:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: INDIANS (und Leipzig) bekommen keine Lizenz!!!!!!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
Jetzt steht es aber auch auf der Facebook Seite der Indians. :(


Zitat:Hannover Indians erhalten zunächst keine Zulassung zum Spielbetrieb der Oberliga Nord für die Saison 2020/21
Mit großer Verwunderung haben die Verantwortlichen der Hannover Indians gestern Abend einen Ablehnungsbescheid über die Zulassung zur Oberliga Nord Saison2020/21 erhalten. Ebenfalls mit den Indians erhält auch ein zweiter etablierter Club der Oberliga Nord keine Zulassung für die kommende Spielzeit.
Für die Hannover Indians sind die Gründe für die Ablehnung nicht nachvollziehbar und können nach unserem Empfinden sehr kurzfristig ausgeräumt und aufgeklärt werden. Ein Telefonat mit den Verantwortlichen der Hannover Indians mit entsprechenden Rückfragen zu den einzelnen Punkten hat leider nicht stattgefunden.
Da gegen den Ablehnungsbescheid nun nur noch über den Weg der Klage beim Spielgericht des DEB e.V. vorgegangen werden kann, werden die Hannover Indians diese Klage dort kurzfristig einreichen.
Wir sind guten Mutes, dass wir die angesprochenen Punkte umgehend aufklären und entkräften können und wir über diesen Umweg doch noch die Zulassung erhalten werden.
Wir möchten an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, dass sich weder die EC Hannover Eishockey Spielbetriebs GmbH, noch unser Stammverein EC Hannover Indians e.V. in finanziellen Schwierigkeiten befindet oder das es Liquiditätsengpässe gibt, die zu dieser Ablehnung geführt haben. Vielmehr haben sowohl Spielbetriebs GmbH als auch der Stammverein in der abgelaufenen Corona-Saison in ihren beim DEB eingereichten vorläufigen Bilanzen jeweils einen Gewinn im mittleren fünfstelligen Bereich erwirtschaftet. Dieses war dank der großartigen Unterstützung durch unsere Fans und der Neugewinnung von vielen neuen Partnern und Sponsoren möglich. Vor diesem Hintergrund ist die Nicht-Zulassung vollkommen unerwartet.
Wir informieren Euch selbstverständlich umgehend über die neuen Entwicklungen.
Wir kämpfen für Euch, uns und unser Team! Indians geben niemals auf!
Uwe Schlüter Andy Gysau Jan Roterberg
Und auch auf der off. Homepage Applaudieren
Leipzig hat auch was geschrieben: https://www.icefighters.de/exa-icefighte...son-20-21/

Das wären also 4 Heimspiele weniger, und 4 Zuschauerstarke Teams weniger als letzte Saison (Wenn man Essen und Duisburg noch mit rechnet)
Na dann mal abwarten warum man leipzig und hannover abgelehnt hat
wird ja dann eine richtig geile Regionalliga lachen 

also das mit der noch nicht erstellten Bilanz gab es doch die letzen Jahre auch,
das sollte man wohl in den Griff bekommen.
Am finanziellen soll es ja nicht liegen. Verein und GmbH haben JEWEILS einen mittleren, fünfstelligen Gewinn erwirtschaftet.
Schön das man so schnell reagiert hat.

Nun heißt es einfach abwarten.
Man ist das bitter. Und nicht mit dem Vorjahr zu vergleichen, dort mussten Dokumente nachgereicht werden. Stand jetzt spielen wir keine Oberliga!

Leider bestätigt dies aus meiner Sicht das Gefühl, dass mich allgemein die letzten zwei Jahre immer verfolgt hat. Andy & co wurden so hoch gelobt (nichts gegen ihn, ich mag ihn!) und DS wurde von manchen vom Hof gejagt. Auch konnte ich die Sponsorenfront Jubelei nie nachvollziehen. Es ist nämlich nicht REWE oder Tipico, sondern jeweils nur ein paar Filialen. Sponsorenakquise kann man als Außenstehender NIE nachvollziehen, denn es geht nie um die Anzahl, sondern immer nur um das Ergebnis. Am Ende kommt es (mir) immer auf den Spielbetrieb an und der lief auch unter DS immer reibungslos. Auch der böse JR hat da immer für gesorgt, dass alles von Statten geht.

Jetzt sitzen wir hier alle zitternd vor den Ergebnissen. Persönlich bin ich sogar sehr pessimistisch, denn der DEB hat meistens gute Gründe gemäß den Statuten etwas abzulehnen. Da muss das Schiedsgericht erstmal einen guten Tag haben, sich dort drüber hinweg zu setzen.
Zitat:Der Deutsche Eishockey-Bund erklärte dazu: „Obwohl der DEB im Wissen um die großen Schwierigkeiten angesichts der Coronakrise soweit wie möglich Rücksicht übte und die Prüfungsmaßstäbe und Fristen dementsprechend angepasst hatte, fehlten in beiden Fällen entscheidende Nachweise, um einen wirtschaftlich stabilen Spielbetrieb über die gesamte Saison prognostizieren zu können. Alle gesetzten Nachfristen verstrichen ohne ein zur Genehmigung ausreichendes Ergebnis. Der DEB ist angehalten, die Integrität des Wettbewerbs zu wahren und war deshalb zu dieser bedauerlichen Entscheidung gezwungen. Die zugrundeliegenden Versäumnisse waren zudem nicht in wesentlichem Zusammenhang mit den Folgen der Corona-Pandemie zu sehen.“


DEB-Vizepräsident Marc Hindelang sagte: „Wir waren auf einem guten Weg zu unserer zukünftig angestrebten Oberliga-Sollstärke von je 14 Mannschaften, daher ist das Ergebnis des Zulassungsverfahrens ein herber Rückschlag, den wir gerne vermieden hätten. Auch im Spielplan sind nun leider Anpassungen nötig. Die aufgetretenen Probleme stehen nach unserer Beurteilung nicht in Verbindung zur derzeitigen Krisensituation und haben ihren Ursprung in der Vergangenheit. Selbst mit sehr viel Nachsicht war uns kein anderer Beschluss möglich. Die Vereine können nun innerhalb von zwei Wochen ein Nachprüfverfahren beantragen, dann beim Spielgericht vorsprechen und ihre Versäumnisse begründen und gegebenenfalls korrigieren.“

https://www.hockeyweb.de/oberliga/nord/d...enz-101571
daumen drücken.... hoffe es haut irgendwie noch hin. 2 x nacheinander möchte ich nicht so recht an fehler auf seiten des deb glauben. wirkt etwas amateurhaft in meinen augen!dürfte auch nicht bei der zukünftigen sponsorensuche helfen. wie dem auch sei, die hoffnung stirbt zuletzt! den zuschauerkrösus der liga verliert der deb bestimmt nur ungern. am ende wird alles gut!!!!
(08.07.2020, 10:56)Maroste 88 schrieb: [ -> ]wird ja dann eine richtig geile Regionalliga lachen 
lachen
Jau, und wenn wir und Leipzsch freiwillig in die RL gehen, dann kommt vielleicht noch jemand mit und das ganze OLN - Konstrukt geht in die Dutten.

Habe mich sowieso schon immer leise gefragt, ob Duisburg und Essen nicht richtig liegen mit ihrer Entscheidung, diese bescheuerte Corona-Saison aus der sicheren Deckung von Liga 4 auszusitzenh und erst wiederzukommen, wenn die Luft wieder rein ist. Möchte nicht wissen, wie viele Clubs unter Maske und Abstand in die ewigen Jagdgründe schlittern.

Das Eis wird in der nächsten Saison ziemlich dünn sein und wer zuletzt lacht, lacht am besten und lngsten. Vielleicht sind das dann 2021 die Fans aus Duisburg und Essen.

Denke, die Indians würden auch in Liga 4 ne Menge Zulauf haben und wieder mal eine Saison ungeschlagen hätte auch was. Dann machen wir wieder eine Fan-Aktion Aufstieg.

Zwinkern
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45