:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Saison 2019/2020
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
(13.10.2019, 11:37)Indianer-39 schrieb: [ -> ]Fakt ist,
wenn sie nicht bald den Ar... hochkriegen spielen sie das Stadion leer.

Das ist seit Jahren eben nicht Fakt...
Danke Chris-Colt.
Ich wollte es auch schon schreiben..
Wobei es mit Sprade sicherlich weniger Zuschauer werden. Ich werde heute Abend auch wieder auf den Livestream setzen.
(13.10.2019, 11:19)DEG schrieb: [ -> ]Und schon ist die Mannschaft mit der Erfolgsmannschaft vom Vorjahr nicht mehr vergleichbar.
Leider.

Und genau das haben ja viele von uns auch schon in der Sommerpause prognostiziert. Und ich bin gewiss kein Schwarzseher.

Um auf Boerje einzugehen, ohne hier die Übersichtlichkeit zu nehmen, fasse ich meine (!) Meinung (!) nochmal zusammen:
  • Die GmbH ist nahezu eine One-Man-Show. Das kann niemand (!) leisten. Eine Abgabe von Kompetenzfeldern nach Eignung ist zwingend erforderlich. Wir brauchen einen Geschäftsstellenleiter, einen Sportdirektor und einen Marketingchef. Das hätte natürlich zwingend zur Folge, dass auch der bisherige Arbeitslohn in einem angemessenen Schlüssel aufgeteilt werden müsste.
  • Derzeit passt der Spieleretat nicht zum Gesamtumsatz. Da keiner Geld klaut, sind die Verwaltungskosten offensichtlich zu hoch. Die Arbeitslöhne auf dieser Ebene sind anzupassen. Nach der Aufteilung in Kompetenzfelder sollten die Arbeitslöhne künftig eine umsatzabhängige Komponente beinhalten.
Ich bin sicherlich kein Insider, aber ich traue mich zu fragen. Wenn Du Antworten möchtest, dann frage selbst. Deine Gesprächspartner kannst Du im Anschluss ja dann hier benennen, ich niemals. Das Norris des Geldes wegen gegangen ist, stand in der Zeitung. Das Lindau seine Forderungen erfüllen kann, spricht für sich. An dieser Stelle sei noch mal angefügt, dass Eishockeyspieler in der Oberliga grundsätzlich nicht des Geldes wegen spielen, sondern wegen der Geilheit auf den Sport. Die Grundsicherung muss aber gewahrt bleiben, nicht jeder hat eine dies leistende Familie. Die Jungs, die hier sind, kamen vor allem wegen der zahlreichen Unterstützung der Fans. Wenn diese weg ist, gibt es gar keinen Grund mehr, um an den Turm zu wechseln.
(13.10.2019, 12:52)Chris_Colt schrieb: [ -> ]Wobei es mit Sprade sicherlich weniger Zuschauer werden. Ich werde heute Abend auch wieder auf den Livestream setzen.

Woher nimmst du die Gewissheit, dass es generell weniger sind wegen Sprade TV, nur weil du nicht da bist heute? Zwinkern
Wer weiß, was es heißt, live dabeizusein, weiß auch, was für ein trauriger Ersatz ein Livestream auf dem Sofa mit einem Herri aus dem Kühlschrank ist.
(13.10.2019, 17:18)TurmOldie schrieb: [ -> ]Wer weiß, was es heißt, live dabeizusein, weiß auch, was für ein trauriger Ersatz ein Livestream auf dem Sofa mit einem Herri aus dem Kühlschrank ist.

Nimm halt ein gescheites Bier, dann wird das schon ?
(13.10.2019, 15:24)ower 50 schrieb: [ -> ]
(13.10.2019, 12:52)Chris_Colt schrieb: [ -> ]Wobei es mit Sprade sicherlich weniger Zuschauer werden. Ich werde heute Abend auch wieder auf den Livestream setzen.

Woher nimmst du die Gewissheit, dass es generell weniger sind wegen Sprade TV, nur weil du nicht da bist heute? Zwinkern

Die Kombination aus Sprade und den aktuellen Leistungen wird definitiv dafür sorgen, dass es weniger werden ...
(13.10.2019, 13:09)defender schrieb: [ -> ]Um auf Boerje einzugehen, ohne hier die Übersichtlichkeit zu nehmen, fasse ich meine (!) Meinung (!) nochmal zusammen:
  • Die GmbH ist nahezu eine One-Man-Show. Das kann niemand (!) leisten. Eine Abgabe von Kompetenzfeldern nach Eignung ist zwingend erforderlich. Wir brauchen einen Geschäftsstellenleiter, einen Sportdirektor und einen Marketingchef. Das hätte natürlich zwingend zur Folge, dass auch der bisherige Arbeitslohn in einem angemessenen Schlüssel aufgeteilt werden müsste.
  • Derzeit passt der Spieleretat nicht zum Gesamtumsatz. Da keiner Geld klaut, sind die Verwaltungskosten offensichtlich zu hoch. Die Arbeitslöhne auf dieser Ebene sind anzupassen. Nach der Aufteilung in Kompetenzfelder sollten die Arbeitslöhne künftig eine umsatzabhängige Komponente beinhalten.

Zum Punkt eins von Dir:
Bei den drei geforderten Position liegen alleine schon die Einstiegsgehälter bei 2.900 €. Was das die GmbH dann aber tatsächlich kostet, gehe ich mal davon aus, Du weißt das. Und das sind gerade mal die Einstiegsgehälter nach der Ausbildung, das bedeutet die Personen verfügen über keinerlei Berufserfahrung. Beim Marketingleiter mit Erfahrung liegt beispielsweise das Durchschnittsgehalt bei ca. 5.300 €. Da frage ich mich, wie soll das finanziert werden. Weil nach einem angemessenen Aufteilungsschlüssel, lassen sich die bestimmt nicht bezahlen. Zwinkern Ich gehe mal davon aus, dass Du berufstätig bist. Was würdest Du sagen, wenn ihr Eure Arbeit nicht mehr schafft, und die Geschäftsführung kommt her, und sagt wir stellen neue Leute ein, verteilen aber Eure bisherigen Löhne dann auf alle?

Zu Puntk zwei:
Du vermutest ja nur, dass offensichlicht die Verwaltungskosten zu hoch sind. Naja!
Und im Weitern, die umsatzabhängige Komponente beim Lohn beziehen sich wahrscheinlich auf die drei davor genannten Posten. Wie und an was soll das gemessen werden für jede einzelne Position, und mit welchem Anteil soll das eingehen? Sprich was soll als Umsatz in diesem Fall definiert werden? Ausserdem haben die Positionen nicht die direkte Einflussnahme auf den Umsatz. Da spielen einfach zu viele Komponenten rein, als das diese etwas steuern könnten. Somit würde die umsatzabhängige Komponenten nur noch eine kleine Rollen spielen.

Deine Punkte klingen für mich alle etwas unausgegoren, und lesen sich eher wie von einem komischen politischen Manifest aus alten Zeiten. Die Forderungen sind in meinen Augen irgendwie realitätsfern.
Applaudieren Bertl Applaudieren
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24