:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: PO 4 ECH vs. Herne
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
(24.03.2017, 23:59)NYRangers schrieb: [ -> ]Sorry, aber kann mir jemand das mal logisch erklären, wie ein Team nach teils wirklich desaströser Vorrunde und ganz üblen Leistungen plötzlich so ein Hockey spielen kann? überlegen ..Kampf Fight und zum Teil wirklich schöne Kombinationen. Dazu auch ganz stark in eigenen Verteidigingszone..... ich kapiere das nicht ganz  durcheinander

Und warum Herne vom (ersten) (in unseren Heimspielen) Spiel an körperlich kaputt aussah. Vollkommen überspielt. Ich meine, wenn die so ne dünne Decke haben, warum müssen die sich dann so einen Vorsprung vor Duisburg und Essen rauskämpfen. Und die hatten ja noch ne Woche frei.  überlegen
Mir fehlen die Worte. Wie geht das ? Einfach nur Saugeil... Applaudieren Applaudieren Applaudieren
(25.03.2017, 00:19)GuinnessGunnar schrieb: [ -> ]
(24.03.2017, 23:59)NYRangers schrieb: [ -> ]Sorry, aber kann mir jemand das mal logisch erklären, wie ein Team nach teils wirklich desaströser Vorrunde und ganz üblen Leistungen plötzlich so ein Hockey spielen kann? überlegen ..Kampf Fight und zum Teil wirklich schöne Kombinationen. Dazu auch ganz stark in eigenen Verteidigingszone..... ich kapiere das nicht ganz  durcheinander

Und warum Herne vom (ersten) (in unseren Heimspielen) Spiel an körperlich kaputt aussah. Vollkommen überspielt. Ich meine, wenn die so ne dünne Decke haben, warum müssen die sich dann so einen Vorsprung vor Duisburg und Essen rauskämpfen. Und die hatten ja noch ne Woche frei.  überlegen

Zum Glück muss man nicht alles verstehen ;-)
Ein paar mögliche Antworten gabs ja auf der PK. Ich denke, in den POs holen nochmal Alle alles sich raus und es ist nochmal eine ganz andere Motivation da. Was Herne da gemacht hat... wenn man es Analog zum Fußall sehen will würde ich es mit dem FCB unter Guardiola vergleichen - vercoacht.
(24.03.2017, 22:57)Mikesz schrieb: [ -> ]Der 9. haut den 1. in einer großartigen Serie raus, Emotionen pur.
Kurze unkoordinierte Freudengesänge, 18 gute Spieler, eine Ehrenrunde, das war`s. "So, jetzt alle zum Bierstand" und volle Kanne Musik an. In wenigen Minuten leere Kurve am Freitag-Abend nach so nem Knüller. Unfassbar. Da war am Tag vor Weihnachten nach dem 3:1 gegen FASS ja mehr los. Von früher ganz zu schweigen. Traurig.
Aber so ist sie wohl, unsere Zeit. Nochmaliges Rauskommen ohne Trikot, Feierszenen, Raupe, Abfeiern einzelner Spieler/Trainer etc. sind Vergangenheit.

Äh, so ganz folgen kann ich dir nicht. Was genau am 23.12. gewesen ist weiß ich nicht mehr - aber das was heute geliefert wurde, sowohl auf als auch neben dem Eis, war aus meiner Perpektive ziemlich GEIL! Fertig, aus! :-) Ich hab zumindest keine Ahnung wann ich das letzte mal derartig abgegangen bin ;-D Ich könnte viel schreiben (vor allem auch Positives über das, was aus dem Sprecherturm kam) aber eigentlich möchte ich einfach nur ziemlich happy in Richtung Bett wandern ;-P!
was geht in hannover???

glückwunsch aus hamburg.
unsere truppe hat gegen die holländer alles gegeben, da fehlten nur ca. 10-15% individuelle klasse.
(24.03.2017, 22:57)Die Mikesz schrieb: [ -> ]Der 9. haut den 1. in einer großartigen Serie raus, Emotionen pur.
Kurze unkoordinierte Freudengesänge, 18 gute Spieler, eine Ehrenrunde, das war`s. "So, jetzt alle zum Bierstand" und volle Kanne Musik an. In wenigen Minuten leere Kurve am Freitag-Abend nach so nem Knüller. Unfassbar. Da war am Tag vor Weihnachten nach dem 3:1 gegen FASS ja mehr los. Von früher ganz zu schweigen. Traurig.
Aber so ist sie wohl, unsere Zeit. Nochmaliges Rauskommen ohne Trikot, Feierszenen, Raupe, Abfeiern einzelner Spieler/Trainer etc. sind Vergangenheit.

Es war eine physische und emotional aussergewöhnlich harte Serie für die Spieler und teilweise wohl auch für die Fans. Ich finde es menschlich und verständlich, im Anschluss nicht gleich die Partysau rauszulassen. Außerdem: die Serie geht noch weiter! Wenn ich mich erinnere, wurde sich mit Abferiern auf dem Eis in einer laufenden Serie immer zurückgehalten.
Daher wunderd es mich, dass ein Fachmann wie Mikesz nach so einem Abend enttäuscht nach Hause geht. Du müsstest doch die Spielregeln in den Playoffs kennen.
Mich würde viel mehr interessieren, ob es in der Indians History schon einmal eine ähnliche Konstelation gab. Sprich als Neunter in Playoffs gestartet und in der ersten Runde den Ersten rausgeschmissen?!
Es ist einfach unfassbar geil, was diese Mannschaft geleistet hat und wie sie sich im Laufe der Saison verändert hat. Ich habe so etwas noch nie erlebt...
Ich sage es ungern, aber die Feierlichkeiten nach dem Spiel wurden doch ziemlich im Keim erstickt...... ein"wir wollen die indians sehen " und anschließende Ehrenrunde gab es immer, auch nach Ende einer PO-Serie. Aber heute mal sch...... drauf

Ich kann der Mannschaft spielerisch und kämpferisch nur größten Respekt zollen Applaudieren

Und auch taktisch war das grosses Kino, wie die Herne bei 5:5 haben alt aussehen lassen. Selbst bei 3:5, auch im ersten Heimspiel hat Herne nicht gewusst, was sie machen sollen. Schade, dass es dann doch einmal geklingelt hat.....

Ich staune über Armin.... der ist wochenlang raus und legt so ne 60 Minuten hin. Wie gut, dass er noch ein Jahr dranhängt  Gefällt mir
Wahnsinn! So abgezockt und überzeugend den haushohen Favorit verputzt! Glückwunsch an das gesamte Team!

Ein paar extra Worte:
- Pante "The Wall": Wahrscheinlich der Garant bei dieser Serie
- Finkel: Unglaublich wie man so nach einer Verletzung zurückkommen! Einfach eine Bank!
- Arnold: Nach Baiers Ausfall hatte ich echt Bauchschmerzen um Reihe 1, aber Arnold hat das echt richtig gut gemacht!
Pohanka: Chapeau! Seit Dezember immer weiter gesteigert und nun over the top! Das ist die Verfassung, wie wir ihn vor der Erkrankung kennengelernt haben!
(25.03.2017, 01:58)crocodiles_hh schrieb: [ -> ]was geht in hannover???

glückwunsch aus hamburg.
unsere truppe hat gegen die holländer alles gegeben, da fehlten nur ca. 10-15% individuelle klasse.

oder eher gleichwertige Masse ?
(25.03.2017, 00:38)DEEP-BLUE schrieb: [ -> ]
(25.03.2017, 00:19)GuinnessGunnar schrieb: [ -> ]
(24.03.2017, 23:59)NYRangers schrieb: [ -> ]Sorry, aber kann mir jemand das mal logisch erklären, wie ein Team nach teils wirklich desaströser Vorrunde und ganz üblen Leistungen plötzlich so ein Hockey spielen kann? überlegen ..Kampf Fight und zum Teil wirklich schöne Kombinationen. Dazu auch ganz stark in eigenen Verteidigingszone..... ich kapiere das nicht ganz  durcheinander

Und warum Herne vom (ersten) (in unseren Heimspielen) Spiel an körperlich kaputt aussah. Vollkommen überspielt. Ich meine, wenn die so ne dünne Decke haben, warum müssen die sich dann so einen Vorsprung vor Duisburg und Essen rauskämpfen. Und die hatten ja noch ne Woche frei.  überlegen

Zum Glück muss man nicht alles verstehen ;-)
Ein paar mögliche Antworten gabs ja auf der PK. Ich denke, in den POs holen nochmal Alle alles sich raus und es ist nochmal eine ganz andere Motivation da. Was Herne da gemacht hat... wenn man es Analog zum Fußall sehen will würde ich es mit dem FCB unter Guardiola vergleichen - vercoacht.
Guardiola ist ein guter Vergleich ...

Wahrscheinlich schlägt hier aber triviale Psychologie zu - steht man mit einer guten Mannschaft oben, ist das mehr oder weniger ein Selbstläufer zum Ende einer Serie hin, zudem fehlt jeglicher Druck - es funktioniert ja alles.

Bei uns war das anders, da wurde der Trainer als Verursacher allen Übels ausgemacht und pausenlos die Mannschaft als stärker hingestellt als sie sich dargestellt hat. War vielleicht auch so, letztendlich aber eine hochgeschaukelte Kiste, weil die Wahrheit irgendwo in der Mitte lag. Dann hat man "neus Spiel - neues Glück", wozu soll man sich noch mit den negativen Dingen befassen. Alles von Vorne und gut isses, Birne frei, niemand erwartet was Großartiges.

Dann zeigt sich gegen einen übermächtigen Gegner, der einen auch noch unterschätzt, was geht und was nicht geht; wohlmöglich hat auch Stoli der Trainercrashkurs am "lebenden Objekt" gut getan. Jedenfalls hat die Mannschaft und der Trainer offenbar mehr Nerven als wir das hatten.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19