:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Vorbereitungsspiele 18/19
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
(15.09.2018, 10:04)Hartor schrieb: [ -> ]
(15.09.2018, 09:58)Chris_Colt schrieb: [ -> ]
(15.09.2018, 09:51)bm_tie schrieb: [ -> ]
(15.09.2018, 08:39)Altindianer schrieb: [ -> ]Aber eins scheint sich herauszukristallisieren...... einen Knaub, bei allem Talent was er durchaus hat, kannst Du nicht durch die Saison bringen. Der schadet einer Mannschaft mehr, als das er hilft. Das war jetzt das fünfte Spiel und er ist, wenn ich mich nicht irre, viermal seeeehr auffällig gewesen, um es mal vornehm auszudrücken

Ansonsten ist alles gesagt. Ich war gestern nicht dabei, aber die Negativpresse in der HAZ gehört mal wieder den Indians. Applaus Applaudieren Applaudieren

Der kultisch verehrte DEWAN hat im Durchschnitt alle 2,65 Spiele gespielt :)

Und hat damit nicht unerheblich zum Aufstieg beigetragen.  Zwinkern

Eben !!! 
Diese Komponente der Härte und Aggressivität ist extrem wichtig, um erfolgreich zu sein und hat seit Adam gefehlt ... 
die krabbeltiere wissen jedenfalls schon mal , dass es in den derbys wehtun wird. 
Da gönne ich M.Knaub gerne das ein oder andere Spiel Pause! 
Beste Verpflichtung seit langem ....

Das ist jetzt ironisch gemeint oder?  überlegen Angst

sek

(15.09.2018, 02:50)Ithperle schrieb: [ -> ]OH Leute, Scheiß was drauf. Es sind Testspiele. Solche Testspiele braucht kein Mensch??? Hä??? Welche Testspiele braucht man denn??? Kölner Haie, wo man sich abschießen läßt! New York Rangers, was einen in den Ruin treibt??? Herzlake, wo man dreistellig gewinnt???
Ich kann die nörgelei nicht verstehen!!!
Ach ja, neulich gab es ein 7:1 gegen die Scorpions, das war kein Testspiel!!!

Dass du dich im Nachwuchs "auskennst" weißt man ja, hier kennst du dich im Hockey ja auch genaustens aus.
Man kann das so oder so sehen - verliert man, wird es auf die Strafzeiten geschoben, gewinnt man, war die lange benötigte Aggressivität und Härte im Spiel.

Der Unterschied liegt wohl eher darin, das der gute Dewan eine Stütze der Mannschaft war, wenn er denn mitgespielt hat; war er nicht da, ging es halt auch ohne.

Ob das diese Saison so läuft, warten wir mal gelassen ab.

Ich glaube z.B. nicht, daß ein "Rüpel - Image" positive Auswirkungen auf die Schieris hat, auch wenn sich der Unterhaltungswert steigert. Ich sehe den Sinn des Spiels eher darin, mehr Tore zu schiessen als der Gegner, vielleicht sollte man das in Betracht ziehen.
(15.09.2018, 10:21)NYRangers schrieb: [ -> ]
(15.09.2018, 10:04)Hartor schrieb: [ -> ]
(15.09.2018, 09:58)Chris_Colt schrieb: [ -> ]
(15.09.2018, 09:51)bm_tie schrieb: [ -> ]
(15.09.2018, 08:39)Altindianer schrieb: [ -> ]Aber eins scheint sich herauszukristallisieren...... einen Knaub, bei allem Talent was er durchaus hat, kannst Du nicht durch die Saison bringen. Der schadet einer Mannschaft mehr, als das er hilft. Das war jetzt das fünfte Spiel und er ist, wenn ich mich nicht irre, viermal seeeehr auffällig gewesen, um es mal vornehm auszudrücken

Ansonsten ist alles gesagt. Ich war gestern nicht dabei, aber die Negativpresse in der HAZ gehört mal wieder den Indians. Applaus Applaudieren Applaudieren

Der kultisch verehrte DEWAN hat im Durchschnitt alle 2,65 Spiele gespielt :)

Und hat damit nicht unerheblich zum Aufstieg beigetragen.  Zwinkern

Eben !!! 
Diese Komponente der Härte und Aggressivität ist extrem wichtig, um erfolgreich zu sein und hat seit Adam gefehlt ... 
die krabbeltiere wissen jedenfalls schon mal , dass es in den derbys wehtun wird. 
Da gönne ich M.Knaub gerne das ein oder andere Spiel Pause! 
Beste Verpflichtung seit langem ....

Das ist jetzt ironisch gemeint oder?  überlegen Angst

Das will ich auch mal hoffen ........ Vielleicht ist es verklärte Blick auf eine geile Saison damals, aber der gute DEWAN wusste, was er wann zu tun hatte, das ist bei einem Jungspund ohne Erfahrung, der in der Vorbereitung alles über den Haufen fährt, was ihn vor die Füße kommt, wohl nicht der Fall. Ich denke, der Vergleich hinkt .....
Nichts gegen gesunde Härte oder auch mal mehr, aber alles richtig dosiert und vor allem zum richtigen Zeitpunkt
Warum wird hier eigentlich nur auf Knaub eingedroschen? Punktbester Angreifer der Preseaeson und gestern etwas über die Stränge geschlagen, who cares, wird schon seinen Grund gehabt haben, dass er dem Janisch ein paar eingeschenkt hat.
Viel dämlicher finde ich die Strafe von Pohl.
Adam Dewan hat in den wenigen Spielen die er mitmachen durfte nicht nur Strafen kassiert sondern auch Tore gemacht. Sein Beispiel zeigt aber auch, wie man sich den Ruf bei den Schiris versauen kann. Am Anfang der Saison hat er sich jede Strafe verdient. Später hat er dann aber auch Strafen kassiert, wenn er nur finster geguckt hat. Für mich unvergesslich ist die Spieldauerstrafe (zweite 10er im Spiel um genau zu sein), die er für einen Torjubel in Richtung des gegnerischen Torhüters kassiert hat. Ich behaupte, dass die kein anderer Spieler bekommen hätte.
Und Knaub arbeitet schon an diesem Ruf.
Man kommt nie auf einen Nenner, kam man früher auch nicht - entweder ergebnisorientiert, dh. mit voller Kapelle und wenig Strafzeiten - oder Spektakel. Mit dem einen wird man Sechster, mit dem anderen wird man Zehnter. Da das - glaube ich - auch für irgendetwas reicht - warten wir einfach ab, wie die Kommentare aussehen, wenn der Sturzflug wie immer im November einsetzt, wenn die ersten Herbstnebel über das Land ziehen. Bis dahin sollten sie ein paar Punkte haben.
Jeder vergleich mit Dewan hinkt: Der Mann hat richtig viele Punkte gemacht, wenn er denn gespielt hat. Alleine fast 1 Tor pro Spiel im Schnitt. Da ist Knaub (noch?) meilenweit von entfernt. Daher fiel bei Dewam die "Kostem/Nutzen"-Rechnung ganz anders aus.
(15.09.2018, 11:24)bm_tie schrieb: [ -> ]Man kommt nie auf einen Nenner, kam man früher auch nicht - entweder ergebnisorientiert, dh. mit voller Kapelle und wenig Strafzeiten - oder Spektakel. Mit dem einen wird man Sechster, mit dem anderen wird man Zehnter. Da das - glaube ich - auch für irgendetwas reicht - warten wir einfach ab, wie die Kommentare aussehen, wenn der Sturzflug wie immer im November einsetzt, wenn die ersten Herbstnebel über das Land ziehen. Bis dahin sollten sie ein paar Punkte haben.

Sehe ich auch so. 
Um das mal klar zu sagen: Ich meckere nicht über die Leistung des Teams, sondern über die Einschätzung seiner Leistungsfähigkeit. Da gibt es nach meiner Ansicht hier viel zu viel Optimismus. Ich denke, dass jeder, der seit Jahrzehnten mit Eishockey verbunden ist und hunderte von Spielen in allen Ligen und Altersklassen gesehen hat, nicht lange braucht, um einschätzen zu können, was ein Spieler drauf hat und was nicht. Auch in Testspielen sieht man das. Wir hatten in der vorigen Saison ein Team, das gute Spiele abliefern konnte, das aber eine extrem schlechte Chancenverwertung hatte und als Quittung denn auch mit einem entsprechenden Torverhältnis die Saison beendet hat. Damit haben wir uns – so sehe ich das – die Möglichkeit genommen, in den Playoffs wenigstens noch eine Runde weiter zu kommen. Dieses Team mit seinen Abschluss-Schwächen haben wir weitgehend gehalten – grundsätzlich gut. Und nun muss man darauf aber auch aufbauen und die Schwächen ausbügeln.
Aber wir haben, nach meiner Sicht, uns nicht da verstärkt, wo unsere größte Schwäche liegt. Nach meinem Eindruck aus 3,33 Spielen sind weder Norris (Konti-Ersatz für Uusivirta), noch Thore, noch Pape, und schon gar nicht das Duo Knaub in der Lage, unsere Abschluss-Schwäche entscheidend zu verbessern. Das sind nicht die „Knaller“, auf die hier immer wieder nicht ohne Grund gehofft wurde. Auf der Ebene Konti sind wir erst einmal sogar schwächer geworden. Da bleibt hinsichtlich Chancenverwertung m.M. alles beim Alten. Nur mit Körpergröße, Gewicht und Fouls bringst du den Puck nicht ins Tor, jedenfalls nicht ins gegnerische.

Also sehe ich nicht mit viel Optimismus auf die neue Saison. Die Scorpions werden ganz oben in der Tabelle stehen, wir mit deutlichem Abstand und halb so viel Toren, weiter unten. Vielleicht sollten wir in der kommenden Saison auf einen zweiten Konti verzichten und stattdessen das ganze Geld in einen hochkarätigen stecken.
Und den Vertrag mit M.K. würde ich auflösen, wenn er seine einfach nur plumpen und unbeherrschten Fouls nicht lässt. Das ist nicht die Härte, die uns nützt. Die 200 Strafminuten bei nur 23 Scorerpunkten aus seiner letzten Saison bitte nicht auch am Turm. Da liegt der Unterschied zu Dewan. Tut mir leid, aber so sehe ich das, nur meine persönliche Meinung. Es wäre ganz, ganz toll, wenn ich mich da irrte. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Viel Spaß beim nächsten Derby.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27