:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Vorbereitungsspiele 18/19
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
Na ja ansonsten sicher richtig, aber dieses Spiel wollte so wirklich wohl niemand, unglückliche Ansetzung so kurz vor dem Start. Genauso die Spiele gegen Mellendorf. Wie willst du diese Spiele angehen, da darf man wirklich gespannt sein. Konnte ja zum damaligen Zeitpunkt wohl keiner ahnen das man eine Woche später zum Start der Punktrunde gleich aufeinander trifft. So verhält es sich doch auch mit Berlin.
Na ja, auf jeden Fall könnte es am Sonntag Nachmittag mal wieder für viele heißen "Familienausflug in Eisstadion".......

Wenn man sich die verkauften Sitzplätze ansieht, wird es für ein Vorbereitungsspiel gut gefüllt sein und schon hat die Sache ihren Zweck erfüllt. Spielen muss man eh in der Vorbereitung und wenn dann noch ein wenig Umsatz dazukommt sind alle glücklich .........

Die Mannschaften sind schlau genug, sich nicht den Rest zu geben eine Woche vor dem Saisonstart ( außerdem spielen die Verrückten ja jetzt alle auf unserer Seite lachen  ), aber die ein oder andere Duftmarke wird man verteilen. Bin gespannt, wie z.B. ein Pape das angeht
Für mich als Zuschauer hat das vor allem einen finanziellen Aspekt, anders kann ich mir die Terminierung mit Freitagabend/Mellendorf und Sonntagnachmittag/Hannover nicht erklären, insbesondere so kurz vor Saisonbeginn. Sportlich vll. interessant um mal Mäuschen zu spielen und um zu gucken, wie weit die Konkurrenz bereits ist. Für mich persönlich aber völliger Quatsch und reine Kommerzgeschichte, wo "Marketing" wichtiger als Sport, noch dazu als "Familien-Derby" getarnt. Völlig albern.

Zum Glück kann das ja jeder für sich entscheiden, genauso die Sichtweise mit der Rivalität. Ich für meinen Teil werde mir die Vorbereitungsspiele nicht geben und der Reiz, die diese Spiele mal ausgemacht haben, schwindet von Saison zu Saison, je öfter man gegeneinander spielt.
Der Reiz bleibt immer. Das sieht man ja bei Derbys, die es schon 200x gab. Ist doch besser ein Vorbereitungsspiel gegen die Scorpions am Nachmittag wo die Kinder auch schauen können und dann in der Meisterschaft Abends, wo es dann zur Sache geht. Alles gut.
Aber wie du schon sagtest Boerje: Das kann jeder selber entscheiden.
Ich kann Deine Sichtweise schon nachvollziehen, Boerje, aber: spielen musst du in der Vorbereitung. Und das ist es nur legitim auch mal wirtschaftlich zu denken ( wird ja immer eingefordert ) und statt sonntags abends gegen Posemuck vor 1.200 Zuschauern am Nachmittag gegen den Nachbarn vor vielleicht 3.000 Zuschauern zu spielen. Ganz abgesehen von den Fahrtkosten etc.
Das das unglücklich ist, weil man gleich zu Saisonbeginn wieder gegeneinander spielt, stimmt schon, aber konnte ja keiner ahnen
Ich zumindest freue mich auf einen netten Sonntag Nachmittag ........
Anwesend gestern Abend in Berlin waren in Summe keine 100 Zuschauer, davon knapp 20 erkennbare Indians.
Spiel plätscherte vor sich hin, Indians in der Spielanlage und Mannschaftstiefe reifer, aber auch die Preussen mit einigen guten Spielzügen. Und eine Reihe Tepper-Piwowarczyk-Rumpel kann auch ganz manierlich mitspielen...
Auffällig die vielen Strafen für die indians, vor allem M. Knaub, der sich auch nicht hätte beschweren dürfen, wenn er zum Zeitpunkt seines Siegtores nicht mehr auf dem Eis gewesen wäre (blutiger Hit gegen einen Preussen-Verteidiger). Vorne sah man den Indians deutlich die harte Trainingsarbeit an, wenn der Puck mal schnell über einige Stationen gespielt wurde (und auch ankam), war eine gewisse Überlegenheit spürbar. Dennoch wieder viele Chancen liegen gelassen und extrem oft noch einmal quer gepasst, anstatt mal zu schießen! Die starke Lesitung des Preussen-Keepers kann ich bestätigen (wurde aber auch von den Indians berühmt geschossen), auf Indiansseite gefielen mit Beech und Pfennigs am Besten.
Ziolkowski fehlte erneut, Skibba nur in den ersten beiden Dritteln im Einsatz (da habe ich ebenso wie bei Weyrauch aber Potential gesehen).
Fazit: Ob das Spiel überflüssig war, kann nur der Trainer sagen, ich denke, jedes Match hilft, um sich einzuspielen. Sieg war okay, aber das Ergebnis eines Vorbereitungsspiels ist eigentlich völlig egal, wenn das Team die Vorgaben des Trainers umsetzt und taktische Dinge übt.
Ich kann es leider nicht öffnen  Gefällt mir nicht
Das sah dann aber doch teilweise gruselig aus. Das was man in diesem Video sieht, war wirklich nicht mehr als "Kringel" drehen.. Mit strukturiertem Eishockey hatte das wohl gestern nicht viel zu tun.Wenn man die anderen Spiele als Maßstab nimmt.
(13.09.2018, 15:14)Altindianer schrieb: [ -> ]Ich kann Deine Sichtweise schon nachvollziehen, Boerje, aber: spielen musst du in der Vorbereitung. Und das ist es nur legitim auch mal wirtschaftlich zu denken ( wird ja immer eingefordert ) und statt sonntags abends gegen Posemuck vor 1.200 Zuschauern am Nachmittag gegen den Nachbarn vor vielleicht 3.000 Zuschauern zu spielen. Ganz abgesehen von den Fahrtkosten etc.
Das das unglücklich ist, weil man gleich zu Saisonbeginn wieder gegeneinander spielt, stimmt schon, aber konnte ja keiner ahnen
Ich zumindest freue mich auf einen netten Sonntag Nachmittag ........

So sieht's aus!  Gefällt mir
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27