:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Fan-Stammtisch am 03.01.2017
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

eisdielenposer

Nach den ganzen Aussagen hier verfestigt sich für mich der Eindruck, dass die Fankultur am Turm den Verantwortlichen eher lästig ist.

Wahrscheinlich würde seitens der Verantwortlichen am liebsten ein Fan-Umfeld wie in einigen DEL-Clubs (auch Verblichene Zwinkern )installiert werden und zu irgendwelchen Fantreffen ein paar ausgewählte Spieler schicken, damit die Fans mit offenen Mündern den zum Greifen nahe Idolen zu Füssen liegen.
Und zwar selbstverständlich OHNE, dass ein Verantwortlicher dabei ist. Dann darf das zahlende Volk nachhause gehen und die ganze Nacht träumen, dass man mal den Spielern die Hand drücken durfte und alles so super schicki-lacki ist. Welches alles natürlich nur der tollen Führungsriege zu verdanken ist, die selbstverständlich alles im Griff hat.
Alles schon live erlebt bei Blau-Weiß Freezers.

Devise: Shut up and pay!

Tja, Mannheim, Köln, Berlin und andere sind eben DEL und nicht EC Hannover Indians=Oberliga, Tradition und pleitegebrandmarkte Fans.

Das wird man aber kaum den Verantwortlichen vermitteln können, solange genug Leute zum Turm kommen und die Kasse klingelt. überlegen
Was mich auch stört ist, dass man so tut als könne man eben nicht mit den doch so finanzstarken Clubs mithalten.
Ich glaube nicht,dass ein Pohanka,Gibbons oder Gosdeck wirklich so viel teurer sind als ein DeCoste, Budd, Joey , McLeod , Lehmann etc.


Der Unterschied ist wohl eher darin begründet,dass die anderen eben den Tick besser sind ODER es eben bei denen innerhalb der Reihen oder auch innerhalb des Systems besser passt.
Das hat dann was mit sportlicher Kompetenz und Kaderzusammenstellung zu tun.
Oder mit Charakter ( den möchte ich zumindest den Kontos in feinster Weise absprechen ) 

Hier wäre vielleicht mehr Selbstkritik seitens DS gefordert, denn augenscheinlich hat man in dieser Saison sportlich doch mehr Fehler gemacht als letzte Saison.

Das kann ja von mir aus sogar mal passieren - aber ich finde es zu einfach das auf fehlende finanzielle Mittel zu schieben.

Diese fehlenden Mittel haben wir sicher nicht. Wir haben mittlerweile einen so aufgeblähten Kader und auch wenn man ja quantitativ nicht auf letzter Rille fahren muss , hätte man sicher auf mindestens 3 Spieler verzichten können und die Gehälter einsparen können. 

Andere Teams ( zuletzt HH ) macht es immer wieder vor , dass man mit 2 starken Reihen, die viel Eiszeit bekommen ( HH hatte sogar nur eine starke Reihe ) 
ohne große Probleme gewinnen kann. Die 3. Reihe sorgt dann für Entlastung und versucht wenig Gegentore zu bekommen.
Seit Jahren machen das die Gegner immer wieder vor. Letzte Saison hatten wir das erstmal eine ähnliche Konstellation und dann prompt Verletzungspech.
Das war unglücklich - keine Frage. Dennoch kann man ja nicht automatisch davon ausgehen,dass man erneut eine solche Seuche hat.

Jetzt haben wir gefühlte hundert Verteidiger , von denen immer wieder welche sitzen und unsere 3.Reihe wurde vor der Saison als bombenstark eingeschätzt und unter dem Strich kommt da fast nichts.

Auch ein DS sollte sich und andere da mal etwas genauer hinterfragen und nicht die Jammerkarte was finanzielle Mittel betrifft ausspielen.

Es gibt zwar immer diejenigen , die noch glauben , dass ein JR im Hintergrund keine Fäden zieht und nicht das Ziel hat abzukassieren.
Jedem seine Meinung,aber ist doch schon komisch,dass so viele Insider,ehemalige Turmverantwortliche bzw. Angestellte und auch Fans Spiel für Spiel genau darüber reden. Es ist eigentlich immer ein Stück Wahrheit an solchen Dingen dran , das Ausmaß ist vielleicht strittig - das mag sein.

Ich glaube,dass wir immer noch hervorragende Voraussetzungen haben , die Frage ist nur was machen wir daraus und was wollen wir daraus machen.
Auf www.bundesanzeigerverlag.de findet man die Bilanz der spielbetriebs-gmbh zum 31.05.2015. Da es sich um eine kleine Kapitalgesellschaft handelt, braucht die Gewinn- und Verlustrechnung nicht mit eingereicht werden, daher findet man dort nichts zu den Einnahmen und Ausgaben. Die Gewinne zum 31.05.2015 (ca. 1000) und 31.05.2014 (ca.3.000) lassen handelsrechtlich keine grosse Ausschüttung zu (halt nur maximal die beiden Gewinne) - die Bilanz zum 31.05.2016 mag da vielleicht anders aussehen, lässt aber sicher noch auf sich warten. Nicht ersehen kann man jedoch, ob Gesellschafer gewinnmindernde Gehälter bekommen haben - dies ist aber aus meiner Sicht nur bei tatsächlich mitarbeitenden Gesellschftern bzw. Gesellschftern- Geschäftsführern (haben wir hier nicht) üblich.
Zur Klarstellung: ich persönlich vermute, dass keine Gehälter an Gsellschafter gezahlt werden.
Eine weitere Möglichkeit für Zahlungen an Gesellschafter ist es, von diesen Rechnungen für Leistungen (z.B. Hallenmiete etc.) zu bekommen. Diese sollten aber in angemessener Höhe gestellt werden um eine verdeckte Gewinnasschüttung zu vermeiden. Hier unterstelle ich persönlich, dass nur angemessene Beträge fliessen.
LG und bis Freitag,
Olli
(04.01.2017, 21:55)Hafensaenger schrieb: [ -> ]Was die Spielerwohnungen angeht ,so ist Essen wirklich ein seht guter Vergleich den dort ist nur ein Spieler aus der unmittelbaren Nähe Krefeld der Rest der Manschaft hat eine Wohnung in Essen und das bei durchschnittl. 931 Zuschauern es könnte natürlich sein das Hartmann seine Wohnung noch in Hannover hat und jeden Tag die kleine Strecke fährt.
Allerdings ist das überhaupt nicht unser Problem sondern die Tatsache das wir einen Trainer haben der den Telefon Joker wählt und F.C und Co zu Rate zieht das hat auch bei Wer wird Millionär selten geklappt. Wenn eine komplette Manschaft so den Bach runter geht kann es nur am Trainer liegen aber das wissen wir ja schon lange.

Essen ist eben kein guter Vergleich, zumindest nicht was Spielerwohnungen angeht, denn da stellt der Hauptsponsor die Wohnungen zum Großteil zur Verfügung... Neben einer wohl nicht geringen Summe die vor der Saison Gerüchten zufolge deutlich aufgestockt wurde! Auch deswegen konnte Essen etwas aufrüsten....
(04.01.2017, 22:19)zaubertanz schrieb: [ -> ]Auf www.bundesanzeigerverlag.de findet man die Bilanz der spielbetriebs-gmbh zum 31.05.2015. Da es sich um eine kleine Kapitalgesellschaft handelt, braucht die Gewinn- und Verlustrechnung nicht mit eingereicht werden, daher findet man dort nichts zu den Einnahmen und Ausgaben. Die Gewinne zum 31.05.2015 (ca. 1000) und 31.05.2014 (ca.3.000) lassen handelsrechtlich keine grosse Ausschüttung zu (halt nur maximal die beiden Gewinne) - die Bilanz zum 31.05.2016 mag da vielleicht anders aussehen, lässt aber sicher noch auf sich warten. Nicht ersehen kann man jedoch, ob Gesellschafer gewinnmindernde Gehälter bekommen haben - dies ist aber aus meiner Sicht nur bei tatsächlich mitarbeitenden Gesellschftern bzw. Gesellschftern- Geschäftsführern (haben wir hier nicht) üblich.
Zur Klarstellung: ich persönlich vermute, dass keine Gehälter an Gsellschafter gezahlt werden.
Eine weitere Möglichkeit für Zahlungen an Gesellschafter ist es, von diesen Rechnungen für Leistungen (z.B. Hallenmiete etc.) zu bekommen. Diese sollten aber in angemessener Höhe gestellt werden um eine verdeckte Gewinnasschüttung zu vermeiden. Hier unterstelle ich persönlich, dass nur angemessene Beträge fliessen.
LG und bis Freitag,
Olli

Lt. homepage ist JR kfm. Leiter und zuständig für Spielorganisation. Rein aus Liebe zu den Indians und ohne Gehalt???
(04.01.2017, 22:32)jpe schrieb: [ -> ]
(04.01.2017, 22:19)zaubertanz schrieb: [ -> ]Auf www.bundesanzeigerverlag.de findet man die Bilanz der spielbetriebs-gmbh zum 31.05.2015. Da es sich um eine kleine Kapitalgesellschaft handelt, braucht die Gewinn- und Verlustrechnung nicht mit eingereicht werden, daher findet man dort nichts zu den Einnahmen und Ausgaben. Die Gewinne zum 31.05.2015 (ca. 1000) und 31.05.2014 (ca.3.000) lassen handelsrechtlich keine grosse Ausschüttung zu (halt nur maximal die beiden Gewinne) - die Bilanz zum 31.05.2016 mag da vielleicht anders aussehen, lässt aber sicher noch auf sich warten. Nicht ersehen kann man jedoch, ob Gesellschafer gewinnmindernde Gehälter bekommen haben - dies ist aber aus meiner Sicht nur bei tatsächlich mitarbeitenden Gesellschftern bzw. Gesellschftern- Geschäftsführern (haben wir hier nicht) üblich.
Zur Klarstellung: ich persönlich vermute, dass keine Gehälter an Gsellschafter gezahlt werden.
Eine weitere Möglichkeit für Zahlungen an Gesellschafter ist es, von diesen Rechnungen für Leistungen (z.B. Hallenmiete etc.) zu bekommen. Diese sollten aber in angemessener Höhe gestellt werden um eine verdeckte Gewinnasschüttung zu vermeiden. Hier unterstelle ich persönlich, dass nur angemessene Beträge fliessen.
LG und bis Freitag,
Olli

Lt. homepage ist JR kfm. Leiter und zuständig für Spielorganisation. Rein aus Liebe zu den Indians und ohne Gehalt???
Oh, das habe ich übersehen - sorry
(04.01.2017, 22:32)jpe schrieb: [ -> ]Lt. homepage ist JR kfm. Leiter und zuständig für Spielorganisation.

Dann sollten die ECHten ihn doch einfach mal zum nächsten Stammtisch einladen...
Im Prinzip bekommt man es am Turm seid gefühlten 30 Jahren nicht hin Nachhaltig zu arbeiten..und seid gefühlten 20 Jahren ist auch J.R. dabei..aber lassen wir das Zwinkern Irgend etwas läuft hier seid ewigen Zeiten komplett daneben.
Und man kann es wirklich nicht mehr hören Wohnungen dies und das..haben all die anderen auch mehr oder weniger.Die haben aber auch oft 1000 - 1500 Zuschauer weniger..
Gibt genug kleine vereine die vernünftig Wirtschaften schauen wir nur mal nach WW , die planen oft auf Kante sie liegen am Ende der Welt und dennoch spielen sie seid 20 Jahren DEL 2.....wie machen die das ?
Jetzt komme keiner mit da gibt es nichts anderes.
Was Ausreden betrifft da war der ECH noch nie verlegen.
Aber gut, die Quittung bekommt man am Ende. So jedenfalls mit diesen Aussichten, wie gesagt spielt man bald nur noch vor 1800 Zuschauern. Aber scheint immer noch zu reichen.
Frage mich nur warum man dann einen Baier aus Bietigheim verpflichtet mit 150 DEL 2 Spielen 24 Jahre jung..einen Alten Hasen wie Gosdeck mit Familie und 2 Kindern....damit man dann im Mittelmaß versinkt?
Baier wird der erste sein der weg ist, da bin ich mir ziemlich sicher....Gosdeck wird froh sein seine wahrscheinlich schlimmste Saison bald hinter sich zu haben....der Rest im Prinzip auch egal.
Es wird wohl tatsächlich so sein, man kommt an seine Grenzen und belässt es dabei...und irgendwann fängt man wieder von vorne an. Aber irgendwann hat auch der "treueste Fan " die Schnauze voll.
Und dann wird der letzte die Türe schließen.....Schade denn ich bin davon wie viele andere überzeugt, hier würde eine ganze Menge gehen......als erstes würde ich Frank Gentges verpflichten...... Zwinkern
Sorry Schamane aber Weißwasser spielt nicht seit 20 Jahren durchgängig DEL2, haben auch schon das Thema Insolvenz durch, haben Spendenaktionen hinter sich, Streitigkeiten mit der Stadt wegen den Kosten für die Halle und waren mehrmals sportlich abgestiegen.  Alles Dinge alleine aus diesem Jahrtausend und oftmals waren es Sponsoren welche die Lücke geschlossen haben z.B. Nebebor.  Übrigens mussten sie das eine Jahr dank der Pleite in Essen nicht absteigen.
 
Wenn man die Situation analysieren will bzw. Standorte vergleichen will, dann muss man sich wirklich die Details ansehen und nicht nur einzelne Punkte der Einnahmen oder Ausgaben. Ich meine wir reden vom Eishockey in Deutschland, einer Sportart in der selbst der Verband schon vor der Insolvenz stand und die Insolvenz von Vereinen doch der Regelfall ist. Ich lese hier immer die Musterbeispiele wie anderer Vereine das machen, nur waren die auch alle entweder schon Pleite, haben Spendenaktionen hinter sich, haben sich zurückgezogen, hatten Probleme mit dem Stadion usw. Hier wird immer so getan als wenn die Indians die einzig Doofen wären und die anderen machen alle einen super Job.  Vieles von dem was man hier lesen darf,  kann man eben auch bei anderen Vereinen im Eishockey lesen.
Ich sage ja nicht, dass am Turm alles schön ist, aber es ist auch nicht alles so schlecht wie es einige machen.
Wie Oft ist Weisswasser abgestiegen bitte?Wie viele Insolvenzen ? Da muß aber heftig etwas an mir vorbei gegangen sein....das die immer wieder Schwierigkeiten haben das war dort schon immer so. Aber eben mit relativ KLEINEM Geld schaffen sie es diese Liga zu halten.
Aber ich weiß da ist ja sonst nichts.....richtig auch kaum Arbeit...
Aber gut hat hier nichts zu suchen das Thema. überlegen
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18