:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Derby am 22.12.2017
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
(20.12.2017, 13:15)nordstadtapache schrieb: [ -> ]
(20.12.2017, 12:53)DerRieseausH schrieb: [ -> ]auch wenn ich den Kleinen die große Bühne gegönnt hätte.

naja, am 28.12. wir die Kulisse auch nicht so viel kleiner sein.

Das mag sein, aber gerade vor dem Hintergrund das es hier um Kinder aus BEIDEN Vereinen geht ist der 28.12. halt nicht mit Freitag  zu vergleichen. So hätten die Kids vor den Fans aus Ihren Vereinen spielen können, wobei man sagen muss die Kinder haben dieses Schubladendenken nicht.
Hätte man doch sicherlich vorher wissen können, da gehe ich jetzt mal ganz stark von aus. Oder ?
Ich denke mal, es geht um Aktion als ganzes. Das Spielchen auf dem Eis ist sicher nicht das Problem, aber wenn die Kleinen anschließend mit Büchsen durch die evtl. emotionsgeladenen Massen laufen sollen, hätte ich dann auch meine Bedenken. Das muss dann auch nicht sein, finde ich. Gegen Hamburg wird es sicherlich annähernd ähnlich voll, aber die Grundstimmung im Publikum ist eben eine andere .......
Mir geht es auch nicht so um die Absage, nur 2 Tage vorher finde ich etwas gelinde gesagt merkwürdig. Ist ja nicht so, das auch das Bambinispielchen schon etwas länger geplant ist und das Stadion ja auch nicht erst seit heute ausverkauft. Aber egal ist halt jetzt so.
Der Indians-Finne holt sich Appetit aufs Derby : http://www.haz.de/Sportbuzzer/Hannover-I...aufs-Derby
Du musst Dich nicht dafür entschuldigen, dass Du die Wahrheit sagst.

Äh,das war auf Kikit bezogen, nur die Kopie des Satzes mit der Fankultur fehlt irgendwie.
Ich finde es etwas undifferenziert, hier die Fans teilweise in Sippenhaft zu nehmen und Vermutungen zu äußern, um damit eine Absage des Bambini-Spiels wegen Sicherheitsbedenken zu begründen – egal ob von Kickit20, Der RieseausH und/oder seitens der Gmbh/Stadionbetreiber. Unterstellungen, die Kinder müssten um ihre Sicherheit fürchten (Gegenstände auf's Eis, Scorps-Fans, Indians-Fans) etc. bringen nichts als negative Stimmungsmache (und das aus meiner Feder), sofern nicht klar unterschieden wird.

Ich persönlich finde es auch schade, dass das Spiel nicht stattfindet. Ich hätte es gerne gesehen und aus meiner Sicht hätte es auch die Stimmung befrieden können, weil kein normal denkender Mensch (selbst mit Alkohol im Blut) möchte den Kindern etwas Schlechtes. Gerade dieses Bambini-Spiel hätte als Paradebeispiel dafür dienen können, wie toll Eishockey an sich ist. Fans, die im Derby gegeneinander singen und sich verbal ordentlich auf die Mütze geben, wo aber alles friedlich bleibt und davor/danach gemeinsam auch ein Bier getrunken werden kann. Ein Spiel der Bambinis von beiden Vereinen, in dem gezeigt wird, dass man im Profibereich eine gesunde Rivalität gelebt wird, in der Unterstützung des Nachwuchses aber gemeinsam an einem Strang gezogen wird. DAS hätte auch positive PR gegeben.

Die Sicherheitsbedenken bzgl. der Sammelaktion teile ich, da der Pferdeturm seit Wochen ausverkauft ist und man durch die Vergangenheit weiß, dass die Wege verstopft sein werden und so für die Kleinen es sicherlich in der einen oder anderen Situation auch unbewusst gefährlich werden kann. Auch während des Spiels kann ich verstehen, wenn der Zuschauer dann lieber das Geschehen auf dem Eis verfolgt als im Portmonnaie zu kramen - ich wäre da auch zu emotional für. Diesbzgl. finde ich es gut, dass die Sammel-Aktion nicht beim Derby stattfindet.

Was mich aber stört bzw. irritiert ist das eindimensionale Denken, dass beides abgesagt wurde. Warum keinen Kompromiss eingehen, das Spiel (beim Derby) stattfinden lassen (positive PR, ungefährlich für die Kleinen) und die Sammel-Aktion beim nächsten Heimspiel gegen Hamburg durchführen? So entzerrt man das Ganze, sowohl für die Kleinen als auch für die Großen und die Sicherheitsbedenken dürften sich zwar nicht in Luft auflösen, angesichts des Gegners aber minimieren. Außerdem wird es auch gegen Hamburg erfahrungsgemäß voll werden am Turm, sodass eine stattliche Summe zusammenkäme. Vielleicht in dem Zusammenhang mit einer Anlaufstelle im inneren Bereich des Stadionumfelds. DAS hätte ich bevorzugt.
Und das es für die Kleinen beim Derby auf dem Eis ungefährlich ist, entscheidest du?
Wenn dann was passiert würdest du auch Verantwortung dafür übernehmen?

In den letzten Derbys sind immer Gegenstände geflogen, lass nur ein Kind da unglücklich was abbekommen, dann ist das Geschrei groß!
Von daher völlig richtig das Ganze nicht beim Derby zu machen!
Ich verstehe eh nicht, bei bislang jeden Derby wurden Gegenstände von der Süd aufs Eis geworfen, ist schon jemals was passiert? (also Konsequenzen für die Werfer)
Werft die ganze Tribüne aus dem Stadion, wenn nur 1 Cent fliegt....
Jaaaa genau, als würde die Unity nur darauf warten Gegenstände auf Bambinis zu werfen... lachen Applaudieren
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18