohne offizielles Zahlenwerk keine Verständigung geben. Es wird ja niemand zur Finanzierung von X gezwungen. Vielleicht schafft das Gysau-Team eine Vergrößerung der Sponsorenfront und kann so die Relation normalisieren.
Die Nordkurve braucht einen Anschreier. Die Eigenmotivation ist viel zu gering.
(16.12.2019, 09:26)Iroh schrieb: [ -> ]Die Nordkurve braucht einen Anschreier. Die Eigenmotivation ist viel zu gering.
Geh zum Fussball wenn du sowas brauchst

Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
Ist doch nichts schlimmes. Aber dann muss man halt auch damit leben wenn 200/300 auswärtsfans lauter und konstanter sind als ne 2000er Kurve. Mir solls egal sein im Endeffekt.
PS. Fussball ist doch viel zu langweilig, höchstens im TV.
(16.12.2019, 09:26)Iroh schrieb: [ -> ]Die Nordkurve braucht einen Anschreier. Die Eigenmotivation ist viel zu gering.
Bloß nicht so einen Clown!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24