:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: INDIANS (und Leipzig) bekommen keine Lizenz!!!!!!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
Wenn man doch wirklich die letzte Saison mit nem leichten Plus beendet hat, kann ich nicht verstehen wie nun Fehler aus der Vergangenheit das Problem seien können, die gab es doch letztes Jahr beim Lizenzvergabeverfahren auch und da hat man ja auch die Lizenz bekommen
Wenn Indians und Leipzig keine Lizenz bekommen, gehen anderen Vereinen u.a. Derbys sprich Einnahmen verloren und schon gerät deren Finanzplanung auch ins Wanken. Fertig wäre der Dominoeffekt. Aber solange man nicht den genauen Grund für die Lizenzverweigerung kennt, stochern wir alle im Nebel. Von daher appelliere ich an alle, erstmal den Ball flach zu halten.
Netter Versuch, hatte ich auch schon versucht. Zwinkern
Vielleicht hast Du ja mehr Erfolg.
(08.07.2020, 21:37)TurmOldie schrieb: [ -> ]Nun ja, eins ist sicher, die Indians sind beim Verband unbeliebt. Rätselhaft viele Fans, besonders auch im Vergleich zu Hindelangs eigenem Club, renitente und störrische Fans, die dem Verband auch schon mal einen Aufstieg abgezwungen haben, ein etwas unheimlicher Kultclub im eishockeyfernen Norden, ein gallisches Dorf des Eishockeys. Selbst wenn man objektiv sein will, ist es nur menschlich, dass man sich  klammheimlich freut, wenn man einen Grund gefunden hat, gerade denen mal ans Bein zu pinkeln. Da steckt nicht mal böse Absicht dahinter.  Aber das erklärt, warum harmlose Regionalliga-Aufsteiger die Lizenz kriegen und wir nicht so einfach. Ist so eine Art Behördenrassismus.
Wenn es wirklich Altlasten sind, dann waren die voriges Jahr auch schon da. Das kanns nicht sein. Wird wohl eher das hochwillkommene Ausnutzen einer mangelhaften Sorgfalt sein, die man seitens der Verbandsobersten auch als Missachtung empfindet.weil's im vorigen Jahr auch schon so war, und (siehe oben).

genau meine Gedanken....... Zwinkern
(08.07.2020, 21:42)Florida Panther schrieb: [ -> ]Wenn man doch wirklich die letzte Saison mit nem leichten Plus beendet hat, kann ich nicht verstehen wie nun Fehler aus der Vergangenheit das Problem seien können, die gab es doch letztes Jahr beim Lizenzvergabeverfahren auch und da hat man ja auch die Lizenz bekommen

Das geht mir irgendwie auch nicht aus dem Kopf. Das passt einfach nicht.... entweder in der Stellungnahme der Indians oder der des DEB's

Von daher denke ich auch, erstmal sollten wieder alle etwas runterkommen.

Danke TurmOldie 
Gefällt mir
Vor allem ist jeweils von einem mittleren, fünfstelligen Plus die Rede. Bei der GmbH und dem Verein.
Also reden wir jeweils über eine Summe von 40-60.000 €.
Irgendwas scheint faul zu sein.

Das was am meisten "nervt" ist nun zum einen die Ungewissheit und auch die Presse die sich genau darauf stürzen wird.
(08.07.2020, 22:15)ernie schrieb: [ -> ]Vor allem ist jeweils von einem mittleren, fünfstelligen Plus die Rede. Bei der GmbH und dem Verein.
Also reden wir jeweils über eine Summe von 40-60.000 €.
Irgendwas scheint faul zu sein.

Das was am meisten "nervt" ist nun zum einen die Ungewissheit und auch die Presse die sich genau darauf stürzen wird.
Das stimmt. In der HAZ einen großen Artikel mit großem Foto vom Turm morgen. „Indians droht die Regionalliga“

Viel Erfolg beim Verfahren, drücke euch die Daumen!
Wir müssen also dringend zu einer DEL3 ohne diesen korrupten Verband. Ich habe Herrn Reindl einiges zugetraut aber selbst der kann da offenbar nichts bewirken. Der Fisch stinkt immer vom Kopf und die ambitionierten Vereine müssen dringend von dieser Klärgrube weg!
(08.07.2020, 21:49)DerRieseausH schrieb: [ -> ]Wenn Indians und Leipzig keine Lizenz bekommen, gehen anderen Vereinen u.a. Derbys sprich Einnahmen verloren und schon gerät deren Finanzplanung auch ins Wanken. Fertig wäre der Dominoeffekt. 

Denke auch. Gerade weil die Indians auch dafür bekannt sind immer ordentlich Fans mitzubringen. Ich denke durch Corona steht die Saison eh auf ganz ungewissen, wackligen Beinen, da kann sich der DEB zwei Teams weniger gar nicht erlauben.
Naja, es ist ja durchaus möglich, dass die letzte Saison mit einem Plus abgeschlossen wurde, allerdings die Altschulden um ein vielfaches höher sind.
Es ist ja auch immer eine Frage der Liquidität und wenn beispielsweise Kredite im Laufe dieser Saison fällig werden, könnte das ein Problem sein.
Aber ich kenne wahrlich keine Interna. Das ist nur eine generelle Anmerkung. Denn ohne komplettes Lagebild ist es völlig unerheblich, ob die letzte Saison mit einem Plus abgeschlossen wurde oder nicht.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45