:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Fan-Stammtisch am 03.01.2017
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
(04.01.2017, 16:16)apanatschi72 schrieb: [ -> ]meiner meinung nach sind hier einige (möchtegern , hardcore oder sonstwelche ) fans auch ein problem für vielleicht grössere sponsoren  !!!
meckern wo es nur geht . in die tui scheune gehe ich nicht , nach langenhagen sowieso nicht , ich möchte für 5 euro kalt und dreckig 3 liga eishockey gucken . die pucklette schmeckt nicht und das bier ist bei 0 grad zu kalt !!!
(das sind alles nicht meine sorgen ) ach so , ich darf ja als fan nicht mitbestimmen über spielereinkäufe etc.
so, ich bin chef einer grossen firma . warum sollte ich ne menge geld investieren , wenn ich solch ein genörgele höre ?!

Nicht die Fans sind das Problem, die sind Hauptsponsor -  und die neigen noch am allerwenigsten dazu, für ihren Einsatz eine adäquate Gegenleistung zu verlangen, weil sie ebend Fans sind und kein Chef jedweder Firma.

Das Einzige was zieht - so sponsorenmässig - ist die hohe Publikumsfrequenz, die Zielsetzung "Mittelfeld Oberliga" ist wohl eher hemmend. Jedenfalls gilt das für Sponsoren, die nicht mit dem Mutter Theresa Komplex behaftet sind.
beim skispringen in oberstdorf hatte bich meine wintermütze mit indianslogo auf . die leute haben nur den indianer gesehen und sagten sofort hannover indians . die marke ist da , die bekanntheit deutschlandweit auch und was wird draus gemacht ?
(04.01.2017, 16:42)apanatschi72 schrieb: [ -> ]beim skispringen in oberstdorf hatte bich meine wintermütze mit indianslogo auf . die leute haben nur den indianer gesehen und sagten sofort hannover indians . die marke ist da , die bekanntheit deutschlandweit auch und was wird draus gemacht ?

nichts
(04.01.2017, 15:50)wenona schrieb: [ -> ]Letztes Beispiel:
Langenhagen zeigt uns nun doch, wohin der Weg geht, wenn es nicht viele Sponsoren und noch weniger Fans gibt....aus die Maus

Bitte nicht den typischen Turmreflex. Wenn man kein Argument hat kommt der Vergleich mit Langenhagen.
Es ist schon spannend, wenn man manche Aussage so liest !

- Lt wewona und der GS haben wir doch vor der Saison einige ach so tolle Sponsoren bekommen, zahlen die alle nur 500€ ?
- Was zahlt eigentlich Herri als Trikotsponsor ?
- 2800 Zuschauer ist ja nun nicht der schlechteste Schnitt, dazu noch eine Preiserhöhung bei den Eintrittspreisen

Zu den Ausgaben :
- natürlich hat man höhere Verbandsabgaben  und GEMA-Gebühren ( wenn man sie denn zahlt ) als andere Vereine, aber auch die Einnahmen
sind höher.
- natürlich hat man einen " Standortnachteil " gegenüber anderen Vereinen in Süd und West, aber Nord und Ost haben den auch.
Aber wenn ich dann solche Lügen lese, das man z.B. Wohnungen 12 Monate zahlen muss und jeder Spieler eine 2-3 Zimmer Wohnung haben muss,
könnte ich kotzen ! Ich kenne eine Person die vermietet eine 3 Zimmer Wohnung, 8 Monate und es wohnen 2 Spieler dort ( letzte
saison teilweise sogar 3 )

Ich hatte es schon mal geschrieben :
JEDER, ab der 3. Klasse Baumschule mit 5 in Mathe kann sich hier die Einnahmen ( Zuschauer ) ausrechnen, dazu haben wir sicherlich nicht
die teuerste Oberligatruppe, also WO bleibt das Geld ?
Entweder wird man hier auf der Einnahmenseite oder auf der Ausgabenseite belogen, stimmig ist beides nicht !

Dazu noch die tollen Ausagen von DS in der Wochenzeitung und vor der Saison und jetzt auf dem Stammtisch, so viel kann man sich gar nicht
schöntrinken !

eisdielenposer

Meinereiner wird in Hamburg ebenfalls ständig angequatscht, wenn ich den Indianer-Hoodie im Winter täglich spazieren trage. Und zwar nicht nur, wenn ich mich ins Eisland Farmsen verirre. Die Marke steht wirklich. Und zwar deutschlandweit. Könnte man weitaus mehr draus machen. Da schließe ich mich den Buchautoren hier an. Applaudieren
tja , und nun guckt euch mal an wo ( kleinstadt-dorfvereine ) spielen !?
del und del II oder 3.liga oben !!!
und bevor das wieder kommt , andere großstädte haben auch fussballvereine (mehrere) , handball , eishockey !!!
del II werde ich in den nächsten 5 jahren am turm nicht erleben . eher in mellendorf überlegen

eisdielenposer

Beispiel Bremerhaven, da kommen jede Menge Stammzuschauer aus den umliegenden Landkreisen, bis rüber aus Friesland. Die würden notfalls auch mit dem Trecker kommen. Außer Werder und Basketball ist die Region sportmäßig klinisch tot.
beim ECH kommen auch viele aus dem umland , bei 96 vielleicht sogar mehr als aus der city . schade das die 3-4 grossen konzerne in hannover sich anderwertig konzentrieren , wenn sie nur 10% das geben würden was sie in die ROTEN stecken und natürlich die STADT mehr machen würde !!!

eisdielenposer

Kapier ich auch nicht. VW drückt in Kassel Kohle rein, weil sie in Baunatal ein Werk haben. VW Stöcken ist der größte Arbeitgeber in Hannover und hält die Kohle draußen. Vielleicht verschlingen die Grizzlys soviel. Ohne VW-Kohle würden wir die in der Oberliga wiedersehen. Da kommen die Leute nur wenn Fussballpause ist oder eben als Eventies zu den Playoffs. überlegen
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18